Kommentare zum Velomobil

Fährst du damit auf der Landstrasse?
Ja klar, auf die Autobahn darf ich damit ja nicht!
 
Heute Nachmittag war ich ausnahmsweise mal wieder kurz "wirklich" auf der Arbeit.
Auf dem Weg dorthin waren zwei Jungs, vielleicht 12 Jahre alt, direkt hinter einem Abzweig auf dem Wirtschaftsweg beide jeweils anscheinend mit so einer Art Elektroliegescooterspielzeug beschäftigt (wasesnetallgibt...) weshalb ich auf Schrittgeschwindigkeit abbremsen und über die Botanik vorbeieiern musste - sonst hätte ich warten müssen bis sie sich sortiert hätten, und sie standen quer auf dem Weg, Schnauze an Schnauze.
Erst fiel ihnen der Unterkiefer runter, dann rief einer "Hinterher!" und sie nahmen die Verfolgung auf.
Naja, ich glaube das nahmen sie selbst nicht so ganz ernst ;) ...

Auf der Arbeit bin ich dann dem Juniorchef über die Füsse gelaufen...
"Ich habe sie vorhin mit dem Speed-Ding anrauschen kommen sehen - finde ich gut!"

Ich mag den Juniorchef ja echt gerne - abgesehen davon dass er so nen 2,4 t Tesla X fährt...
Aber gut, immerhin mit Photovoltaik auf dem Firmendach.

Danach hat er noch gefragt ob ich damit auf der Strasse fahre... ich glaube das ist nach "ist das elektrisch?" die meistgestellte Frage, danach kommt dann wohl "ist das selbstgebaut?"
 
Als VM-Fahrer muss man auch mit der dunklen Seite der Kommentare leben:
zum Glück nicht oft, aber gelegentlich.

Heute auf dem sehr breiten Radweg ein nebeneinander fahrendes mittelaltes Paar auf Ups überholt.
Er fuhr ganz rechts, schön gerade und sie links ständig im ZickZack, benötigte leider den kompletten Platz.
Ich bremste rechtzeitig und klingelte mit meiner sehr lauten Elektro-Klingel schon von weitem und nochmals nah dran.
Obwohl beide das 4-fach Klingeln gehört haben müssen (kein Gespräch, Kopfhöhrer etc.),
machte die Frau keine Anstalten, vor oder hinter den Mann zu fahren.
Dann bin ich im passenden Moment mit atemberaubenden 26 km/h und genügend Platz vorbeigefahren:
sie schrie los wie am Spieß und schimpfte wütend hinter mir her -
die Worte habe ich nicht verstanden, ist vielleicht auch besser so :oops:

Ein VM ist doch für manche eine Provokation - schade.
 
@Spatlap muss doch noch im Rückspiegel die leuchtendrote Sonne gesehen haben, die in Wirklichkeit nur der hochrote Kopf des Ehemannes gewesen ist.
 
Vorgestern auf dem Weg zu meiner Partnerin, die im schönen Ostfriesland (moin, Ludwig d.Of.!) wohnt kommen mir drei ca. 10-jährige Jungs auf ihren Rädern entgegen: der erst ruft laut "Hä?", der zweite strahlt über´s ganze Gesicht und hält einen Daumen hoch, der dritte hat einfach nur den Mund offen. Zehn Minuten später überhole ich einen Jugendlichen mit E-Mountainbike: "Ey - wow -ey ..... Geil !!!" Wenn nur ein kleiner Teil unseres Radlernachwuchses die gleiche Einstellung hat, wie zwei von den vieren, dann haben VM eine Zukunft!
 
Vor einigen Tagen ein Motorradfahrer: "Boah geil sogar mit Kellermann! Dich kann man ja gar nicht übersehen!"
Heute eine Autofahrerin die in der Dämmerung ohne zu schauen aus der Parklücke rauszieht, obwohl ich Abblendlicht anhabe: "Dich sieht man ja gar nicht!"


Dann bin ich im passenden Moment mit atemberaubenden 26 km/h und genügend Platz vorbeigefahren:
sie schrie los wie am Spieß und schimpfte wütend hinter mir her -
Erinnert mich an die Radfahrerin, die ich mit 3,5 Meter Abstand und ca. 50km/h überholte, vor Schreck in die Vorderbremse gegriffen und somit einen Abflug über den Lenker machte...
 
Naja, mein gebes Quest wird regelmäßig als U-Boot "We all living in a yellow Submarine", Torpedo oder Tildo bezeichnet, von Rennradlern und Motorradfahrern bekommt man meißt nette Kommentare, auf der Straße wird man von jüngeren Kraftfahrern beschimpft gefilmt und bedrängt, ältere halten übermäßig abstand. Auf dem Radweg, das liegt glaube ich am normalen Fahrradhelm, komm ich freundlich und Bestimmt bei unter 60gern gut Durch, gefährlich sind Senioren auf E-Bikes, die meinen ihnen gehört der Weg, wennst sie trotzdem überholst musst damit rechnen, das sie den Lenker verreisen und auf dir landen :mad:Bei der Ortnungsmacht erstmal negativ, bis man ihnen das Gerät erklärt hat, dann bisher immer sehr nett.
Der Knaller sind Radler bei Nacht, welche sich über die abgeblendete Lupine AX beschweren, dabei selbst ne Chinalampe am Lenker, die überall nur nicht auf die Straße leuchtet und ne Helmlampe dazu, da bringt auch die polarisierte Motorradbrille nix, wenn so ein Vogel um die Kurve eiert und es nicht schafft rechts zu fahren.

