Kommentare zum Velomobil

Heute ein nonverbaler Kommentar: Ein junger Mann auf einem Tret- oder E-Roller fährt in meine entgegengesetzte Richtung, er auf dem Radweg, ich auf der Straße. Er blickt auf die Straße, sieht das VM und ich kann in Echtzeit sehen wie der Mund aufklappt :ROFLMAO:.
An anderer Stelle an einer roten Ampel gab es von einer Gruppe Halbstarker jugendlich begeisterte Ausrufe.
 
@Nitram und ich waren gerade am Spur einstellen als 2 MTBler auf uns zu kamen. Sie hatten zuvor @Sproessling interviewt. Er hat ihnen glaubhaft machen wollen, dass man mit „den Dingern“ in der Ebene 50km/h fahren kann. Sie wollten nun wissen, wie sehr @Sproessling übertrieben hat. Wir erklärten ihnen, dass @Sproessling eher untertrieben hat und eher mit 60km/h unterwegs ist. Interessanterweise fanden die beiden das erst plausibel, als sie sich davon überzeugt hatten, dass bei @Nitram ein 71 Kettenblatt verbaut ist.

@Sproessling : Kann sein, dass die Tage ein paar neugierige Nachbarn dich noch mal um ein Interview/Probefahrt bitten
 
TLDR; "Leck mich am Arsch!"

Beim Fress– & Foto–Stopp am Rhein kam eine Dame mit zwei Kiddies und stellte die üblichen Fragen. Eines der Kiddies hatte wohl schon mal ein VM gesehen und spontan "haben will!" geäußert. Die drei waren sehr nett und äußerst interessiert, wie das mit dem Antrieb funktioniert, Lenkung, etc. … Hupe?! – Strahlende Kindergesichter.

Dann bei der Antwort auf die Frage nach dem Preis entglitt der Dame spontan ein "Leck mich am Arsch! :oops:":D"Dafür bekommt man ja ein Auto." — "Mag sein, aber Auto macht nicht so viel Spaß." — "Das glaube ich gerne." :)(y)
 
Ich war heute mit dem VM in München am Geschwister-Scholl-Platz (oder vllt auch beim Prof. Kurt Huber Platz...) vor der Uni, weil ich dort den Kauf von Knochenschallkopfhörern getätigt habe (Ebay Kleinanzeigen), die davor im VM auf Tauglichkeit getestet wurden. Dort war bei dem Wetter natürlich Gott und die Welt und hat gechillt, Bier getrunken etc. Der Verkäufer der Kopfhöhrer war ganz begeistert, der durfte Probesitzen (bei dem passte sogar die Tretlagereinstellung, da er knapp 2m war...), ein bisschen geschnackt, die üblichen Fragen.

Dann kam noch ein freundlicher Herr, der gleich in die vollen ging: Was denn der Cw Wert von dem Teil sei? Oha, da hat jemand Ahnung! Wir haben dann recht lange gequatscht, und ich hab ein paar interessanten Einsichten ins syrische Gesellschafts- und Politiksystem bekommen (der Typ lebt seit 30 in DE, hat hier studiert, hat sich viel mit Aerodynamik beschäftigt, ist aus der christlichen Minderheit).
Und zwei junge Frauen ließen sich nicht mal vom Preis abschrecken und klangen so als ob sie bald mal eine Probefahrt machen werden. Die eine wollte (und durfte) Probesitzen und versank im DF XL :cool:

Und ich hol morgen was fürs DF am Ammersee ab, ich plane gleich mal etwas mehr Zeit für neugierige Fragen ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ammersee gibt’s Sachen fürs DF? Cool :cool: Viel Spaß! Und bei dem Wetter finden sich sicher noch einige zum Probesitzen:D
 
Hallo Disch, der Schöpfer vom Df ( seine Initialen! ) wohnt und fertigt und tüftelt keine 15 Kilometer nördlich vom Ammersee zusammen mit Nici (Frau für eine Nacht ????), weiß der Lonesome Rider.
P. S.: Hoffentlich hab ich nicht zu viel verraten und an Eure Leber gedacht (Bier)
 
Hallo Disch, der Schöpfer vom Df ( seine Initialen! ) wohnt und fertigt und tüftelt keine 15 Kilometer nördlich vom Ammersee zusammen mit Nici (Frau für eine Nacht ????), weiß der Lonesome Rider.
P. S.: Hoffentlich hab ich nicht zu viel verraten und an Eure Leber gedacht (Bier)
Ich weiß, Daniel und Nici wohnen an meiner „Hausstrecke“ ;)
 
Was hat denn das für einen Motor?
Sie sprechen mit dem Motor.
Ach das ist ein Fahrrad? Jetzt sehe ich steht ja auch Velomobil drauf.
Darf ich Bilder machen? Klar!
 
Ein Mann, darf ich fragen, ist das ganz ohne Hilfsmittel?
Ja ist ein Fahrrad.
Ich frage deshalb weil sie sind ganz schön flott unterwegs damit.
Ja, das kann schon sein.
 
Meinen Nachbarn hatte ich schon vorgewarnt, dass ich bald ein neues Rad in der Garage stehen habe und das es etwas größer ist. Hatte die Größe wohl nicht ganz realisiert. Heute hat er mich zum ersten Mal gesehen, seit es dort steht.

"Hör mal, das ist doch kein Fahrrad, das ist ein Raumschiff!"
 
Darf ich Bilder machen?
Stimmt, ich weis auch gar nicht wie oft ich die Frage schon gehört habe...
Gerade vorgestern wieder eine Frau, die Kinder fänden die Fahrzeuge so toll, ob sie Fotos machen dürfe?
Klar, macht so viel Fotos wie ihr wollt, auf dass möglichst viele Leute erfahren dass ein SUV nicht die einzige Möglichkeit ist um von A nach B zu kommen ;) !

Heute hatte ich erstmals eine Kommentar zur Sinnerhaube - ohne VM.
Wollte die Haube mal wieder richtig sauber machen und dafür mit ins Haus nehmen.
Ich laufe gerade mit der Haube in der Hand die Zufahrt runter, auf der Zufahrt vom Nachbarn kommen mir zufällig seine betagten Eltern entgegen die offenbar zu Besuch kommen.
"Was ist denn das?"
"Eine Haube für ein Velomobil... also ein vollverkleidetes Liegefahrrad... die Haube kommt da obendrauf wie ein Hardtop auf ein Cabrio."
Habe mir die Haube noch kurz über den Kopf gehalten um zu demonstrieren wie man da dann durchschaut...
"Sieht aus wie von einer Ritterrüstung!"

Interessante Rüstung :ROFLMAO: ... aus Carbon und Kevlar, mit weissem Gelcoat und klarem Kunststoffvisier...
 
Zurück
Oben Unten