Kommentare zum Velomobil

Beiträge
7.915
Velomobil
Go-One Evo Ks
Liegerad
Optima Baron
Heute bei sonnigstem Wetter winde ich mich gerade wieder in mein Evo-R rein.
Da kommen drei junge Damen. Eine: darf ich Sie was fragen?
Ich: gerne. Da drin muss es doch ganz schön warm werden! Ich: Ja, heute schon.

Hat sie doch gleich ganz richtig erkannt :rolleyes:
 
Beiträge
125
Ort
Brühl (bei Köln)
Velomobil
Milan SL
Heute rolle ich bei uns in der Stadt mit dem offenem Milan an eine Autowarteschlange vor der Ampel ran.
Als ich gerade stehe, höre ich irgendwo von hinten von einem Anliegergrundstück
eine Jungenstimme rufen (ohne Sichtkontakt):
"Mama, Papa, kommt schnell und guckt hier."

Darauf eine Männerstimme in sonorigem Bass: "That´s a bycycle".

Wieder die Jungenstimme: "Oh, wie cool (gesprochen Kuhel)" -
ich hab´s aber zuerst gesehen."

Darauf eine leise piepsige Kleinmädchenstimme aus dem Hintergund:
"Kann ich das auch haben?"

Mein weiß/gelber Milan ist mit Wimpel und Urban-Helm in leuchtorange zwar keine pure Rennmaschine mehr,
durch die bunten Farben aber bei den Kids sehr beliebt. :cool:
 
Beiträge
2.619
Ort
Reutlingen
Velomobil
Milan SL
Fragt ein Mann,
Er: darf ich Sie was fragen?
Ich: Ja.
Er: Gehört das Ihnen?
Ich: Ja.
Er: Ich habe Sie schon auf der Landstraße gesehen, das ist ganz schön gefährlich.
Ich: Davon geht überhaupt keine Gefahr aus.
Er: nein ich meine für Sie. Ich stelle mir vor ich überhole einen LKW schäre ein und überfahren Sie.
Ich: dann haben Sie einen Fehler gemacht.
Er: wieso ich habe meine Sorgfaltspflicht getan und bin nur eingeschert.
Ich: Sie hätten mich gefährdet.
Er: ich wünsche Ihnen alles Gute und keinen Schaden.
Ich: solange Sie keinen LKW überholen bin ich ja sicher.

Was soll das? Im Vorhinein einem potentiellen Opfer die Schuld einreden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.048
Ort
Kraichgau
Velomobil
Alpha 7
Heute bei sonnigstem Wetter winde ich mich gerade wieder in mein Evo-R rein.
Da kommen drei junge Damen. Eine: darf ich Sie was fragen?
Ich: gerne. Da drin muss es doch ganz schön warm werden! Ich: Ja, heute schon.

Hat sie doch gleich ganz richtig erkannt :rolleyes:
Sehr schön, wenn VM fahren so heiss macht :X3:

...

Und gleich drei junge Damen das bemerken :love:
 
Beiträge
8.965
Ort
81249 München
Liegerad
Optima Cheetah
Trike
HP Gekko
Er: nein ich meine für Sie. Ich stelle mir vor ich überhole einen LKW schäre ein und überfahren Sie.
Ich: dann haben Sie einen Fehler gemacht.
Er: wieso ich habe meine Sorgfaltspflicht getan und bin nur eingeschert.
Grober Unfug. Damit bringt er nicht nur Velomobilfahrer, sondern auch Motorrad- und Motorrollerfahrer um! :mad:
 
Beiträge
1.162
Ort
22941 Bargteheide
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Toxy-ZR
Trike
Windcheetah ClubSport
Gestern, auf dem Weg zur Arbeit.
Nach Durchfahren einer für Radfahrer freigegebenen kurzen und schmalen Verbindung einer Sackgasse zur Hauptstraße stehe ich an der roten Fußgängerampel, um mich bei Grün in den KFZ-Verkehr einzufädeln.
Kommt von hinten ein Rentner auf einem Damenrad und mault mich, ohne zu grüßen, schräg von oben an:
" Solche Kisten dürfen hier gar nicht fahren, hier dürfen nur Fußgänger und Fahrräder durch". :unsure:
Ich von unten nach oben: "Das ist ein Fahrrad."
Er: "Das doch kein Fahrrad". :mad:
Die Ampel wurde Grün und er zuckelte auf dem Radweg weiter in meine Richtung.
Ich habe mich vor dem Zebrastreifen auf der Fahrbahn aufgestellt um auf Grün für den KFZ-Verkehr zu warten.
Der Rentner war mittlerweile schon gute 200m weiter. Endlich konnte ich auch weiter fahren und habe richtig Gas gegeben. Als ich ihn mit gut 40 wieder überholte ist vermutlich sein über Jahrzehnte aufgebautes Weltbild mächtig ins Wanken geraten. (y):ROFLMAO:
 
Beiträge
23.939
Ort
Weida 07570
Velomobil
Milan SL
Erinnert an den Polizisten, Kurz vor der Rente, der bei Minusgraden und Schneefall gut ne halbe Stunde nach dem Motor in meinem früheren ks gesucht hatte.. 2016 war ich noch etwas fitter und er hats partout nicht in den Kopf bekommen, das man über 10km die 60 halten kann in nem Fahrrad. Selbst die Zentrale, die
wusste was ein VM ist, hat zehn Minuten gebraucht, bis er von mir abgelassen hat. Natürlich nicht ohne obligatorisches "wenn bei ihnen das Licht ausfällt, sieht man sie nicht!" mit zu geben.. Frierend und schmunzelnd bin ich dann noch die restlichen 10km zum Sport gefahren und danach die 50km wieder nach Hause..
 
Beiträge
102
Ort
32427 Minden
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Eigenbau
heute auf dem Weg in den Feierabend stand mir der Sinn mal wieder nach "ganz gemütlich" (hab ja immerhin jetzt Urlaub), also bin ich mit der Leiba im Schneckentempo (anders kann mans leider nicht beschreiben :censored:) den kleinen Hang auf meinem Arbeitsweg hochgekurbelt. Oben angekommen zieht eine Dame mit Fahrradanhänger an mir vorbei und ich höre einen Kommentar der doch stark an der Velonautenehre gekratzt hat: "Ich dachte immer Velomobile wären schneller" :D
Hab dann noch versucht mich damit rauszureden, dass es ja bergauf geht, aber da war sie dann auch schon vorbei.
Leider sind wir kurz darauf in unterschiedliche Richtungen abgebogen sodass ich nicht mal Gelegenheit hatte, sie davon zu überzeugen, dass Velomobile doch schneller sind :cry:
 
Beiträge
2.619
Ort
Reutlingen
Velomobil
Milan SL
Sammlung aus dem Stadtgarten.

Sagt ein Kind. Mama das ist ein Boot. Sagt Die Mama ne das ist ein Fahrrad.

Ein kleiner Junge fragt was ist das?
Ein Fahrrad.
Damit kannst Du bestimmt auch fliegen.

Ein älterer Herr zu seiner Begleitung.
In dem Fahrrad geht es aber bestimmt eng zu.
 
Oben