• Ich möchte eindringlich darauf hinweisen, dass Diskussionen, die sich um die Corana-Krise drehen, ausschließlich im folgenden Faden diskutiert werden: Corona-Diskussion. User, die in anderen Themen damit anfangen / sich beteiligen, werden ohne weiteren Hinweis beurlaubt. Ich habe keine Lust, in zig Themen potentiell kontroverse Corona-Diskussionen zu lesen und ständig irgendwo einschreiten zu müssen ... - Reinhard -

Kommentare zum Velomobil

Velomobil
Alpha 7
lauter Ausruf eines Fußgängers, als ich im Ortseingangsbereich irgendwo nord-westlich von Bonn an ihm vorbeifuhr:
“Boah Alda, wat für eine geile Sch...e is dat denn!?!?”

Ich suchte fast nach der versteckten Kamera, weil der junge Mann sämtliche Klischees erfüllte:
ärmelloses Netz- T-Shirt, künstlich(?) zerrissene Jeans, stark tätowiert, muskulös, wiegend - aggressiver Cowboy- Gang, steckte sich gerade mit filmreifer Gestik eine Kippe an ... naja, plus der extrem lauten Stimme und der Sprechweise...

Velomobil
Alpha 7
Liegerad
HP GrassHopper fx
Ich parkiere grad am Frankfurter Osthafen, da kommen zwei Jogger vorbei:
"Darf man fragen was das kostet?" — "Ja."
"(…) und, … wie viel?" — "Ab 10000 €."
"Hat das elektrische Unterstützung?" — "Nein, das ist ein Fahrrad; Elektrik nur fürs Licht."
"Oh. Und wie schnell fahren Sie damit?" — "Wenn's läuft in der Ebene so 45 bis 50 km/h."
"Wow." — "Ja, ich fange ja erst an mit dem Training…" :whistle:
"Na dann noch viel Spaß!" — "Danke, gleichfalls!"

Velomobil
Milan SL
Sitze gerade auf ner Bank im Statgarten von RT mangels Zugang zum Biergarten.
Der SL parkt 4 Meter entfernt.

Kommen zwei Jungs mit rollern, bleiben schüchtern mit Respektabstand stehen.

Sagt der Eine zum Sndern, das ist das kleinste Auto der Welt, das gab ich schon auf der Straße gesehen.

Anschließend rollern sie am SL vorbei.

Sage einer voll geil das hab ich noch nie di aus der Nähe gesehen.

Ich habe das alles genüsslich beobachtet. :)

Oben