Kommentare zum Velomobil

Beiträge
2.619
Ort
Reutlingen
Velomobil
Milan SL
3 Kinder kommen mit Ihrer Mutter herangelaufen. Fragt das große Mädchen, dürfen die Kleinen mal reinschauen? Natürlich dürfen sie.

Ein Mann kommt und fragt ob er Fotos machen darf. Darf er.
.
Eines der schönsten Häuser in RT da das Stadtleben auf der Fassade bebildert wurde.
20210402_165534.jpg

.
Anschließend Fragen über Geschwindigkeit Preis Gewicht Akku Dynamo.....

Die nächste Familie mit 3 Kindern.
Beim reinschauen alle Kinder. Ohhh.
Schön war das einer meinen Namen entdeckt hat.

Ein Jugendlicher ohne Gruß fragt er.
Darf ich mal eine Runde mit dem fahren?
Nein.
Danke.
Gerne.

3 Kinder auf Radelrutsch. Ruft eines Banana Auto. Alle drei grinsen mich an.
 
Beiträge
2.171
Ort
55288 Armsheim
Velomobil
Quest
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
HP Scorpion fx
Heute in Tiefenthal, eine ältere Radlerin (kein Pedelec), stand am Straßenrand weil ihr Begleiter irgendwas mit ihr diskutieren wollte. Sah mich kommen, lachte, "Huiiieeeh :) ".

Etwas weiter in Richtung Neu-Bamberg, ich hatte gerade ein radelndes Pärchen (keine Pedelecs) überholt; er kriegt den Ehrgeiz, läßt sie hinter sich und strampelt sich bis in meinen Windschatten, danach änderte sich das Gefälle um ein weiteres % , und er fiel langsam zurück.

Grüße,
Christian
 
Beiträge
2.619
Ort
Reutlingen
Velomobil
Milan SL
Eine Frau sagt zu Ihrem Mann.
Des isch aber au heftig: meine Oma liegt tiefer.
Ich sage: des isch aber au wahr.

Ein RR-Fahrer hält an, die erste Frage ist der Preis, da sage ich, wer zuerst nach dem Preis fragt dem mag ich nicht antworten.
Er fragte dann noch viele andere Fragen, den Preis nannte ich nicht.

Ein Syrer fragt was das mit der Oma bedeutet, als ich es auf Englisch sagte, verstand er.
 
Beiträge
183
Ort
31311 Hänigsen
Trike
Culty
Appelbach ich liebe es mit RR oder VM beides ein Genuss....aber das die Leuts da Dich dumme angucken is ja normal, da biste ja fast ein Ausserirdischer, ausser vielleicht in Oberhausen, weil mein Tantchen da wohnt und meine Kiste kennt
Wenn ich mit meinen Culty-Trike und dem Brillenspiegel auftauche, halten mich die meisten Fremden auch für einen Ausserirdischen und Grüsse aller Art werden von denen erfolgreich ignoriert.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
3.087
Ort
am Taunus
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
HP GrassHopper fx
"Da gucken die Autofahrer aber bestimmt!" — "Ja, 'nicht gesehen' gilt da nicht." — "Genau." … die Dame hat's erkannt. Sie überraschte mich zuvor schon mit der ersten Frage: "Ist das Ihr Fahrrad?" (y)

Einkäufe ins Strada laden sorgt auch immer wieder für Aufsehen… zwei was-ist-das-rätselnde Kiddies quittierten mein "Ist'n Fahrrad." mit "Woaaah – cool!".
 
Beiträge
1.287
Was soll das? Im Vorhinein einem potentiellen Opfer die Schuld einreden?

Da steckt was Psychologisches dahinter.
Welche Botschaft wollte dir dieser Mann übermitteln?
Da bist Du schon auf der richtigen Spur. Kleine Hilfestellung: https://de.wikipedia.org/wiki/Vier-Seiten-Modell Weil hier...
War sein Ziel, dass du dein Velomobil in die Tonne haust?
...bist Du wohl falsch abgebogen (und kannst das verlinkte Modell zur Übung gleich mal auf Dich selbst anwenden).
 
Beiträge
4.327
Ort
38378 Warberg
Velomobil
DF
Liegerad
Velomo HiFly
Nonverbaler Kommentar....

