Kommentare zum Velomobil

Beiträge
1.492
Vorhin auf meiner Malebenzwischendurchminirunde ein entgegenkommendes SUV. Lichthupe. Der Fahrer dann Daumen hoch.

Eigentlich hätte der sich in ein Unlogikwölkchen auflösen müssen ;)
Ist halt schwierig, wenn die Realität nicht hundertprozentig zur eigenen Vorurteilswelt passen mag. Klar, dass da die Realität im Unrecht ist. Ich hab ihr Bescheid gesagt und sie entschuldigt sich und lässt ausrichten, dass sie sicherstellen wird, dass sich SUV Fahrer in Zukunft immer getreu den hier im Forum kultivierten Vorurteilen verhalten werden. Alles andere wäre inakzeptabel, würde die Bevölkerung verunsichern und im Schlimmsten Falle zum Hinterfragen oder gar Auflösen von Vorurteilen führen - wo kämen wir denn da hin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
2.336
Ich fuhr bei mir die Strasse hoch, hatte noch 50 m bis zu Haus, da kam mir der netteste Hauptkommisar den ich kenne (OK, ist auch der einzige ;)) mit dem PKW entgegen, er wohnt in der Querstrasse an der ich schon vorbei war und hat auf dem Heimweg vom Dienst noch was erledigt.
Wir haben beide nebeneinander angehalten und uns kurz unterhalten, da kam ein älterer Nachbar von ihm, den ich schon echt lange nicht mehr gesehen hatte, auf dem Bürgersteig zu Fuss entgegen.
Er erkannte mich und sprach:

"Sie habe ich ja schon ewig nicht mehr gesehen!
Aber wenn Sie sich auch so klein machen..."
 
Beiträge
2.488
Ich fand's eigentlich nicht so schwer zu kapieren, dass der Widerspruch zwischen Lichthupe und Daumen-hoch gesehen wurde
Das habe ich nicht als Widerspruch empfunden. Ich hatte mich grad angestrengt , und der Fahrer hat halt erst meine Aufmerksamkeit auf sich gelenkt. Machen Autofahrer ja durchaus gelegentlich auf diese Weise. Hätte im ersten Moment anders verstanden werden können, was aber dann unmittelbar klar.
 
Beiträge
66
Heute Morgen beim Rausschieben auf die Straße:
"Ja sind wir denn schon in der Zukunft angekommen!? — Was is’ ’n des für’n Ding???"
Noch paar Fragen zu Geschwindigkeit, Motor, Solar :rolleyes:, Kosten…
Die zwei Monteure waren sichtlich begeistert vom VM. (y)
 
Beiträge
2.336
Die Tage fragte mich als ich zu Haus vor dem Tor ausstieg eine Frau ob Sie das richtig gesehen habe dass ich Bremsleuchten habe.
Ist immer mal ganz angenehm wenn die Leute mal nicht nach dem Motor fragen oder ob es selbstgebaut ist, nicht mal nach der Geschwindigkeit, sondern mal etwas völlig anderes, eine nette Abwechslung ;) !
 
Oben