Kommentare zum Velomobil

Beiträge
23.562
Ort
Weida 07570
Velomobil
Milan SL
@einrad : Aber genau das ist das beste Beispiel, warum man mit einem VM erheblich sicherer ist und sogar besser wahrgenommen wird als teilweise vielfach größere KFZ... Der Hirnfilter schlägt Alarm, weil da was unbekanntes ist, das sich anders bewegt und aussieht...
 
  • Like
Reaktionen: JKL
Beiträge
7.299
Ort
8010 Graz
Liegerad
Staiger Airbike
@Jack-Lee et al :
Nicht falsch aber: Dieser Filter funktioniert oft, aber leider nicht immer.
Das wurde aber in diesem Forum an vielen Stellen schon diskutiert und ich schlage vor dies hier zu beenden.
 
Beiträge
2.055
Ort
W + MS
Velomobil
DF XL
Liegerad
Steintrikes Speedster
Trike
ICE Vortex
Ich durfte gerade noch ein paar "Boaaaa!" genießen. Das sind mir die liebsten Kommentare :giggle:

Und die Pointe ist kaputt, weil ich genau hier poste. Aber ein lautstarkes "PAPAPAAAAAA, guck´ mal, ein Flitzer!" hat mich erstmal selbst Umschau halten lassen. Kurz danach ging mir auf: he, wahrscheinlich war ich gemeint. Trotz vollständiger Bekleidung und noch das VM drumrum.
 
Beiträge
393
Ort
42659 Solingen Burg
Velomobil
DF XL
Trike
Velomo HiTrike GT
Gestern bei einer Einstellungsfahrt (neue Lenkplatten im DF) auf dem Supermarktparkplatz. Zwei Steppkes etwa 4 und 6 mit Laufrad und Roller:
"OHHHH, eine Rakete! Darf ich mal fahren?" Das war der 6-jaehrige.
Ich: "Da bist du leider noch zu klein.
Er: Darf ich mal reingucken?
Ich steige aus, er hat schon den einen Gummistiefel ueber den Rand.
Ich: "Reingucken ja, reinsteigen: NEIN!" Er guckt mich an und versucht es noch einmal.
Sein Vater: !" Einmal Nein muss reichen!"
Er wieder: " Darf ich mal fahren?" Ich gucke ihn an und sage:
"Wenn du unten an die Pedale kommst, kannst du oben nicht rausschauen."
Er ruft seinen kleinen Bruder: "Hendrik, du setzt dich unten rein und trittst und ich sitze auf dir drauf und fahre!"
Ich glaube, der wird mal Manager. o_O :unsure:
 
Beiträge
2.596
Ort
am Taunus
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
HP GrassHopper fx
Kinder, die (...) in Richtung auf mein Alpha zeigen. ;)
... sind ein prima Indikator, dass ich (vom Wohnzimmer aus auf die Straße schauend) die Garage offen gelassen habe. :LOL:

Seit dem Umzug hierhin höre ich bei praktisch jedem Stopp in der Stadt die üblichen Kommentare:

"Sowas habe ich hier noch nie gesehen." -- "Ich wohne ja auch noch nicht lange hier."

"Wie weit fahren Sie damit?" -- "Kommt darauf an, wo ich hin will. Bzw wie viel Zeit und Lust ich habe."

Heute kam ich nicht einmal bis zur Straße. Ein älteres Paar beobachtete, wie ich in der Garage ins Strada stieg und fing mich an der Hofausfahrt ab... nach den Standard Fragen und Antworten noch: "Und sie haben sogar zwei davon!" -- "Ja, eins um Einkaufen zu fahren und eins für zum Spaß." ;)
 
Beiträge
1.024
Ort
Frankfurt
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
Steintrikes Nomad Sport
Heute morgen fahre ich schwungvoll auf den Firmenparkplatz, umkurve den Kollegen "Schlappmaul", der dort raucht, und steige aus.

Beim Aussteigen:
"...und dann hat er auch noch das kurze Höschen an..."
"Wäre es besser, wenn ich noch nicht mal das anhätte?" :X3: :eek: :cool:
 
Beiträge
4.835
Ort
Karlsruhe
Velomobil
Quest Carbon
Liegerad
Toxy-ZR
Heute Pause nach einer Runde mit dem Quest, herrlicher Sonnenschein in Karlsruhe. Kommen 2 Herren mit Klapprädern langsam an mir vorbeigefahren, da meinte der eine zum anderen, wenn den ein LKW übersieht, ist er tot.
Ich meinte dann nur, wenn der LKW sie übersieht sind sie mindestens genauso tot :eek:
fühlten sich wahrscheinlich gekränkt, denn sie fuhren kommentarlos weiter.
 
Beiträge
346
Ort
Kreis WAF
Velomobil
Milan SL
Vielleicht sind sie dann nur ein bisschen tot...
"Ein bißchen tot" ist bei manchen Menschen die treffendste Beschreibung für deren gegenwärtigen Lebenszustand. (Ich kenn mich da leider aus.) Gilt für die Herren auf den Klapprädern sicher nicht so schnell, weil - sonst wären die nicht in der Lage Rad zu fahren und sich so zu unterhalten. Ganz leben tun die aber auch nicht - so ganz ohne vernünftiges Rad.
Das ist der Unterschied zu -ein bißchen schwanger-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben