Kommentare zum Velomobil

Beiträge
1.313
Es gibt drei Strafen, die sich der Herr ausgedacht hat:
1. Fahren mit dem Velomobil an der sächsischen Weinstraße. Lekker. Allerdings an einem Montag. Alles geschlossen.(n):X3:
2. An der Ostsee mit dem Quattro. Es ist scheiß Wetter. Keiner am Strand. Alle in Wismar. "Mach das Spaß?" " Ist das ein Spaßmobil?" "Ist das ....:mad:
Und Fotos , dass der Server platzt. Ich stell mich stumm oder stell mich als Ausländer. "Ikk nix spräken teutsch. " Velomobil.nl hilft mir dabei, bis halt Holländer mich fragen.:X3:
3. Das kommt noch..
 

Anhänge

  • IMG_20210827_120931.jpg
    IMG_20210827_120931.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_20210827_094318.jpg
    IMG_20210827_094318.jpg
    313,9 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_20210827_134436.jpg
    IMG_20210827_134436.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 106
Beiträge
147
Oh schau her...
Das Doberaner Münster @Velotroll mit seiner wundervollen Parkanlage (y)

Wenn du vor dem Münster auf dem Parkplatz stehst und dann in Richtung Westen (Strasse wieder zurück) weiterfährst, dann kommt links in einer Straße rein, ein wundervolles Café, gegenüberliegend dem abgebrannten Gebäude am Spielplatz. Ungefähr 3-5 Gehminuten vom Münster entfernt. Alles lecker selbstgebacken.

Und wenn du schon mal in Doberan bist... einen lieben Gruß an meine Grosseltern! :coffee::cool:
 
Beiträge
2.905
Vorhin, als ich an der Tiefgarageneinfahrt anhielt, um das Tor zu öffnen, kam eine Nachbarin mit ihrem Hündchen an (mit der ich ab und an ne Runde quatsche): "das geht ja ganz schön ab"
...
und letzten Mittwoch in Hocheim stellt sich ein schwarzes SUV neben mich - nein ich stand schön brav in der Mitte der Spur - setzte den Blinker rechts. Da war mir erst mal Angst und Bange. Die Scheibe geht runter, und ich konnte trotz Ohrenstöpseln verstehen "Dein Fahrrad ist ja total geil". Er liess mir beim Anfahren zum Glück den Vortritt.
 
Beiträge
3.510
Die Sonne scheint und statt zu fahren sitze ich heute lieber neben dem VM in der Sonne.

Ist das-Elektro.
Nein Elektro braucht Du erst ab 80
Oder mit Hundeanhänger.

Mama was ist das?
Das ist ein Liegefahrrad.
Respekt, dass die Mama das wußte.

Opa mit Enkel.
Er ständig. nicht anfassen nur anschauen.
Spiegel wurden dennoch verstellt.

3 Jungs boa was is des.
Des isch cool.

Tochter und Mutter.
Kann ich mich da mal reinsetzen.
Mutter. Ich glaub nicht, dass man das darf. Das gehört dem Mann.
 
Beiträge
1.486
Eben beim Verladen des Einkaufes vor dem EDEKA:

Eine Frau geht vorbei: "cooles Gefährt!" Ich nur: "Danke!"

Ein Liegeradfahrer mit selbst aus Vierkantrohren geschweißtem Rad: "Alpha 7? Die Marke kenne ich noch nicht."
Hab' in kurz über Jan in Rumänien und das Händlernetz aufgeklärt. Er: "naja, Ende September wissen wir ja mehr. Vielleicht fahren dann bald mehr davon hier herum!"

Ein paar Jungs im Alter zwischen etwa 16 und 20 Jahren mit ihren Motorrollern und Motorrädern sammeln sich neben mir: Einer: "Krasses Gerät!" Ein anderer: "nee, die Dinger kenne ich. Sind kacke. Da muss man selbst treten."

Eine Gruppe Erntehelfer baut sich im Halbkreis um mich herum auf, als ich abfahre. Alle Handies werden auf mich gerichtet. Ich winke. Sie lächeln freundlich zurück. Wir sprechen leider keine gemeinsame Sprache, aber Gestik und Tonfall klingen freundlich.

Na dann: ab nach Hause!
 
Beiträge
3.510
Heute nochmal Sonnenanbeter statt Fahrer.

Mama ist das schneller als ein Auto?
Schneller als ein Auto glaube ich nicht, aber schneller als ein Fahrrad.

Kind fragt was ist des
Mutter antwortet. Raffiniertes Fahrrad.

Älterer Herr.
Gehört des Ihne?
Ja
Ist des Elektrisch?
Nein
Das ist aber nicht für die Straße zugelassen.
Fahrräder brauchen keine Zulassung.
Sie dürfen auch auf der Straße fahren?
Ja ich fahre auf der Fahrbahn.
Hat des au a Lenkung?
Klar, denken Sie ich mach das mit Gewichtsverlagerung? Dabei grinse ich.
Dann zeige ich den Tiller.
Was koscht denn sowas?
5-1500

Ein sehr nettes altes Rentner Paar.
Sind Sie so schnell wie des aussieht?
Ja
Des isch a Fahrrad gell?
Ja
Derf ist a foddo macha.
Klar.
Sia sin mit drauf stört Sie des.
Noi.
Dange.
 
Beiträge
2.758
Ca. 10-jähriger etwas beleibter kleiner Mensch, der über den Zebrastreifen ging, vor dem ich das VM angehalten hatte:
"Alda, hast du a geiles Auto!"
"Danke. Und wenn du etwas höflicher wärst, hätte mich das noch mehr gefreut."

(OK, in seinem Alter hätte jemand wie ich auch fast wie ´ne Mumie ausgesehen. Aber so ein bisschen Erziehung reißt es halt raus, oder? Vielleicht will er mal bei einer Bank in die Lehre... "Ey, Alda, willst´n Konto aufmacha? Gibbstu Perso, kla?" Auweia.)
 
Beiträge
201
ein sehr freundlicher älterer Herr mit motorisiertem Delta-Trike bot mir heute an zu tauschen.
Zwei Spaziergängerinnen daneben: "Machen sie damit Werbung oder ist das ihrs?" (bezog sich vermutlich auf den großen velomobil.net-Schriftzug und die Tatsache dass ich auf dem bekanntesten Radweg Bad Zwischenahns stand und mit einem anderen Liegeradler geplaudert habe)
 
Beiträge
7.631
Gerade vorhin an einer Ampel von einem querenden Jugendlichen mit Sporttasche über der Schulter - er schaut, im weiterlaufen verdreht sich sein Hals immer weiter, und so sagt er dann: "Sie haben mal wirklich Stil!" Da konnte ich nur noch lachen. (Vermutlich lag das auch nur an der stylischen Walz-Kappe!?) :ROFLMAO:
 
Beiträge
7.631
Heute Abend, mir war gerade eben die elektrische Schaltung ausgefallen und ich steckte mit dem Kopf im DF, um die Batterien zu wechseln: „Entschuldigung, darf ich mal was fragen? Ist das so ein Milan?“

Der Herr hatte noch ein paar Fragen und hatte tatsächlich schon einmal mit der Idee einer Anschaffung gespielt, sich aber dann doch nicht getraut.
 
Oben