Kommentare zum Velomobil

Seitdem warte ich drauf, daß das Velomobil mal vor meinem Haus die Bremse benutzt, aber es schießt nur wie gewohnt immer dran vorbei
Das ist leider das Problem mit den Velomobilen: wenn wir mal fahren, dann wollen wir gar nicht mehr anhalten :ROFLMAO:

Willkommen! Und vielleicht findet sich ja bei dir in der Nähe ein Händler für ne Probefahrt? :unsure:
 
Das ist leider das Problem mit den Velomobilen: wenn wir mal fahren, dann wollen wir gar nicht mehr anhalten
Ja, Ihr seit schwer einzufangen. Aber vielleicht erwisch ich ja doch mal einen. ;)
Ich wohn in Franken. Die Landschaft hier ist glaube ich nicht so Velomobilfreundlich, weil schon zu bergig. Drum sieht man hier eher selten Velomobile. Mit leichter Motorunterstützung wär ein Velomobil aber eine interessante Sache. Eine Leiba Hybrid würde ich gern mal ausprobieren. ...Kommt Zeit, kommt Dreirad...
 
Ja, Ihr seit schwer einzufangen. Aber vielleicht erwisch ich ja doch mal einen. ;)
Ich wohn in Franken. Die Landschaft hier ist glaube ich nicht so Velomobilfreundlich, weil schon zu bergig. Drum sieht man hier eher selten Velomobile. Mit leichter Motorunterstützung wär ein Velomobil aber eine interessante Sache. Eine Leiba Hybrid würde ich gern mal ausprobieren. ...Kommt Zeit, kommt Dreirad...
Hallo Sichl,

Franken ist groß, müsstest schon mal etwas detaillierter sagen wo du wohnst. Ich bin in der Würzburger Ecke zuhause.
 
Kommentare zum Velomobil? Kann ich mir nicht alle merken.
15. internationales Straßentheaterfestival , kostenloser Fahrradparkplatz, bewacht vom ADFC. Inklusive der Möglichkeit Räder codieren zu lassen.
Ich stell da gerne meinen Milan als Köder/Eyecatcher mitten rein.
Ich sag mal so, ich hatte mehr Führungen durch die Welt der Velomobile als Radcodierungen in den letzten 2 Tagen. Die ein und anderen sehen wir vielleicht irgendwann hier, oder in Germersheim.
Das Interesse ist da, und wächst.
Verkehrswende_jetzt.jpg
 
Ich stell da gerne meinen Milan als Köder/Eyecatcher mitten rein.
Passt zwar nicht 100 % zum Faden... aber ich habe mich neulich auch breitschlagen lassen beim örtlichen ADFC-Ableger etwas zu helfen beim "Tag der Radsicherheit".
Meinte derjenige der mich angesprochen hatte noch "Du kannst ja Dein Lastenrad als Eyecatcher mitbringen!".
Mit dem war ich dann nicht da - wie man an einem der Bilder auf deren Website sieht ;) ...

ADFC_Tag_der_Radsicherheit.JPG
Ich habe übrigens die mündliche Genehmigung eingeholt das hier veröffentlichen zu dürfen.
 
Kein direkter Kommentar zum VM, aber zu mir, unmittelbar vor der Abfahrt.

Ich komme aus der Firma, gehe in den Fahrradunterstand. Kurz davor gabs einen heftigen Gewitterschauer, in dem Moment regnet es nur noch anstatt zu schauern. In dem Unterstand (ist etwas größer) warten ca. 10 Radfahrer darauf, dass es aufhört zu regnen.
Ich gehe mit meinen kurzen Sport-Klamotten an einem der Wartenden vorbei, sagt der, ob das nicht etwas wenig wäre.
Ich antworte ihm: "Ist mir egal. Ich zieh gleich noch ein Fahrrad drüber."
Keine Ahnung, ob der verstanden hat, wie ich das meinte. :sneaky:
 
Alterer Mann. Hui des isch a geiles Gerät!

Kleine Junge. Was ist das für ein cooles Auto und schaut rein. Seine Mutter genervt. Lass das bitte!

2 Teenager jungens des isch cool.

2 Teenager Mädels was isch des überhaupt. Antwortet die Anere n Fahrrad.

Kleines Mädel vielleicht 6-7 Jahre, schleicht sich langsam ans Alpha7 ran und schaut durch die Löcher in der Haube ins Innere. Dabei sagt Sie vor sich hin, was isch des. Ich antworte. Ein Fahrrad. Da läuft Sie schnell zu Ihrer Mama.

Ein Junge mit Roller fragt seine Mama, warum können wir das nicht Fahren. Mama antwortet. Da sitzt der Besitzer. Da fragt mich der Junge. Bist Du da eingesperrt? Ja. Bekommst Du da Luft? Ja! 20 min später kommt er erneut vorbei und fragt. Siehst Du von dem etwas. Ich verstehe was er meint und nicke Ihm zu.

Kindergartenkind fragt was ist das? Oma sagt ne Mondrakete. Ich mache mit den Händen Pedalbewegung. Alle sagen ein Fahrrad. Das Kind sagt dann, das ist besser als ein Auto. Ich strahle ihn mit einem Grinsen an.
 
