Kommentare zum Velomobil

Sogar Kugelsicher.

Damals, im Fechtsport, hatten die Unterziehwesten 2-lagiges Kevlar, und es hieß, dass es erst ab 6-lagig kugelsicher sei.

Aber zurück zu Kommentaren:
Die italienische Seniorin mit Rollator, die begeistert stehenblieb und der Meinung war, dass die Lackierung der Velomobile viel ansprechender als die ihres Rollators sei. Und überhaupt, meinte sie, sei es viel wichtiger, Spaß zu haben und nicht immer nur zu arbeiten. Recht hat sie!
 
Zwei Damen mittleren Alters konnten mich im Stadtverkehr wieder einholen.
Sind Sie ein Fahrrad?
Nein, ich bin ein Mensch, das hier ist ein Fahrrad.
Mit E?
Mit Eee..Aerodynamik, ohne Motor, alles nur mit Beine.

Was kostets, wie nennt man das? Die waren begeistert.
 
Ich unterhalte mich gerade mit zwei Motorradfahrern, die reges Interesse an meines Milan zeigen, als von hinten die Frage kommt: "Wo bringt man denn da den Rollator unter?". Ein ca. 80 Jahre alter Mann grinst mich an und ich mache bestimmt kein intelligentes Gesicht. Er hat aber ehrliches Interesse und stellt viele Fragen, die ich gerne beantworte. Nur für den Rollator finden wir leider keine Lösung.
 
heute wieder eine fast schon klassische Begegnung:
Junger Mann am Straßenrand: "geiles Teil" und hochgereckter Daumen. Ich hebe grüßend die Hand und bedanke mich. Darauf typische Frage Nr. 1: "Was kostet denn sowas". Ich beschließe ebenfalls an den Straßenrand zu fahren, da der Informationsbedarf doch etwas größer zu sein scheint und ich der VM-Aufklärung ja keineswegs im Wege stehen will. Es folgten noch typische Frage Nr. 2 (elektrisch?) und 3 (wie schnell?) und dann eine Frage die ich heute das erste mal gehört habe, die ich aber auch noch als typische Frage einstufen würde: Wie schwer? Letztere habe ich dadurch beantwortet dass ich ausgestiegen bin und ihn anheben lassen habe.
Auf der Weiterfahrt habe ich dann noch aus dem Augenwinkel den Blitz seiner Handykamera wahrgenommen. Die Begeisterung war ihm dabei deutlich anzusehen :giggle: Dafür unterbreche ich doch gern meinen Weg nach Hause
 
Heute auch wieder lustig:
Wider Erwarten bin ich über den Job an eine recht frühe Corona-Impfung gekommen, mit dem VM hingefahren, ganz am Rand des Parkplatzes abgestellt - da laufen nicht so viele Leute vorbei - Plane drüber, Alarmanlage an, volles Programm, zwar keine kleinen Kinder zu erwarten, aber man weis ja nie...

Als ich zurückkomme sitzt ein paar Meter weiter einer von den zahlreichen Security-Leuten als Einweiser, der war vorher noch nicht da.
Ich ziehe die Plane runter, kette das VM los, der Security-Mann schaut rüber und meint
"Schönes Auto haben Sie da!"
"Das ist ein Fahrrad!"
Er kommt rüber, schaut es sich an, fragt wie man lenkt, ich zeige ihm den Tiller...
"Schönes Fahrrad haben sie da, wirklich!"

Damit hatte ich echt nicht gerechnet... dann noch die üblichen Fragen nach Geschwindigkeit, Preis...
Zum Schluss meinte er noch vor Jahren hätte er nur den Kopf geschüttelt wie man so etwas fahren kann, dann hätte er sowas irgendwann mal aus der Nähe gesehen - und fand es gut.

Von jemandem mit seinem Job hätte ich dieses positive Feedback echt nicht erwartet!

Währenddessen fuhren ständig Autos vorbei die er eigentlich hätte einweisen müssen... aber ich glaube die Welt ging trotzdem nicht unter ;) ...
 
Junges Mädel sagt als ich anhalte. Cooler Spruch. :)

Ein Roller Fahrer der meinte das sei ja wie Messerschmitt. Ich entgegne aber ohne Benzin.
 
Zwei kleine Kinder mit Großeltern kommen vorbei. Beide Kinder legen sich auf den Boden um die Anzahl der Räder zu zählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auf einer Landstrasse. Einmündung von links: ein ganzes Rudel Rentner schiebt ihre E-Bikes im absoluten Schneckentempo quer über die Strasse und damit genau in meinen Weg. Und ich denke noch: "Mist, genau jetzt. Bestimmt muss ich bremsen." Nee, ich hatte mich verschätzt. Die alten Leutz waren schneller als gedacht. Und alle hatten ihr strahlendstes Lächeln aufgesetzt, als ich vorbei brauste. Das peppt für den Rest des Tages und einen Großteil des Morgigen. :)
 
Zurück
Oben Unten