Kommentare zum Velomobil

vielleicht ist es mir nur noch nie so groß aufgefallen aber zur zeit sehe ich verdammt viele Daumen hoch.
und freundliche Gespräche mit unseren Üblichen fragen.

Nur eben beim Einkaufen hieß es. "Du gehörst verboten"
Man ist ja schon gut ich komme von der Arbeit und nicht mehr schön aber das ......
 
Ampel Rot. Motoradfahrer hält weit links hinter dem PKW ich fahre rechts neben das Krad hinter das Auto.
Fragt der Krad Fahrer Motor oder Pedale. Ich antworte Pedale. Er Geil, schnittig!
 
Ein nonverbaler Kommentar, der in den Bereich Realsatire passt: ein 45er Rollerfahrer, der mir entgegen kommt, zeigt mir einen Vogel. Als ob ihm nicht schon genug Vögel auf einmal entgegen kommen.
Der Beifahrer im Polizei-Bulli, der heute eine Weile hinter mir her fuhr, schaute sehr interessiert und beeindruckt zu mir rüber, als wir schließlich an einer roten Ampel nebeneinander standen. Dabei fuhr ich nur mit 30-35 auf der Stresemannstraße… Lief ganz geschmeidig.

Aus den Poser-Karren und Autos der mutmaßlichen Fahranfänger kam das schon vom A6 gewohnte gehässig klingende Gelächter. Wenn die wüssten, was mit Fahrrädern im weitesten Sinne möglich ist!
 
In Wendelsheim gibt's ein älteres Ehepaar das mir aus seinem Garten immer zuwinkt wenn ich vorbeifahre.

Heute er: "Wir haben Sie lange nicht gesehen!"

Grüße,
Christian
 
Aus den Poser-Karren und Autos der mutmaßlichen Fahranfänger kam das schon vom A6 gewohnte gehässig klingende Gelächter.
Wobei ich das relativ selten vernehme. Kürzlich vor dem Baumarkt (man da da nur die Schnauze hervorlugen). Ein junger Mann, Beifahrer aus nem Minivan "au geil, wie schnell ist der? ". Ich ganz lässig: 30. "Und was verbraucht der?" Ich nichts. Ist ein Fahrrad. Dann natürlich noch die übliche Frage, ob das elektrisch sei. (Heute auch wieder - haben die Leute nur noch Funken im Kopf?)

Er wollte dann trotzdem mal eine Runde auf dem Parkplatz drehen - aber ich wollte nicht.
 
Fahre im "Feierabendmodus" gemütlich auf der Landstraße, als ich plötzlich das RR typische Karbonsummen höre.
Zwei RR Damen wollen überholen, kommt die Frage:" Ist das nicht zu warm da drinnen?" ich:" geht so, ich muss ja nur halb so viel strampeln wie ihr." Sie:" Dafür bist du aber auch doppelt so alt."
Daraufhin habe ich den "Feierabendmodus" natürlich sofort beendet:sneaky:
 
Schon ein paar Wochen her: Ich halte am Straßenrand, zwei Leute gehen vorbei, der eine zum anderen: "schau mal, kaum wird der Sprit teurer fahren die ersten in so komischen Umweltautos rum"
 
Auch schon eine Weile her: Wegen eines Volksfestes wurde auf einem meiner Wege eine Umleitung eingerichtet. DIe führte mitten durch eine 30er-Zone.

Kuriosum 1: Mitten in der Zone gibt es einen Huckel, der Autofahrer dazu zwingt, wirklich langsam drüberzufahren. Außerdem gibt es ein Stoppschild, weil hier eine Radroute quert. Für eine autozentrierte Stadt mit bescheidener Radinfra doch etwas seltsam.

Kuriosum 2: Ich hatte mich bei der ersten Durchfahrt gewundert, warum mir einer fast in die Karre gefahren ist. Beim nächsten Mal habe ich genauer hingeschaut: Zone-30-typisch sind alle Kreuzungen mit Rechts vor Links gestaltet, aufgrund der Umleitung wurde dort aber Zeichen 301 (einmalige Vorfahrt) aufgestellt. Fand ich nicht ganz ungefährlich, da dort in den nächsten Tagen noch drei weitere Wagen plötzlich bremsen mussten und ich das bei anderen Fahrzeugen auch noch vier Mal gesehen haben (ich weiß, dass man immer auf die Schilder gucken muss, aber auch die Straßenverkehrsbehörden wissen wohl um die Gewohnheit und stellen dort in der Regel ein Schild "Geänderte Vorfahrt!" auf).
 
Heute sprach mich ein Polizist des Objektschutzes an, als ich einen kurzen Halt am Brandenburger Tor machte. Er wachte über die US-Botschaft. Vor dem Haus gab es eine Demo gegen den Spruch des Oberste Gerichts zum Abtreibungsrecht.
Zuerst sprachen wir darüber, dass ich ja häufiger in der Gegend bin und er vor der Britischen Botschaft seinen Dienst tut. Dort sieht er mich häufiger und freut sich über meinen Anblick, da ja wirklich jeder auf da Velomobil blicke. Dann meinte er irgendwo gelesen zu haben, dass die Fahrzeugklasse eine Fahne haben muss, da sie doch so niedrig sind. Man könne doch von LKW - Fahrern nur schlecht gesehen werden. Meine Antworten darauf waren, dass man durch die Geschwindigkeit, die einheitliche Färbung und die gewählte Fahrlinie doch sehr gut gesehen wird. Er könne es daher nur in der TITANIK gelesen haben. ;) Dies verneinte er und erwiderte, dass dies wohl in der STVO stehen müsse, weil ja auch viele Trikes und Liegeräder eine Fahne tragen würden.
Ich verneinte wiederum, dass eine solche Bestimmung in der Verkehrsordnung stehen würde. Es könne sich nur um Fake-News handeln. Wir plauderten noch ein bisschen und verabschiedeten uns dann.
 
ich fahre mit den VM bei Galeria in Augsburg vor. Fragen mich zwei junge Männer, wieviel PS. "Ein Esel" antworte ich, "Ach, echt" die Antwort (aus der ich entnehme, das die tatsächlich meinen, das hätte ein Motor im Sinne ein Eseleien Pferdestärke)).

habse dann aufgeklärt, das ich der Esel bin, der tritt und es ein Fahrrad ist.
 
in Bayern Esel (Bären werden hier erschossen, daher ist Tarnung sehr sehr wichtig .)

Natürlich kriegen Bayern das nicht selbst hin und sind auch da auf das Ausland angewiesen. Ohne Einwanderer läuft hier halt nix :cool:.
 
Zurück
Oben Unten