Kommentare zum Velomobil

Die Großmutter hatte bestimmt an den alten Kabinenroller von Messerschmitt denken müssen:ROFLMAO::p
https://de.wikipedia.org/wiki/Messerschmitt_Kabinenroller
Heute nettes Gespräch mit älteren Herrschaften, vor denen ich mit Toxy Zr den Berg hoch gezugelt bin. Sie konnten mich nicht überholen, hatten es aber auch nicht eilig. Im Rückspiegel gesehen und sofort am Klang erkannt: ein Käfer, dazu - wie ich - Cabrio. An der Bergkirche, bei der sie angehalten haben, das Gespräch: .... Eigenbau?,.... gefährlich?...., Was man halt so kennt. Dann der Brüller: "Bei uns fährt auch immer einer am Haus vorbei, auch so flach wie Sie. Aber mit einer kompletten Hülle um sich rum,.... halt so ein
Kabinenroller" :LOL: :LOL: :LOL:

Vorhin, gegen 22:30 Uhr, ich fahre gerade heim und bin noch ein "paar Käffer südlicher", wo es um die Uhrzeit eigentlich gut läuft, bis zur unvermeidlichen "95 % rot" Ampel.
Ich halte also an, kurz darauf höre ich wie am Haus neben mir ein Fenster geöffnet wird - sehen kann ich nix, ich habe die Haube auf, und das Fenster scheint ein ganzes Stück über Normal Null zu liegen...
Dann höre ich eine männliche Stimme, noch nicht so laut:
"... was isn das für ein Raumschiff?"
Danach, lauter:
"Alter, coole Karre mann!"
Da wurde die Ampel auch schon grün, ich habe mich noch artig bei meinem unsichtbaren Bewunderer bedankt und einen schönen Abend gewünscht ;) ...

Ich fahre im Bülk mit Haube und beleuchtetem Safety-Modul als mein Handy klingelt.
Glücklicherweise tut sich in dem Moment eine leere Parkbucht am Straßenrand auf, in die ich einbiege, um den Anruf anzunehmen.
Während ich angeregt telefoniere, nähern sich 2 Frauen mittleren Alters auf dem fahrbahnbegleitenden Fußweg, bleiben neben dem Bülk stehen und erörtern unter großem Hallo, was sie denn da für ein komisches Ding vor sich haben.
Plötzlich hat die eine eine Eingebung und patscht vor Begeisterung mit ihrer Handfläche dreimal auf die Lichtkanone auf der Hutze : "Des is een Blitzor !"

Zuletzt bearbeitet:
Es geht gleich weiter...

Heute auf dem Heimweg von der Arbeit noch im Industriegebiet auf den Gehsteig gefahren und ausgestiegen um mir etwas anzusehen, da fährt eine Frau in einem kleinen Kastenwagen an mir vorbei, die schien sehr erfreut mich zu sehen.
Ich noch überlegt wer das sein könnte, wen ich Blindfisch wieder nicht erkannt habe... kurz darauf kommt das gleiche Fahrzeug in der Gegenrichtung angefahren, und hält neben mir am Strassenrand.
Die Frau steigt aus und ist völlig begeistert vom VM... da habe ich natürlich wieder Fragen beantworten dürfen.
Ich habe ihr auch gesagt dass sie ruhig ein Foto davon machen kann - gerne auch vom Aufkleber mit der Forumsadresse - und sich dort bei Interesse weiter schlau machen.
Sie hat dann auch fotografiert und gesagt dass sie sich das mal anschauen will.
Ich schätze sie auf Mitte 50, und der Fahrzeugbeschriftung nach vermutlich die Inhaberin einer örtlichen Hundeschule.
Erstaunt war ich schon, aber gefreut habe ich mich natürlich schon.
So etwas passiert selten, aber dann völlig unerwartet.

Noch besser war aber der Morgen...
*Eigentlich* versuche ich ja möglichst oft morgens um kurz vor acht zur Arbeit zu fahren, dann stehen die ganzen Schüler unten an der Bushaltestelle an der Hauptstrasse, die ich kreuzen muss, die können ja ruhig auch mal ein VM sehen.
Das habe ich aber schon seit Wochen nicht mehr geschafft...
Heute Morgen habe ich es gerade so geschafft, kurz vor der Bushaltestelle standen schon zwei kleine Mädels "um die Ecke" und haben mich an- oder ausgelacht - in dem Alter weis man das nie so genau ;) ...
Als ich an der quer verlaufenden Hauptstrasse ankomme und nach rechts Richtung Bushaltestelle schaue, sehe ich gerade einen der zahlreichen Busse wegfahren.
Aber es standen noch ziemlich viele Knirpse dort - aus dem Augenwinkel sah es aus als wären es primär Erst- und Zweitklässler.
Und dann kam etwas was auch ich noch nicht erlebt habe:
Einer der Jungs aus der Menge überschlug sich fast,
"GEIL GEIL GEIL GEILES FAHRRAD!"
Ich war dann auch erstaunt aber umso erfreuter dass er sogar wusste dass es ein Fahrrad ist - und es trotzdem so klasse fand!
Er sollte mal Influencer werden :sneaky: ...
Ich habe dann noch huldvoll aus dem Haubenfenster gewinkt (mit der linken Hand aus dem rechten Fenster...) und dann konnte ich auch schon über die Strasse.
Das schöne ist ja dass der Wirtschaftsweg den ich dann fahre noch ein gutes Stück von der Bushaltestelle einsehbar ist, da können sie noch sehen wie schnell so ein Fahrrad wird ;) ...

Vorhin, Geplauder unter Kolleg:innen:
Eine davon zu mir: "Woher hast Du so viel Farbe bekommen?"
Ich: "Beim Liegeradfahren. Gesicht in der Sonne."
Sie: "Ach stimmt, Du fährst doch auch so eine ... äääh ... GURKE?"

O.K., obwohl eine mir neue Bezeichnung für ein Velomobil, war ich ob der Konnotation doch etwas gekränkt. Mein schönes Alleweder! :D

Zuletzt bearbeitet:
Stete Frage einer Kollegin zur Abklärung der Anwesenheit am kommenden Arbeitstag (Büro oder Homeoffice): "Rollst du morgen wieder rein!"
Ich mein, "Rollen" ist auch bei nur was um die 100 Höhenmeter auf 45km Arbeitsweg schlicht unangebracht. Ich muss sie mal fragen, ob sie ein Geruchswahrnehmungsproblem hat, wenn ich morgens das Notebookzeugs kurz ins Büro reinschleudere, bevor ich zur Dusche eile. "Rollen...."

… quak!

iu

"Das gibt's doch gar nicht!"

Kiddie: "Was ist das?" — Ich: "Ein Fahrrad."
"Das gibt's doch gar nicht!" — [deute mit offener Hand auf das W9] "Du siehst es doch, dass es das gibt."
"Habe ich aber noch nie gesehen, so ein Fahrrad" — "Ja, davon gibt es nicht sehr viele."

Zurück
Oben Unten