Kommentare zum Velomobil

Beiträge
295
Die soll er sich gut warmhalten bei der Einstellung. Meistens bekomme ich von meiner besseren Hälfte die üblichen Sprüche zu hören. Von wegen zu tief sitzen, unübersichtlich, man wird nicht gesehen etc.
Dagegen habe ich versucht am Wochenende was zu tun. Ein Bekannter vom Sport war nach dem Wettkampf sehr interessiert als ich erzählt habe das mein nächstes Rad schon bestellt ist und ein Velomobil wird, Hat mich ausgefragt und meinte dann das seine - neben ihm sitzende - Freundin leider etwas dagegen hätte wenn er Velomobil fahren würde. Zur Spezi nächstes Jahr wollen sie aber beide kommen.
Habe sie dann mal etwas darüber ausgefragt was sie dagegen hat und es kam wie erwartet das zu gefährlich und sie hat Angst das er übersehen wird Argument. Habe ihr dann ein bischen erklärt wie sich das in Wirklichkeit mit dem übersehen verhält, wie auffällig man eigentlich mit so einem Teil ist (belegt aus eigener Erfahrung mit dem Trike, das ja auch nicht höher, aber weniger bunt ist), welche Situationen evtl. schwierig sind und das man das ja weiß und in dem Fall entsprechend selber aufpassen kann - und wieviel besser man in so einer Karosse bei einem Unfall geschützt ist im Vergleich zum UP. Hat sie auf jeden Fall merklich zum nachdenken angeregt. Ich denke wenn hier das erste VM in der Garage steht muss ich die beiden mal zum schauen, betatschen und evtl. ein paar Meter (Beinlänge ist zumindest sehr grob ähnlich) um den Block fahren einladen.
 
Beiträge
3.683
3 ältere Damen am Fußweg neben an sehen das Alpha7 und strahlen und winken.

Ich komme gerade mit dem VM an meinem Sonnenplatz an, da umbringen (umringen :) ) mich Kinder und Erwachsene. Was ist das das ist toll ich sehe nur strahlende Gesichter. Als ich sage ein Fahrrad strahlen die Augen noch mehr.

2 der Kinder trauen sich auch reinzusitzen. Als sie im VM verschwinden werden die Blicke etwas ängstlich, sie rechneten wohl nicht damit so tief im Bauch des VM zu verschwinden. Die Oma von einem der Kinder möchte auch, darf sie. Auch Sie verschwand im Bauch des Alpha7.

Sie überraschte mich dann anschließend damit, dass mein Bier schon bezahlt sei.
Alles in allem war das ein riesen Spaß und ich lächle nochmal während ich das hier schreibe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
2.635
Nach dem wöchtenlichen Einkauf im Hofladen durch das Tor des Vierseitenhofs gefahren, die Strasse davor ist eigentlich eher ein breiter Feldweg ohne regulären KFZ-Verkehr.
Kommt gerade eine Familie mit zwei Kindern auf Fahrrädern gefahren, ich halte an und warte bis sie vorbei sind.
Und höre den Vater so im vorbeifahren sagen
"... das ist dann schon ein anderes Level!"
Danke für die Blumen ;) !
 
Beiträge
8.540
Komme heute zum Startpunkt meiner Hausrunde.
Steht da ein Vater mit seinem Jungen - ca. fünf Jahre, beide mit Rädern.

Sogleich erklärt er ihm, dass dies ein Liegerad aus Karbon sei. Er ist nämlich Modellbauer und kann das schon von Carbon-Folie unterscheiden.
Dann noch die eine oder andere Frage z.B. zum Wendekreis.

Als ich erkläre, dass ich jetzt zu meiner Runde starten wolle nimmt er den Jungen beiseite wünscht gute Fahrt.

Dann musste ich natürlich für den Jungen einen Blitzstart hinlegen.
 
Beiträge
15
Nach dem wöchtenlichen Einkauf im Hofladen durch das Tor des Vierseitenhofs gefahren, die Strasse davor ist eigentlich eher ein breiter Feldweg ohne regulären KFZ-Verkehr.
Du kommst mir ja sowieso sehr bekannt vor, aber ich glaube diesen Vierseitenhof kenn ich auch ... ist es der mit den Sitzplätzen vor der Tür, die gerne für Bike-Watching genutzt werden? ;)
"... das ist dann schon ein anderes Level!"
:D(y)
 
Beiträge
2.635
Du kommst mir ja sowieso sehr bekannt vor, aber ich glaube diesen Vierseitenhof kenn ich auch ... ist es der mit den Sitzplätzen vor der Tür, die gerne für Bike-Watching genutzt werden?
Äh, ja, dieser wunderschön gelegene Hof im Wald neben der Waldstrasse, und links und rechts der Durchfahrt mit Bänken ... eben sehe ich erst Deine Ortsangabe... hatte ich Dich auf das Scorpion angesprochen bei dem Fest der Grünen?
Oder warst Du der auf dem Up der mich neulich angesprochen hat, u.a. auf das Fahrgeräusch das so gut gefiel?
Eigentlich einen eigenen Eintrag wert... und wo ich schonmal da bin:
Gestern hatte ich
"Sieht aus wie eine Cessna ohne Flügel!"
 
Beiträge
355
Unsere Fahrzeuge lassen sich einzig mit modernen Segelflugzeugen vergleichen, die haben ja auch höchstens ein Hilfsmotörchen und sind extrem effizient.

Ambri (Südportal Gotthard Strassentunnel) -> Bergamo, 20 Minuten mit einer LS7
 
Beiträge
355
Das hast du falsch verstanden @Wikinger, die aerodynamische Effizienz ist die Verbindung. Ausserdem gibt es ja nicht nur sprachliche, sondern auch bildliche Kommentare. Die habe ich erst mal ausgelassen, weil ich weiss, dass das TWIKE hier ein gewisses Allergiepotenital hat. Nun kann ich damit aber nicht mehr hinter dem Berg halten:

1605_TW463_cockpit_320.jpg 1605_TW463_TW-ASH25_640.jpg
 
Oben Unten