Woran erkennt man, dass man außerhalb seines normalen Aktionsradius unterwegs ist?
Das Filmen nimmt eklatant zu.
In diesem Sinne werd ich das nächste Mal, wenn mir nahegelegt wird, dass man mich nicht sieht, antworten, dass ich auffälliger bin als ein roter Ferrari.
Und passend zur realen Ursache, dass wir "übersehen" werden, heute:
Von rechts kommt ein dicker, hoher SUV, der Anstalten macht, das Gastronomie-Grundstück zu verlassen (außerhalb und keine scharfe Kurve davor, also seehr übersichtlich). Vor der Straße und dem Radweg artig noch mal stark verzögert, und danach direkt Gas gegeben. Der / Die Fahrer(in) hat sich dann allerdings massiv erschrocken, dass ich da auf der Straße mit 45 bis 50 ankomme, weil im Moment des Naja-halb-stehens waren da leider noch dichte Büsche im Weg, die zuverlässig die Sicht versperrten, trotz der hohen Karre. Aber anstelle sich darauf zu besinnen, dass der / die trotz der eingeschränkten Sicht nicht auf die Idee gekommen ist, sich langsam vorzutasten, bis man / frau auch was sehen kann (warum sollte man das machen - macht ja sonst auch kaum einer), gabs eine nette Geste in meine Richtung. Das war auch so sicher wie das Amen in der Kirche. Ohne Zweifel: mit Wimpel wäre mir das nicht passiert.