Kommentare zum Velomobil

Kommentar, wegen mir hätte er !!!! 15 Minuten !!! verloren.
Klar, dass 15 Minuten, die mit unnötigem Echauffieren verbracht werden, verloren sind. Wenn er sie dazu genutzt hätte, sich klarzumachen, dass 15 Minuten nicht die Welt sind und an seiner Gelassenheit gearbeitet hätte, dann wären sie ein biographischer Gewinn geworden. Das nur als Randnotiz, abseits aller anderen "Wahrnehmungsstörungen" des genannten Verkehrsteilnehmers.
 
Heute fragte mich ein Tourist, der während einer Pause mein VM bewunderte, ob mein Fahrzeug durch Wind angetrieben würde. Das wäre hier an der See sicher eine gute Sache....
Ich fragte noch einmal nach und konnte der Antwort entnehmen, dass a) die Frage völlig ernst gemeint war und b) der Fragesteller aus Thüringen stammt und hier seinen Urlaub verbringt.
Ich konnte mir nicht verkneifen, dem guten Mann zu erklären, dass es sich bei meinem Fahrzeug um ein Pilotprojekt der Universität Krakau handele, bei dem die Hirnströme des Fahrers in kinetische Energie umgewandelt und sowohl zur Vorwärtsbewegung
als auch für allfällige Lenkeinschläge genutzt werden.
Tief beeindruckt verließ der gute Mann die Szenerie
 
OT-Bemerkung: Elon Musk präsentiert die absolute Horror-Vorstellung. Wenigstens sagt er ja, dass man damit andere Menschen beeinflussen können soll. Krass.
 
Neulich auf einer Runde durch die Nachbarschaft roll ich von Seppenrade nach Lüdinghausen den Hang mit ca. 70 runter. Hinter mir ein schwatter BMW der ganz normal hinter mir her fährt. Die kommende Ampel steht auf rot das ich bis zum Stillstand komme. Der BMW neben mir auf der Linksabbiegerspur hat das Beifahrerfenster auf und brüllt rüber: "Warum so schnell?" Ich völlig verdutzt über die sinnlose Frage brülle zurück: "Weil ist nen Fahrrad!" Er : "Cool!" und es geht schon weiter da die Ampel auf grün stellt. Er sich wieder hinter mich einordnen und am kommenden Kreusverkehr sich die Wege trennen.

o_O
 
Heute, von 2 Rennradlern von Außerhalb, die Ihre Räder gerade im Auto verstauten:

:)(y)

Grüße,
Christian
 
Heute: Vater kam mir mit seinem kleinen Sohn auf dem Radweg entgegen:

Sohn: „Papa, muss man da einen Chip reinwerfen?“.
 
Packe gerade Zelt aus und warte auf den Platzwart in Tangermünde. Kommt Mitglied vom Ruderverein vorbei fragt wie lange ich hier bin und ob das zum treten ist. Sagte "So etwas hatten wir hier auch noch nie" er will nachher wieder kommen, denn er sei ja auch bei der lokalen Zeitung...
 
Papa kuck mal, Papa , nun kuck doch endlich mal. Kleiner knirps an Papas Hand der sein Handy wichtigerfand
 
Gestern auf dem Campingplatz in Nortorf:
Zwei Neuankömmlinge (älteres Ehepaar mit komischen Akzent) betrachten begeistert die VMs und fragen mich aus.
Sowas habe sie noch nie gesehen! Es waren Holländer... :ROFLMAO:
 
Gestern auf dem Campingplatz in Nortorf:
Zwei Neuankömmlinge (älteres Ehepaar mit komischen Akzent) betrachten begeistert die VMs und fragen mich aus.
Sowas habe sie noch nie gesehen! Es waren Holländer... :ROFLMAO:

Das bekomm ich hier in Utrecht aber auch öfter zu hören und ich selbst hab bisher nur mal ein VM vor ner Kneipe stehen sehen, war glaub ich ein Mango, wenn ich mich recht erinnere..

Selbst Liegeräder hab ich in zwei Monaten gerade mal zwei gesehen.. Aber Hamburg und Umgebung sind da historisch belastet.. Irgendwie gabs da schon immer "viele" Liegendfahrer..
 
Sitze heute im Nachbarort beim Friseur und frage wie lange es etwa noch dauert da ich bald einen Termin im nächsten Ort habe.
Antwort: Ach Fr. H. sind sie wieder mit ihrem Liegerad hier? Ja, das bin ich
Also ehrlich ich finde das so gefährlich fahren sie bitte die Feldmark und nicht hier diese Straße die rasen hier das glauben sie nicht.
Und dann fahren hier so Verrückte mit so kleinen wie Rennautos, die sind richtig schnell aber die sind noch niedriger als sie.
Mein Mann meint das sind Fahrräder aber sicher ist er nicht. Die sind doch Lebensmüde, das ist sowas von gefährlich die sieht man doch beim überholen überhaupt nicht da rechnet man doch nicht mit. Also, nein das ist echt irre wie kann man sowas fahren.
Ich sagte meinen sie zwei weiße? Antwort: Ja aber hier fährt auch sehr sehr häufig ein gelb rotes durch, kennen sie die etwa?
Ich habe einen Moment überlegt und gesagt: Ich kenne sie sehr gut , die weißen fahren mein Mann und ich und das gelbe mit rot ein sehr guter Bekannter.
( @Best-Maffi, weißte Bescheid rase nicht so :))

Absolute Stille im Raum :ROFLMAO: man hätte eine Stecknadel fallen hören, die Damen schauten verlegen und sagten erstmal nichts mehr :ROFLMAO::ROFLMAO:
Ich fand es genial und habe es genossen! Dann war alles wieder normal es kamen kurze Fragen zum Vm, ich war fertig frisiert, habe bezahlt und beim rausgehen in die Runde gelächelt und gesagt na dann Tschüs bis bald und seien sie bitte achtsam beim nächsten überholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann fahren hier so Verrückte mit so kleinen wie Rennautos, die sind richtig schnell aber die sind noch niedriger als sie.
Verrückte mit kleinen Rennautos finde ich nicht schlecht:cool: aber so schnell bin ich gar nicht. Ich Versuche immer etwas Schwung mitzunehmen weil es in beide Richtungen nach dem Ort "bergauf" geht (ich weiß Berge gibt's hier nicht) aber über 50 bin ich sehr selten.:cry:

Die sind doch Lebensmüde, das ist sowas von gefährlich die sieht man doch beim überholen überhaupt nicht da rechnet man doch nicht mit. Also, nein das ist echt irre wie kann man sowas fahren.
Höre ich das erste mal:whistle:

( @Best-Maffi, weißte Bescheid rase nicht so :))
Rot habe ich an dem Milan nicht aber die Leiba davor war ja Rot. Weiß ich bescheid und schöne Grüße unbekannter Weise beim nächsten Besuch.
Ich fand es genial und habe es genossen!
(y)

Bin ich heute Mittag auch wieder durch gefahren.

Grüße Matthias
 
Zurück
Oben Unten