In Halle (Saale) gibt es auf dem Marktplatz neuerdings eine "Vereinshütte" in der sich Vereine präsentieren dürfen. Der ADFC ist dran & freut sich über vorbeikommende Mitglieder. Ich geselle mich für etwa eine Stunde dazu.
Ein Junge (ca. 5 Jahre): "Mama, guck mal das Boot." (Hörte ich schon gelegentlich mal - nix neues).
Ich erzähl ein bißchen, zeig ihm die drei Räder, aber er bleibt dabei: "Das ist ein Boot."
Die Mutter fragt noch etwas.
Dann wieder der Junge: "Und warum hast du eine Badehose an?" Es war warm und ich stand halt in meinem kurzen VM-Dress da ... leichtes Shirt und kurze, enge Laufhose, beides auch noch in hellem Blau ...
 
Der Fährmann in Gruna an der Mulde mustert mein DF nach dem Anlegen und meint dann vorwurfsvoll zu mir:
"Also mit dem Kahn hätten Sie ja auch selbst rüberpaddeln können."
 

Anhänge

  • 20220604_133329.jpg
    20220604_133329.jpg
    608 KB · Aufrufe: 73
Heute überhole ich eine Frau beim Nordic Walking. Sie war sofort sehr vom A6 begeistert. „Sieht bequem aus und DAS sieht so aus, als ob ich da auch hinein käme, ich habe im Rücken nämlich lauter Metall drin“. Ich sagte ihr, wo man sowas herbekommt, ihre erste Antwort war, „ich habe schon ein E-Bike“. Der Hinweis, dass es auch ein 45er gibt, weckte aber wieder Interesse. Sie möchte sich das vielleicht mal ansehen. Das wäre nämlich eine gute Auto-Alternative.

Dann eine Familie, ein Kind (ca. 2 oder 3) auf dem Arm vom Vater: „Fahrrad!“ Vater: „Das ist richtig“

Im Klostergarten von Harsefeld, wo ich heute Kehrt gemacht habe, kommt eine Mutter mit Sohn vorbei, sagt: „Siehst du, ist doch ein Liegerad. Das habe ich mir gleich gedacht“ - ok, @Kid Karacho ist da in der Nähe, da gibt es sicher auch immer mal Sichtungen.
 
Gestern, bei
einemr Spaziergangfahrt durch's Dorf
ruft ein junger Vater seinem ~3Jährigen zu: "Guck mal, x..., wink mal!"

Der Kleine hatte mich eh schon entdeckt :cool:

Kurz danach, Nähe Bahnhof, liefen mir 3 begeisterte ~8Jährige ein Stück weit hinterher.

Grüße,
Christian
 
Gestern sagte ein Vater zu seinem kleinen Sohn. Schau mal ein Roboter. Um sich dann zu korrigieren. Da sitzt ja einer drin.
 
Älterer Herr 70-80 mit vermutlich Sohn ca. 50.

Er. Darf ich fragen, ist das mit Solar.
Ich. Nein, wo hätten Sie denn jetzt die Solarzellen vermutet?
Er. Da Hinten.
Ich. das ist vorne. :whistle:
Er. Ok dann da hinten.

In dem Moment vermisse ich die 5 LED am Heck vom SL. Da habe ich so manchem schon eingeredet, die Bringen Energie für den ganzen Tag. :ROFLMAO:

Er. Ist das erschwinglich?
Ich. Ja!
Er. Ich meine wie ein gutes elektro Fahrrad.
Ich. Ja da gibt es auch teure Modelle.
Er. Ich meine unter 2000€ gibt es nicht gutes.
Ich. Ja so ist das.
Er. Klopft an die Hutze und sagt, das ist wie früher am Trabbi.
Ich. Nein, schauen Sie innen rein Sie kommen bestimmt darauf.
Er. Carbon
Ich. Richtig.
 
Ich parke gerade bei der Midlumer Mühle, um frischen Butterkuchen abzufassen (Pfingstmontag war Backtag).

Ein Mann kommt zu meinem A6: „Das ist ja klasse. Das ist die Zukunft!“ Wir unterhalten uns, ich erwähne verschiedene VM-Typen, dass meins nicht so schnell ist, aber dafür andere Qualitäten hat. Er meint, die ganz schnellen habe er auch schon gesehen, aber ihn interessiert das A6, besonders in der 45km/h-Variante, weil er eine 50km Pendelstrecke hat. Und GFK findet er sowieso besser, weil Carbon doch so laut ist.
Seine Frau kommt dazu, er zu ihr: „Hier, DAS ist die Zukunft, nicht Elektro-Smart“. Da wird wohl bald noch ein A6 hier rumfahren. Jedenfalls hat er sich für meine Bezugsquelle sehr interessiert.

Bei einer Biopause kommt ein Spaziergänger um die Ecke, fragt mich, ob ich damit auch locker 50 schaffe. Ich: „nur bergab bei Windstille“. Er: „ich habe nämlich auch schon ein anderes gesehen, der fährt immer richtig schnell. Aber das sieht noch mehr wie ein Ei aus“. Ich überlege, ich kenne hier in der Region gar keine Leiba Classic und 50 schafft die doch auch nur bergab. Ich frage, ob es rot-weiß oder auch gelb ist. „Auch gelb“. Dann sieht der wohl immer @FrankR - aber wer kommt auf die Idee, in einem Milan ein Ei zu sehen?
 
Zurück
Oben Unten