Kommentare zum Velomobil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
2.810
Ort
Reutlingen
Gestern nach dem Einkauf im Supermarkt drehe ich das VM um steige ein und will losfahren. Mittlerweile hat sich eine Menschenschlange mit Einkaufswagen vor mir gebildet, dass ich da nicht vorbeifahren konnte. Wollte aber auch nicht aussteigen also hupe ich kurz. Dreht sich der vor mir wartende Kunde zum Parkplatz um sieht dass die Auto genug Platz haben und bleibt stehen. Ich hupe 2xkurz dreht er sich wieder um.

Links von mir steht so eine Hähnchenbude von dort höre ich den Verkäufer sagen, das Hupen kommt von da unten.

Jetzt falle ich dem, im Weg stehenden, erst auf und er gibt ausreichend Raum damit ich weg komme.

Die halbe Schlange war amüsiert. Ich auch! :)
 
Beiträge
2.211
Ort
55288 Armsheim
Heute gab's Einiges:

zwei 3er BMWä-Freunde noch in Armsheim zeigten spontan (y)
Etliche Kinder, 2 Skaterinnen in Langenlonsheim, und vor allem Fahrradfahrerinnen winkten, auch ein Rennradfahrer.

Der Twizzy-Fahrer, der dort wendete,
1619886259244.png
rief beim Entgegenkommen "1A Warnfarbe!" und gab (y)

An der Baustellenampel in Münster-Sarmsheim mußte ich halten, die Freunde wummernder Bässe zückten ihre SchmachtFöhne, ich "schoß" zurück:
Screenshot from 2021-05-01 17-01-23.png

Auf dem Rückweg; die komplette "Besatzung" eines Golf, der Lanz Bulldog-Fahrer vor, der Käfer-Fahrer in Laubenheim: (y)

Nur auf dem
"Promilleweg" zwischen Sprendlingen und Gau-Bickelheim
hielt sich das kleine Mädchen, selbst Radlerin, das mit seinen Eltern am Rand hielt und mich vorbeiließ, ob des lauten Bollerns von n+1 auf dem üblen Beton, die Ohren zu.

Grüße,
Christian
 
Beiträge
70
Ort
52428 Jülich
Als glücklicher Neubesitzer habe ich natürlich ein Füllhorn an Kommentaren im Angebot

- Mondrakete! (Neffe 4 Jahre)
- Das sieht aber schnell aus. (Eltern) Ich hab mir das, aber nur wenn ich auch schnell treten könnte verkniffen.
- Ich mag das grüne Dach (Schwägerin)
- Ein Zäpfchen!
- Du glaubst doch nicht, dass dein Mann jetzt weniger lang Fahrrad fährt (Freundin der Ehefrau zur Frau)

Und natürlich die begeisterte Ehefrau :LOL:

"Sag mal, wen hast Du jetzt eigentlich lieber, mich oder das Velomobil?
- hier folgte meinerseits eine kurze Denkpause ob ich die guter Ehemann Antwort gebe oder noch eine Schüppe drauf lege - Aber bald ist ja Muttertag, da muss man auch mal gönnen können ;) -
"Schatz, in meinem Herzen ist doch Platz für dich UND das Quest."
"Kinder, euer Papa schläft heute mit "ihr" im Schuppen!"
 
Beiträge
2.254
Ort
63322 Rödermark
Heute morgen ein witziges Erlebnis...
Mit @rtt auf dem Weg zur Demo gewesen und im alten Ortskern von Götzenhain einen kleinen Sightseeing-Schlenker gemacht.
Rollen eine schmale Gasse herunter, in einer Toreinfahrt steht ein Mädel im gehobenen Grundschulalter und ein Mann (der Vater?), das Mädel schaut seeehr interessiert hinterher.
Kurz darauf haben wir gewendet und fahren wieder vorbei, ich sehe das Mädel schon von weitem um die Ecke schauen... dann steht noch eine Frau daneben, mutmasslich die Mutter, schaut so aus als hätte sie die herbeigeholt.
Bei so viel Aufmerksamkeit halten wir doch gerne mal kurz an...
Ich ganz nett:
"Irgendwelche Fragen?"
Die Frau:
"Nein, nur Bewunderung!"
Sehr schlagfertig ;) ! Sie wussten dann sogar von der Demo auf die wir fahren wollten - Respekt!

Auf dem Rückweg der Demo in den Outskirts von Frankfurt, wir teilten uns gerade weiter auf und standen mit zwei Mangos und einem Go One 3 an so einer Art Fuss- Rad- Wirtschaftsweg an einer Bahnlinie, kam ein älteres Paar vorbei... leider habe ich nicht jedes Wort verstanden das die Frau zu ihrem Partner gesagt hat, irgendwas in der Art von futuristisch und so, ganz klar verstanden habe ich die letzten beiden Worte:
"Science Fiction"

Interessant, für andere Leute sind Fahrzeuge die seit fast 20 Jahren in dieser Form in Serie gebaut werden Science Fiction...
Und da sage noch einer Velomobile seien keine Rocket Science :p !
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
2.810
Ort
Reutlingen
Ich bin ein aufmerksamer Zuhörer, habe ein gutes Gedächtnis. Somit kann ich Euch in diesem Faden an meinen Erinnerungen teil haben lassen. ;)

Frau mit Rad und Anhänger dran dreht sich an der Ampel um und sagt cooles Gefährt. Arbeiten Sie Bei ... Mein Mann kennt Sie, Ich habe es an dem Oma Spruch erkannt, er erzählte davon.
 
Beiträge
70
Ort
52428 Jülich
Heute auf dem Weg. Ich überhole einen drahtigen, älteren Rennradfahrer der entspannt cruised. Wir treffen uns an der Baustellenampel wieder.

R: Das ist ja ein tolles Teil, fährt das elektrisch?
Ich: Nene, ich muss schon selber treten.
R:Wie schnell bist Du damit?
Ich: Bergab kann ich bis 60 mittreten, in der Ebene hab ich einen entspannten 25er Schnitt.
R: Toll!

Dann musste ich abbiegen und es gab noch fahrend freundliche Grüße, da wäre ich auch noch gerne weiter durch die Sonne gefahren und nicht wieder arbeiten.
 
Beiträge
7.218
Ort
78465 Konstanz
An der Spargelbude hat uns heute ein Mountainbiker gestellt um uns auszufragen, nachdem er uns erst hinterhergefahren war. Natürlich kam die unausweichliche Frage nach dem Preis. Wir nennen ihm eine Zahl.

Er: "WAAAS? So billig?" :ROFLMAO:

Nunja, er gab zu, dass er selber auch ein Rad für 4,5k führe, und auch für das doppelte gibt es genügend Räder, er war also wirklich nicht erstaunt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben