Kommentare zum Velomobil

Beiträge
1.609
Ist das rot weiße ganz rechts im Bild ein neuer VM
Prototyp?
Ja, das ist eine ganz spezielle Variante, die 0% Rollwiderstand aufweist, da sie keine Räder hat. Man kann sie hier in der Region allerdings nur auf dem im Bildhintergrund sichtbaren, speziellen "Radlosweg" (genannt "Rhein") sinnvoll nutzen. In der Nähe bieten sich dann noch der Mosel - oder der Sieg - "Radlosweg" an ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
3.302
Vorhin Vorbeifahrt an Schule in Hattersheim. Jemand aus der Traube der auf den Bus wartenden und überwiegend neugierig schauenden Schüler "Wo haben Sie denn das gekauft"? Antworten konnte ich nicht; ich fuhr nur etwas langsamer als die erlaubten 30.
 
Beiträge
1.609
Das macht ja sicher ganz tolle Bauchmuskeln!
Ausruf einer Bäckereifachverkäuferin, die (gestern in Eschweiler bei Aachen) aus dem Laden kam und mich beim Einsteigen beobachtete.

Ich (zweifelnd an mir herabschauend): leider nicht. Wieso meinen Sie das?
Sie: na, weil man die ganze Zeit die Füße anheben muss, um strampeln zu können!
Ich: nö, das täuscht. Das ist insgesamt so bequem, wie eine Strandliege. Sieht man doch (leider) auch an meinem Bauch.
Sie: na dann - gute Fahrt! Wo geht's denn hin?
Ich: nach Hause nach Wachtberg bei Bonn.
Sie: NACH BONN???? MIT DEM FAHRRAD??? Das sind doch fast 100km!!!
Ich: es sind nur 85km und die Strecke ist ja weitgehend flach. Außerdem ist es mit dem Velomobil viel weniger anstrengend, als mit einem "normalen Fahrrad" usw. usw. (die üblichen Erklärungen folgten)
Sie: das ist trotzdem verrückt!
Ich: ja, das sind wir alle ein wenig ;-)

EDIT: P.S.: habe in Aachen wieder kein Alpha 9 gesehen ;-)
 
Beiträge
1.441
"Mein Arzt hält mich für kerngesund. Mein Psychotherapeut nicht."
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass letzterer mich nicht für kerngesund hält. Aber er ist der Meinung, ohne VM wär die Situation noch schlechter :cool:. Vielleicht änderst Du das auf "Mein Arzt hält mich für kerngesund. Der gemeine Autofahrer nicht" :giggle: (gemein im Sinne von "gewöhnlich")
 
Beiträge
1.166
Kommentar eines Bekannten, der letztens im Sprinter hinter mir hergefahren ist: "Hinter dem darfste nie herfahren, saugefährlich, ich war schweißgebadet nach den paar km. Da musst du richtig aufpassen, dass du dem nicht reinfährst." :ROFLMAO:
Dass das VM am hellichten Tag im Sprinter auch fast nicht zu sehen ist, wird hier niemanden überraschen :whistle:
 
Beiträge
10.312
Kommentar eines Bekannten, der letztens im Sprinter hinter mir hergefahren ist: "Hinter dem darfste nie herfahren, saugefährlich, ich war schweißgebadet nach den paar km. Da musst du richtig aufpassen, dass du dem nicht reinfährst."
:confused: War ihm das Bremslicht zu unauffällig, oder wo lag das Problem? Dann müsste es hinter "normalen" Radfahrern noch viel schlimmmer sein, denn die haben gar kein Bremslicht.
 
Oben Unten