Heute wollte mir ein Rennradler mein Wufftrike abkaufen "Sowas such ich seit Jahren, bequem, schnell und der Hund darf mit!" :unsure:naja, schnell ist relativ und das Rad ist alt, labrig und fertig, aber fährt
 

Anhänge

  • 186503392_5495409393866203_8304361209312613441_n.jpg
    186503392_5495409393866203_8304361209312613441_n.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Gestern auf dem Weg zu einem Sitzungstermin… ich fahr gemütlich durch den Ort, dann fährt auf einmal ein Kombi links von mir relativ dicht, überholt aber nicht. Das Beifahrerfenster ist offen. Habe aber nicht den Eindruck, dass da wer was sagen möchte.
Die Straße wird langsam enger, das Auto fährt noch ein kleines Stück weiter vor.

Es nähert sich langsam Gegenverkehr. Ich bin froh keinen Tiller zu haben in den ich beißen könnte. Sonst hätte ich es getan.
Jetzt sehe ich, dass auch das hintere Fenster runter gefahren wurde, von dort winkt mir eine Kinderhand.

Grummelig fahre ich weiter angesichts des Konflikts zwischen katastrophalem Vorbild und dem offensichtlichen "das ist total toll" Gedanken.
 
Wollte mir ein gebrauchtes Carbonrahmen-MTB anschauen, ca. 20 km entfernt, hatte erstmal den Ort verwechselt und beim Telefonat mit dem Anbieter laut überlegt wie ich am besten dort hinkomme.
Weil ich auf dem Weg dorthin ein bis zwei Bahnlinien, eine Schnellstrasse und eine Autobahn queren muss, für Radverkehr recht hinderliche Infrastruktur halt...

Er will mit helfen und den "besten Weg" beschreiben, natürlich über besagte Schnellstrasse.
Ich sagte darauf "Ich möchte mit dem Fahrrad kommen", habe im BRouter geschaut - und bin mit dem VM hingefahren.

Als ich dort ankam fand er das VM sehr interessant, meinte so etwas hätte er ja noch nie gesehen, lief drum herum - und sagte:
"Das hat ja gar kein Kennzeichen!"

Gut, den Rest von der Unterhaltung kennen wohl alle VM-Fahrer zur Genüge :whistle: ...
 
Vorhin ein paar Orte weiter im Ort verfranst, lange nicht dort gefahren, auf dem Rückweg irgendeinen "Knick" falsch erwischt...
Kamen mir zwei Jungs von vielleicht knapp 20 Jahren zu Fuss auf der linken Seite entgegen, nix los auf der Gasse, ich also angehalten und nach der Richtung gefragt.

Die beiden haben mir ganz normal und freundlich erklärt wo ich abbiegen muss.
Zum Schluss sagt der eine noch
"Das ist übrigens ein echt cooles Teil!"
"Danke! Ist übrigens ein Fahrrad."
"Ach Du Schei??e..."
 
Ich fahre durch unser Dorf. Zwei ca. 12-jährige: "Schneller, schneller" -- Würde ich ja gerne, könnte ich auch, aber es ist eine 30er-Zone und ich war schon am Limit ...
 
köstlich!
(die „tierischen Kommentare“ – ich erwähnte es hier bereits – sind mir einfach die liebsten ...)
Gestern Durchfahrt durch pfälzisches Dorf; auf meiner Seite auf dem Gehweg eine ältere Dame mit Rollator, links im eingezäunten Grundstück: Hübscher, heller, fast weisser Hund, knapp schäferhundgroß: „Wau-wau-wau...“ feuert die Dame in einer Tour an. </mussmanmoegen>
Jetzt komme ich in sein „Bild“. Schlagartig Ruhe. Die Ohren gespitzt, Augenbrauen gen Himmel </gehtdoch>
Ich im Schmunzelmodus.
Nich' lange.
Vielleicht 20m.
Dann erlangt die Fellnase die Orientierung wieder und rückbesinnt sich auf seine Kernkompetenz:
„Wau-wau-wau ...“
Mangels Leistungsmesskurbel kann ich nicht sagen, ob es für mehr Vortrieb gesorgt hat ...
Aber gut, dass wir drüber gesprochen haben.
Oder gebellt.
 
Sitze mal wieder neben VM in der Sonne.

Kleines Mädchen, dürfen wir das mal ausleihen? Nein.

Älterer Mann, ist das Elektrisch. Ja das Licht ist elektrisch.

Kleiner Junge mit Eis in der Hand, Hallo kannst Du mir den Auto von innen zeigen. Das ist ein Fahrrad. Reinschauen durfte er, da kamen noch 2 weitere Kinder mit Eis in der Hand angerannt.

Erwachsene, müssen sie da treten? Ich darf
 
Auf dem schönen, wenn auch seeehr windigen Pfingstründchen heute einen Senior auf E-Bike (Ja, mit Nummernschild) überholt und 20 min später, mich an einem Knotenpunktschild orientierend, von nem Tourenradfahrer (waren 2 Pärchen insgesamt) "Jo, das ist ja mal ein U-Boot" gehört. Meinte nur, ja so in etwa, ist nur schneller ...

Made my day.
 
Apropo U-Boot, hab gestern ne kurzere Strecke mit 200hm weniger zum THW-Dienst genommen und bin in der Mitte eben in ner nassen Fläche stecken geblieben und musste 100m schieben.
Dort dann die üblichen Kommentare.
Aufm Heimweg, Bergab mit 30kmh durch, wie ein Schlitten
 

Anhänge

  • IMG-20210522-WA0000.jpeg
    IMG-20210522-WA0000.jpeg
    96,5 KB · Aufrufe: 102
Zurück
Oben Unten