Kommentare zum Velomobil

"Mama, guck mal da! Ein Velomobil! Ein echtes Velomobil !"

Begeisterungssturm bei einem etwa 4 bis 5 Jahre alten Mädchen, als ich gestern auf der Suche nach der richtigen Hausnummer langsam durch Rheinbach fuhr. Da war ich platt. Ob sie das im Kindergarten oder einem Kinderbuch gesehen hatte?
 
Da weiß sie ja mehr, als die meisten, die bereits 70 Jahre "Lebenserfahrung" gesammelt haben...
 
Also ich erzählemeiner Frau seit 2012 von Velomobil...2018 reichte zu einer ToxyZR... also statisch gesehen müsste vielleicht 2024 klappen mit einen Velomobil...
 
Behalt die Kleine mal im Auge. Dauert bestimmt nicht lange, dann fängt die an, nicht für den Führerschein zu sparen.
Die Kleine wird ziemlich sicher keinen Führerschein machen. Ich fürchte, dass sie in etwa 6 - 8 Jahren genauso rumlaufen wird, wie ihre Mutter: vollverschleiert bis auf einen Augensichtschlitz. :rolleyes:
 
@Rodge : glaube ich kaum... Die Kinder die hier aufgewachsen sind, übernehmen diese Traditionen nur in den seltensten Fällen.
 
Heute stehe ich mit dem Mango an der Kreuzung. Mama mit 2 jähriger Tochter kreutzt. Die Keine war absolut begeistert vom Velomobil und, angekommen auf der anderen Straßenseite, ging keinen Schritt weiter. Sie wollte unbedingt das Mango ansehen. Ich musste dann nur die Mama korrigieren, die meinte, das dies ein sehr schönes kleines Auto sei.
 
passt zwar nicht ganz, aber war ich mit dem VM beim Doc, poste ich das mal hier.

gestern Abend bei leichten Schnee / schneien fuhr ich mit dem VM zum doc, meldet mich an, fragte, wie lange es noch dauerte und wartete 10 Minuten draußen im Schnee, bevor ich in das Wartezimmer tigerte. Ich setze mich und stelle mein Täschchen neben dem Stuhl und ein Herr schaut verdutzt auf mein Täschchen. Leicht irritiert frage ich nach dem Grund ....

Die Klickies unter den Schuhen mit dem knalligen Geräusch beim Gehen, den niemand mehr von uns wahrnimmt, irritierte ihn :LOL:
 
Allzuoft kommt ja bei VMs früh (wenn nicht als erstes) die Frage nach dem Preis. Da passt doch das Oscar Wilde Zitat:
„Ein Zyniker ist ein Mensch, der von allem den Preis und von nichts den Wert kennt.“

Allerdings bisher noch nicht ausprobiert, daher kann ich noch keine Reaktionen beschreiben.
 
Zurück
Oben Unten