Kommentare zum Velomobil

Bei Kindern: Selbstbehauptung, etwas Provokation und Gefallen an dem Wort "Seifenkiste".
Am anderen Ende der Biographie kann das auch wieder auftreten, aber das geht dann mehr in Richtung lächerlich machen und dem Unwillen, etwas Neues zu lernen, das einen dazu zwingt, bisher für sicher gehaltene Standpunkte (ein Standpunkt ist ein Umkreis mit Radius Null) aufzugeben.
 
Selbstbewusstsein.

Er weiß jetzt, dass es die Dinger zum treten gibt.

Ich vermute mal, er wußte zuvor nicht, dass Seifenkisten nur Berg ab Rollen!
 
"Erziehungsberechtigt by nature" wie die ganzen Helmmammies. Sprache als Instrument der Meinungsäußerung, nicht des Gedankenaustausches.
 
Eben zum ersten Mal den Kommentar gehört: "Huch, da ist noch eins!". Weil ich das erste Mal mit noch einem VM-Fahrer unterwegs war.
 
Seifenkiste merkt sich leichter als so ein ausländisches Wort wie Velomobil?!
Heute bei der Tour kam von hinten auch wieder eine Seifenkiste reingerufen...
 
Aus Sicht des Jüngling.
Mensch aber auch ist das ein schwieriges Wort. Ich bleib lieber bei Seifenkiste.

Und was für den einen eine Seifenkiste ist bleibt eine Seifenkiste.
Für die meisten ist ja auch ein Hybridauto ein Elektroauto. Auch wenn es nur 2km damit fahren kann und nie geladen werden muss.
 
Kommen
3 Jungs mit Radelrutsch (Roller)
1 Mädel mit Rollbrett (Skateboard)

Voll geil

Das ist n Fahrrad
Ein Autorad.

Hä wie kommt man da rein

Das hab ich schon auf der Straße gesehen.

Von oben durch das rote

Wie in ein U-Boot.

Kann man damit richtig fahren.

Mich was zu fragen haben Sie sich nicht getraut.
 
Glaube ich mache mal ein Bingo zettel fertig. Zwei Wörter hätte ich schon mal. U-Boot. und SEgelflugzeug. schlagt mal 23 weitere vor :D
 
Zäpfchen
Unbemanntes FahrObjekt
Wetterballon
Wie kommt man rein / raus?
Wo ist der Auspuff?
Ach, da sitzt ja einer drin!?
..
 
Meine Frau, als sie die Fotos von glücklichen Männern in ihren liegenden Kisten sah, die ihre Alphas bei @AxelK abgeholt hatten: Erinnert mich irgendwie an das Ravensburger Spieleland...

Recht hat sie!
 
Auch gestern auf der Tour mit @UliB: nach einem langen, zähen Bantrassenanstieg so endlich wieder etwas Geschwindigkeit aufnehmend und gerade 2 RRler überholt.
Rollen auf das gerade noch erlaubte 3-er Rudel Freizeitradler mit Warnwesten zu, die die halbe Trasse blockieren und im Kreis diskutieren.
Einer schaut aber in unsere Richtung, sieht uns kommen und sie machen etwas Platz.
Während wir so auf sie zu- und vorbeirollen holt so ein gutbebauchter, stoppelbärtiger, kraushaariger Kerl vom Typ Bauarbeiter / Dorfschmied Luft und wirft uns den einzigen Spruch entgegen, den sein Hirn gerade zusammenkratzen konnte:
"Ihr sollt treten, ihr faulen Säcke!"

Nun gut, offensichtlich hatte er keinen Carbon-durchleuchtenden Röntgenblick und vermutlich noch nie im Leben ein VM gesehen - aber da noch anzuhalten oder zu respondieren war mir bei der aktuellen Geschwindigkeit und Lage dann doch zu blöd. :sneaky:
 
Zurück
Oben Unten