Kommentare zum Velomobil

Aber solche Fahrzeuge seien halt auch arg tief, er habe mal einen MX5 gehabt, der sei ihm auch schon zu tief gewesen...

Das AW6 sieht jetzt nicht so niedrig aus... Und der SR3 wird auch eher hoch (ok, das ist ein Velocar, aber die Durchschnittsbürger kennen den Unterschied noch nicht)

Das mit der Höhe höre ich beim Trike aber auch oft. Weniger wegen angeblicher höherer Gefahr im Straßenverkehr, eher weil sich neben Kindern tendenziell ältere für das Scorpion interessieren. „Da komme ich gar nicht drauf / nicht wieder hoch“
Ich werfe dann Scorpion Plus und Hase Lepus in den Raum.
 
Schönes Autochen!
ach, da muß man treten?
Ich dachte, sowas neu modiges mit Solar und so

......wenns für eine Solarleuchte reicht, dann auch für einen Motor?
Was denken sich die Leute nur?
 
"Oh, ein kleines Auto zum Liegen!" ruft ein etwa 10 - jähriges Mädchen ihren Freundinnen zu.

"Neeeiiiin. Das ist ein Faaaahrraad!!" rufe ich über die Schulter.

"Echt???"
 
Heute.

Mama schau mal, da ist das lustige kleine Auto wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gab es von vielen RR den (y) sogar ein Motorrad Fahrer hat mal wieder gegrüßt.

Bei denen frage ich mich immer, was Die denken, was Ihnen da entgegen kommt.
 
Bei überholenden Motorradfahrern sehe ich hin und wieder ein (demonstratives?) Kopfschütteln.
Aber da denke ich mir dann nur, dass viele Motorradfahrer eher Anlass zum Kopfschütteln geben, mit dem teils unverschämten Krach, den sie der Allgemeinheit antun.
Aber es gibt auch manchmal Daumen hoch von Kradlern, es sind ja auch nicht alle gleich, und das freut mich.
 
Vielleicht sollte die Polizei bei ihren Kradfahrerkontrollaktionen nicht nur Knöllchen, sondern auch Organspendeausweise verteilen.
 
Bei überholenden Motorradfahrern sehe ich hin und wieder ein (demonstratives?) Kopfschütteln.
Schade ist doch eigentlich nur, dass man dem Typen gerade nicht stecken kann, wie viele mehr genau gegenteilig seiner Meinung sind, und das dann auch noch unverschämterweise kundtun. Du hast es ja schon geschrieben.
es sind ja auch nicht alle gleich, und das freut mich
Und noch was kommt dazu:
dass viele Motorradfahrer eher Anlass zum Kopfschütteln geben, mit dem teils unverschämten Krach, den sie der Allgemeinheit antun
Wie immer ist es leben und leben lassen. Jeder nervt Andere auf irgendeine Art und Weise. Wir bremsen Andere eher aus, was auch nervig sein kann. Viele Motorräder sind mM schon eher viel zu leise. Die werden so kaum noch wahrgenommen. Eine BMW hab ich mal als Fußgänger mit Blick darauf und auf mich zukommend nicht gehört. Das Problem sind hier eher die Heizer und die Ballung auf bestimmten Strecken, aber ich gehe mal davon aus, dass du auch genau das meintest. Es macht einen Heidenunterschied zwischen einer schreienden 600er-Vierzylinder, die mit 16tsd min-1 unterwegs ist und einer hubraumstarken Maschine, die sogar mit nicht legaler Anlage lange nicht so weh im Gehörgang tut. Und
Organspendeausweise verteilen
find ich jetzt so okay auch nicht. Ich hab auch ein Motorrad, wobei ich irgendwann festgestellt habe, dass mein Antrieb dahin nicht Spazierfahrten waren, sondern eher der Versuch war, verbrauchsgünstiger als mit dem Auto unterwegs zu sein, was mir auch teilweise gelang (und besser parken zu können ;)).
 