Jetzt habe ich den Beweiß, Velomobile machen Frauen schwach...
Fahre heute morgen recht flott durch Schöppenstedt. Vor mir in meine Richtung auf den Fußweg eine Frau die langsam Richtung Fahrbahn driftet. Na, die wird doch nicht ohne zu gucken nach Gehör über die Fahrbahn wollen? ... Will sie, guckt aber im letzten Moment doch nach nach hinten, sieht mich, tritt am (recht hohen) Bordstein in's Leere, fängt mit beiden Armen wild zu rudern an und schwankt 5 Sekunden weiter mit den Armen rudernd zwischen Fahrbahn und Gehweg. Zum Niederknien hat das VM dann doch nicht ganz gereicht :giggle:
 
Beiträge
147
Ort
Hildesheim
Heute hält ein tarnfarbener SUV neben mir an der Ampel.
Frage musst Du damit nicht auf den Fahrradweg? ( gemeinsamer Fuß und Radweg ausserorts)
— ich darf muss aber nicht— außerdem bin ich zu breit, zu schnell und die Kurvenradien stimmen nicht—
— so etwas kleines passt nicht auf die Straße—
— so breit wie eine Harley, so niedrig wie ein alter Alfa und so lang wie ein Smart — die müssen auch alle nicht auf den Fahrradweg!

dann wurde die Ampel grün und ich bin abgebogen

seid einem Jahr habe ich mir die Sätze zurechtgelegt und auf die gelegenheit gewartet. Sonst fällt mir so etwas immer erst hinterher ein.
 
Beiträge
499
Ort
Kraichgau
Velomobil
Milan SL
Wir standen mit den Velomobilen am See.
Kommt ein Pärchen interessiert näher: „Kann man damit schwimmen?“
Wir: „Nein, sind Velomobile, schnelle und aerodynamische Fahrräder, damit fährt man auf der Straße.“
Frau: „ Aha, sah so aus, als ob sie die Boote gleich zu Wasser lassen wollen“....
:rolleyes:
 
Beiträge
3.361
Ort
Würzburg
Velomobil
Leitra
Trike
AnthroTech Trike
Heute in Tiefenthal, eine ältere Radlerin (kein Pedelec), stand am Straßenrand weil ihr Begleiter irgendwas mit ihr diskutieren wollte. Sah mich kommen, lachte, "Huiiieeeh :) ".

Etwas weiter in Richtung Neu-Bamberg, ich hatte gerade ein radelndes Pärchen (keine Pedelecs) überholt; er kriegt den Ehrgeiz, läßt sie hinter sich und strampelt sich bis in meinen Windschatten, danach änderte sich das Gefälle um ein weiteres % , und er fiel langsam zurück.

Grüße,
Christian
Wie viele davon gibt's denn? :unsure:
 
Beiträge
2.125
Ort
63322 Rödermark
Velomobil
Mango Sport
Heute auch wieder so ein Knaller...

Ich fahre bei einer Freundin weg, 30er Zone, die letzte Anliegerstrasse, Bebauungsrand, ziemlich ruhige Ecke.
Kurbele mit dem Mango mit Haube gerade so mit um die 20 Sachen eine leichte Steigung rauf, da laufen mir vier Jungs auf der Fahrbahn entgegen, Teenager, deutlicher Migrationshintergrund.
Sehen mich und bedeuten mir mit Armbewegungen ich solle doch mal anhalten.
Gut, schnell war ich eh nicht, ich halte halt mal an, vielleicht kann man ja noch etwas zur Allgemeinbildung beitragen...

Erste Frage:
"Darf ich mal fahren?"
"Nein." (Obwohl... wo wir uns jetzt schon so lange kennen... manchmal wäre es schon interessant was andere so denken :X3: ...)
"Können Sie mal Vollgas geben?"
"Das ist ein Fahrrad."
"Wie schnell fährt das?"
"Kommt darauf an wie fest man tritt oder wie stark es bergab geht!"
"Was kostet das?"
"Geld."
"Können Sie mal Vollgas geben?"
"Das ist ein Fahhrad!"
"Ach so, ein Fahhrad..."

Hat wohl etwas gedauert bis ihnen klar wurde was ein Fahrrad ist, und dass "Gas geben" da anders funktioniert als sie gedacht haben :whistle: ...

Ich kann nur vermuten dass die Jungs aus den Schrebergärten kamen... da gibt es viele Leute mit Migrationshintergrund - auch viele nette Leute, viele halten da auch Hühner und andere Nutztiere.
Aber wenn dort teilweise die neuen dicken hochglangpolierten BMW und Mercedesse vor den Schrebergärten stehen denke ich mir auch immer meinen Teil... alles eine Frage der Prioritäten...
 

rtt

Beiträge
28
Ort
63110 Rodgau
Velomobil
Mango Plus
Vorhin hat mich ein Junge beim Einkaufen überrascht. Schätzungsweise ca. 10 Jahre alt. Als ich gerade aus dem Supermarkt kam, stand er neben seinem etwas rostigen 1-Gang BMX mit verchromtem Rahmen und Leder-Sattel (interessante Kombination).

Neben dem Mango angekommen sagte der Junge, ganz selbstbewusst: "Sie haben ja ein cooles Fahrrad!"
Aha, der Junge ist wohl vom Fach.
"Jaa, du aber auch, cooles BMX!"
Junge: "Jaa, das habe ich aufm Schrottplatz gefunden und das lief noch... Da hab ichs mitgenommen."
[...]

In dem Alter schon so fit... Respekt. (y)
 
Oben