Kommentare zum Velomobil

Heute mal wieder meinen Meisterschrauber besucht.
Ein Platten hat mich aufgehalten und zwei Leute haben das VM photografiert und Schwätzchen gehalten.
Sehr interessierte Fragen, einer meinte, er sähe in Offenbach öfter mal eines fahren und pendelt selbst mit dem S-Pedelec.
Ob man das nicht auch umbauen könnte auf 45 km/h.
Wieder zuhause meinte der Chef meiner Lieblingspizzeria "Ach ist das schön.":)
 
Kommt der Bürgermeister vorbei und sagt. Wo der gelbe Bomber steht muß der Kerle in der Nähe sein.

Zwei Frauen mit Kind. Fragt das Kind was ist das für ein Auto? Ich sage Fahrrad. Fragt die Mutter müssen Sie da treten? Ich erwiderte ich darf.
 
Als ich gestern aus dem Lebensmittelladen kam, ging gleichzeitig ein Herr mittleren Alters zu seinem dicken SUV. Während ich meinen Einkauf in´s Hilgo packte kam die Frage: "Braucht man dafür ´nen Führerschein?" - "Nein, das ist ein Fahrrad, man braucht keinen Führerschein!" Die Antwort war ein ziemlich mürrisches (vielleicht sogar ärgerliches?) "Tja!" Was wollte dieser Zeitgenosse wohl damit sagen? Vielleicht "Was sind das bloß heute für Zeiten, dass man mit sowas ohne Führerschein rumfahren darf"! ?
 
Gestern ein offensichtlich deutscher Junge auf der Fähre nach Bogö: Das ist ein Formel1-Rennwagen in Form eines Fahrrades;):giggle:
 
Was sind das bloß heute für Zeiten, dass man mit sowas ohne Führerschein rumfahren darf
So ähnlich reagierte meine Kollegin gestern auch, die von meinen VM-Überlegungen wusste, aber noch nicht, dass ich im Juni eine Probefahrt gemacht und mir darauf den "hochhackigen Damenschuh" bestellt hatte.

Als ich erwähnte, dass ich mit dem DF kurzzeitig an die 50 km/h drauf hatte, sagte sie:
Boah, ich musste damals für das Mofa, um 25 fahren zu können, einen Füihrerschein machen und du gehst da einfach hin, machst eine Probefahrt und fährst einfach so mal 50

Mir ist das zwar derzeit absolut unwichtig, aber vielleicht sollte ich dieses Argument doch mit in den Kanon aufnehmen, wenn mich dann mit dem Alleweder jemand fragt, "warum ich sowas fahre". "Das hier kann das nicht, aber es gibt Modelle, mit denen man ohne Motor 50 fahren kann!"
 
Heut in Flörsheim, ich fuhr grad von der grün werdenden Ampel in die Bahnunterführung an. Der Fahrer eines entgegenkommenden Transit Daumen hoch und mich anfeuernd "ja auf, gib Gas..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meiner D-Teilumrundung bin ich nun in Bautzen. Hab' jetzt mir paar Sprüche zusammen gelegt, um den Antworten auf die Fragerei mehr Würze zu geben.

1. "Kann man das kaufen?"
Ich: "Eine seriöse oder witzige Variante?"
"ne, witzige zu erst"
Ich: "Ich sag's mal ganz ehrlich. Eigentlich wollte ich ja einen Lamborghini. Hab' ich bei A..n bestellt. Die hatten den geliefert und als ich die Kiste geöffnet hatte, war dieses Teil drin. Hatte mich schon ein bischen über den Preisunterschied gewundert. Wahrscheinlich bin ich mit der Maus beim Bestellen einfach abgerutscht. Später konnt ich's nicht zurückgeben wegen Fristüberschreitung. Nu fuhr ich die Düsseldorfer Kö entlang und keine Sau beachtete die Laborghs. Mann! waren die sauer. So viele Gucker für so wenig Geld, das Quattro"
Seriös :"am Heck steht die Webseite drauf, da können sie bestellen"

2. Immer wieder die Frage: fährt das elektrisch? "Ne mit Wasserstoff". Ohhhh. Einen Raunen in der Runde. Danach proste ich ihnen mit meiner Wasserflasche zu. "Wasser!" Und zeige einen Zipfel von meinem T-Shirt "Stoff"

Kommt gut durch diese irre Zeit

Der Velotroll
IMG_20210813_115935.jpg
 
Zurück
Oben Unten