Kommentare zum Velomobil

Heute war ich mit der Haube am Rhein, kommt eine ältere Frau belehrend auf mich zu und sagte:
Hören sie mal, dürfen sie überhaut ohne Kennzeichen auf der Strasse fahren?
Ich habe in so einer Situation schon einma, gefragt, dass sie mir bestimmt helfen könnte, zu definieren, was ich eigentlich fahre. Ich wüsste das nämlich nach etlichen jahren immer noch nicht.
Die Definition ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit elementar falsch und dann sitzt der Fahrer des VM am längeren Hebel. :giggle:
 
"Schau mal, da ist wieder so eine Seifenkiste. Den schnappen wir uns!"
(Gemeint war wohl: "diese komische Kiste überholen wir jetzt und zeigen dem Spinner da drin mal, wo der Bartel den Most herholt!")

Tja, das waren die "famous last words" zweier sportlich wirkender, ca. 25 Jahre junger Rennradfahrer in der Nähe von Sechtem (wo das Land flach, der Asphalt schön glatt und über viele Kilometer keine Gründe zum Abbremsen sind), als ich sie an einer Ampel traf und ihnen offenbar nicht bewusst war, dass ich sie trotz Rennhaube gut verstehen kann - auch wenn sie mich darunter nur schlecht sehen können.
Beim Ampelstart haben sie mich erwartungsgemäß für ein paar dutzend Meter abgehängt, aber schon kurz darauf entschwanden die Beiden in meinen Rückspiegeln...:giggle:.
(Ich weiss, das ist ein absoluter Klassiker. Macht trotzdem immer wieder Spass.)
 
Mit dem Anschließendem Lächeln im Gesicht hättest Du den Zeitverlust schnell wider drin gehabt. :giggle:
 
Das Lächeln ist so weit unten, das sieht man nicht.
Außerdem können Rennradler nichts sehen, was sich mehr als einen Meter vor dem Vorderrad abspielt ;)
 
Wenn die Jungs doch nur wissen würden, dass ich in solchen Situationen oft auch noch den Wocheneinkauf im Velomobil eingeladen habe, wäre es nochmals schöner.
Einkaufen war ich im Anschluss an das obige "Rennradlererlebnis" auch noch. Im bzw. vor Aldi & im Netto gab es aber nur "non-verbale" Kommentare:
offene Münder, als ich in kurzer Radlerhose & verschwitztem Spezi - Trikot aussteige und Kinder, die ihre Muttis anstupsen und in Richtung auf mein Alpha zeigen. ;)
 
Selbstkritik:
index.php
 
Canyon scheint es bei der Umsetzung seiner Projekte jedenfalls nicht an Selbstvertrauen zu mangeln.
(Oder ist das speziell für Frauen gedacht?)
 
...und immer wieder schön. Wenn die Jungs doch nur wissen würden, dass ich in solchen Situationen oft auch noch den Wocheneinkauf im Velomobil eingeladen habe, wäre es nochmals schöner. :ROFLMAO:

Den hab ich nicht nur gelegentlich dabei, ich bin ja von Natur aus schwer :)
...und schlepp das 3kg-Kettenschloss mit und ne Buddel Wasser und was sonst noch so an Kleinkram dabei ist. Bei eventuellen Ausflüchten, warum manch Spargeltarzan kaum meine knappen 40km/h in der Ebene halten kann, erwidere ich gern, dass ich ja über alles so ca. 160kg durch die Landschaft stampfe :)
 
@Chrisol da kriege ich schon beim hingucken Rücken... Und dann fragen Fahrer solcher Gefährte ernsthaft, ob Liegen nicht anstrengend / unbequem sind...
 
DAs ist was was ich auch nie nachvollziehen kann, vor allem wenn man den Sitz im VM schon vorher gesehen hat. Ich kann 12 Stunden im VM sitzen, aber nach vier Std. auf dem RR tut der Hintern weh und davon hab ich ein bissl
 
Heute zwei Begegnungen. Oben auf der Höhe hinter Waldbröl kommt ein Streifenwagen von hinten an mir vorbei, rechtes Fenster runter und der Fahrer brüllt: Da links ist der Radweg! Ich bestätige die Aussage mit lautem Ja. Er fährt weiter zum 20 m vor mir fahrendem VM Szene wiederholt sich nur ohne Folge da dieser Fahrer mit Haube und Ohrstöpseln fährt. Streifenwagen fährt weiter und hält rechts einige 100 m später. Leider biegen wir kurz vor ihm rechts ab und verpassen die sicher wichtige Belehrung ...

100 km später stehen wir bei Asbach für einen Biostop. Es nähert sich einer der locals mit stattlichem BMI im Pickup mit Hänger. Ich denke er will in den Feldweg einbiegen an dessen Einmündung wir gehalten haben und will schnell das VM umparken. Er winkt up, lässt die Seitenscheibe runter und sagt: Habt ihr ein Problem mit euren Rennmaschinen da? Kann ich helfen?
Nein danke, alles in Ordnung. Hätte nie gedacht dass so jemand anhält um behilflich zu sein. So kann man sich irren ...
 
Zurück
Oben Unten