Kommentare zum Velomobil

Beiträge
1.919
Ort
72531
Velomobil
DF XL
Liegerad
Flevo Racer
Trike
Velomo HiTrike GT
KEIN Kommentar zum Velomobil!

Fahre von der Arbeit heim. Von hinten kommt ein Motorrad, recht langsam. Setzt sich neben mich, sehr dicht. Ich fahre mit ca 10 km/h den Berg hoch, Motorrad fährt genauso langsam nebenher. Ich rechne natürlich mit dem Üblichen:
Hat das Solar, ist das elektrisch, ist das nicht gefährlich...... aber nichts davon.

"und wie wars mit dem Probearbeiter?"

Unser Personaler wars.....

Das Gespräch war kurz: Ich hatte keine Luft und er kein Gleichgewicht.
 
Beiträge
1.758
Ort
Reutlingen
Velomobil
Milan SL
Vor der Ampel ein (y) Daumen hoch von zu Fuß gehendem Teenager.

Entgegenkommender Radler (y) Daumen hoch und breites :LOL: Grinsen.

Zwei Rennradler die sich ran hängen wollten, ich war auf dem langsamen Radweg. Hieng sie dann doch ab, wußte aber in ca. 1 Km werden sie mich überholen wegen kurzem heftigen Anstieg und ungünstigem Kurvenradius. 2 Km später hatte ich Sie wieder. Ich mittlerweile auf der Fahrbahn sie auf dem Radweg. Hatte 10-15 Km/h Überschuss. Ich schaute zu Ihnen runter sie ungläubig zu mir rauf.

Mache Pause neben der Klostermühle, parke vor dem Biergarten. Sagt die Bedienung: schönes Auto haben Sie.
Ich entgegne: ist ein Fahrrad.
Sie staunt und wiederholt Fahrrad?

Auf dem Rückweg zwei Radfahrer mit breitem :LOL: und mit (y)
 
Beiträge
2.305
Ort
18059 Huckstorf
Velomobil
Orca
Trike
HP Scorpion fx
Heute wieder zwei kurze Dialoge an meinem Standardparkplatz vor der anderen Buchhandlung am Doberaner Platz:
1. Ein älteres Ehepaar kommt vorbei. Er schaut den Orca an, dann mich. Der Blick wandert mehrfach hin- und her. Dann: Löppt dat Ding? Ich: Joah, dat löppt! Er: Nur fliegen ist schöner! Und geht weiter.
2. Typ mit Sonnenbrille kommt aus der Buchhandlung. Daumen hoch. Dann: Wo kann man das tolle Teil kaufen? Ich: Gab's in Lübeck. Er: Und kostet:( Ich dachte schon: Na toll! Und komme mit einer meiner Standardantworten: Da steht ein Kleinwagen vor ihnen. Er: 17.000? Ich: Nö, 10.000. Er: Na, das ist ja garnicht sooo viel. Mir fiel fast die Kinnlade runter. Das hatte bisher noch keiner gesagt!:cool:
 
Beiträge
6.542
Ort
78465 Konstanz
Velomobil
DF
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 E
Labestation muss das doch heissen! ;-)
Laben und ergötzen, laden und verblitzen.

Anderes:

Heute bog ich im Nachbarort kurz von der gewohnten Strecke ab, um an meiner alten Grundschule und einem Kindergarten vorbei zu meinem Hausarzt zu fahren - mir mal wieder meinen zur Neige gehenden Tablettenbestand auffüllen zu lassen.

Als ich das DF abstellte, tönte eine Kinderstimme von hinter mir: "Hallo!" ein kleines, blondes Mädchen auf einem Kinderrad, jede Menge sich aus ihrem geflochtenem Zopf befreit habende Strähnen unter dem Helm herausquellend.

M: "Was machst Du da?"
C: "Ich gehe zum Arzt."
M: "Und warum?"
C: Weil mir die Tabletten ausgegangen sind."
M: "Und wofür?"
C: "Für mein Herz."
M: "Und warum?"
C: "Damit ich besser fahrradfahren kann."
M: "Und was ist das?"
C: "Das ist der Rückspiegel, aber bitte nicht dranfassen, der verstellt sich sonst."
M, um das DF herumlaufend: "Und das?"
C: "Das ist zum festschließen und hochheben."
M: "Und das?"
C: "Das ist der Tacho."
M: "Wofür ist der?"
C: "Damit ich sehe, wie schnell ich fahre."
M: "Und warum?"
C: "Damit ich nicht zu schnell fahre."
Vorbeilaufender Mann grinst breit.
M: "Hoffentlich ist meine Mama noch da, tschüss!" dreht sich um und geht.
C: "Tschüss! Gute Fahrt, fahr vorsichtig."
M: nicht mehr verständliches Gebrabbel

:LOL: :love:
 
Beiträge
1.085
Ort
34439 Willebadessen
Velomobil
DF XL
Auf meiner Fahrt zu @HoSe überholte mich am Ith (Hameln) ein Easyrider auf einer schwarzen Maschine. Nicht mit so einem hohen Lenker, sondern eher breit.
Sah ziemlich cool aus mit Kutte, Totenkopf und diversen anderen optischen Merkmalen. Er fährt kurz etwas langsamer neben mir.
Daumen hoch und meinte nur "geiles Teil" und dann knatterte er weiter.
 
Beiträge
1.758
Ort
Reutlingen
Velomobil
Milan SL
An der Ampel ein Roller Fahrer:
Das wäre mir zu gefährlich. :eek:
Ich erwiderte davon geht keine Gefahr aus. :rolleyes:
Der Radfahrer daneben fragt: mit Strom? Nein ohne, das ist ein Fahrrad. :sleep:

Entgegenkommender Roller Fahrer mit (y) Daumen hoch

Entgegenkommende Radler mit (y) Daumen hoch.

Einer hupt vor und beim Überholen (n).
Ich hupe zurück.

Junges Mädel:
Ist das Dein Auto? :)
Ist das Teuer? :cry:
Das sieht cool aus. :giggle:
Wenn Du über den Marktplatz fährst ist das voll witzig. :whistle: :cool:
 
Beiträge
1.758
Ort
Reutlingen
Velomobil
Milan SL
überholt mich ein PKW rechts auf der Parkstreifen auf der Busspur und schreit mich an, ich solle auf dem Gehweg fahren.

  • Erster Fehler er fährt auf der Busspur.
  • Zweiter Fehler er kennt die StVO nicht.
  • Dritter fehler er fährt von der Busspur ungebremst auf die Abbigerspur auf.
Für solche Momente sollte ich endlich mal die Kamera installieren.
 
Oben