Bei überholenden Motorradfahrern sehe ich hin und wieder ein (demonstratives?) Kopfschütteln.
Kopfschüttelnde Moped-Fahrer hab ich sehr selten. Dafür gibts (wenn auch nicht sehr oft) manchmal sogar hochgereckte Daumen von Harley-Fahrern! Geil ist es, wenn man die Daumen erst von einer Gruppe Motorradfahrern und gleich darauf von ner Gruppe RR-Fahrern bekommt. :cool:
 
Und
find ich jetzt so okay auch nicht. Ich hab auch ein Motorrad

Und mein Zitat verkürzt, ich schrieb: bei den Kontrollen. Die Polizei kontrolliert ja (hoffentlich) nicht anlasslos, sondern die auffällig schnellen oder augenscheinlich frisierten. Und da passt der Organspendeausweis dann schon als Mahnung.
 
Natürlich verkürzt. Ich zitiere gerne fokussiert auf den Part, auf den ich mich besonders beziehen möchte. Den Rest kann jeder genauso schnell durchs Klicken auf den Zitat-Link lesen. Oder soll ich es für dich am besten das nächste Mal so zitieren?
Vielleicht sollte die Polizei bei ihren Kradfahrerkontrollaktionen nicht nur Knöllchen, sondern auch Organspendeausweise verteilen.
Okay, du schriebst: bei den Kontrollen. Trotzdem:
1) Du findest Motorrad fahren offenbar gefährlich. Klar, es ist gefährlich, da gibts gar kein Vertun. Andere wiederum finden ein VM gefährlich, selbst die Motorradfahrer. Offenbar kommts auch hier auf die Sichtweise an.
2) Es ist klar, dass die Polizei meist aus gutem Grund kontrolliert, aber natürlich auch nicht immer. Beispiele gibts auch in diesem Forum. Also, was soll das?
3) Ich finde deine Ausdrucksweise daneben, weil es abwertet. In diesem Punkt bin ich empfindlich, ich habe in meinem Leben genug ungerechtfertigte Abwertung erfahren.
4) Ich trage aus Prinzip selbst einen Organspendeausweis. Ich finde es deshalb auch daneben, diesen Begriff zur Abwertung Anderer zu gebrauchen. Punkt.
 
Das passiert mir häufig bei Benzin-Trikern, wenn wir uns entgegen kommen. Inklusive freundlichem gegenseitigen anhupen. Ich glaube exotische Fahrzeuge verbinden ganz allgemein.
Bekloppte unter sich, halt. :ROFLMAO:

Auch immer wieder sehr interessant:
Die Reaktionen von Sportwagenfahrern (in HH gibt es alles!). Porsche, Mustang, Viper und Ferrari fahren oft Prolls. Maserati, Benz SLR und Bentley ist gemischt, aber eher positiv. Lambo und Aston-Martin Fahrer sind in der Regel zuvorkommend. Der MacLaren-Fahrer fuhr kilometerweit vorbildlich hinter dem Milan her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du findest Motorrad fahren offenbar gefährlich.

Wenn man so fährt, dass die Polizei einen Kontrollansatz hat, ist es entweder zu laut oder gefährlich. Das gilt mit jedem Fahrzeug, siehe die Schwerpunktkontollen in Duisburg heute nacht.

Ich finde deine Ausdrucksweise daneben, weil es abwertet.

Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn Du so Motorrad fährst, wie Du schriebst, bist Du doch gar nicht gemeint mit meiner Aussage.

Ich trage aus Prinzip selbst einen Organspendeausweis.

Ich auch.

Ich finde es deshalb auch daneben, diesen Begriff zur Abwertung Anderer zu gebrauchen. Punkt.

Ich habe niemanden abgewertet. Ich habe nur die Auffassung geäußert, dass ich die Übergabe eines Organspendeausweises für ein geeignetes Mittel halte, prägnant auf das Risiko hinzuweisen, das Raser eingehen. Doppelpunkt.
 
Zurück
Oben Unten