Kommentare zum Velomobil

War heute auf einem Radweg und fuhr durch so ein Drängelgitter. Links spielt ein Mädchen und sagt zu mir "Hallo!" und noch dazu "das darf man nicht!". Hab dann gesagt "ich darf das!" und bin weiter geradelt :sneaky:
 
lauter Ausruf eines Fußgängers, als ich im Ortseingangsbereich irgendwo nord-westlich von Bonn an ihm vorbeifuhr:
“Boah Alda, wat für eine geile Sch...e is dat denn!?!?”

Ich suchte fast nach der versteckten Kamera, weil der junge Mann sämtliche Klischees erfüllte:
ärmelloses Netz- T-Shirt, künstlich(?) zerrissene Jeans, stark tätowiert, muskulös, wiegend - aggressiver Cowboy- Gang, steckte sich gerade mit filmreifer Gestik eine Kippe an ... naja, plus der extrem lauten Stimme und der Sprechweise...
 
vorgestern beim Einkaufen.

Alte oma " wollen sie da mit wirklich fahren?"

Ich. "hatte ich vor Fliegen kann ich nicht mehr, die Flügel sind abgefallen"

Herzliches lachen auf beiden seiten :D
 
Im Vorbeifahren hörte ich neulich eine Passantin zu einer anderen sagen: "Wie kommt er da rein?"
Ich war kurz versucht zu antworten: "Durch das Loch vorne." :oops:
 
Heute fahre ich in Rostock an einer Straßenbahnhaltestelle vorbei, an der eine Mutter mit ihrem ca. 10jährigen Sohn wartet. Der Junge schaut aufmerksam auf den Orca und erklärt seiner Mutter dann: Schau mal, Pedale! Das ist ein Fahrrad! (Offenbar hatte er an den Fußlöchern die Tretbewegung gesehen.(y))
 
Ein ehemaliger, mittlerweile 80jähriger Kollege meinte mit Blick auf mein Strada heute:
Wenn das Ding einen Motor hätte, wäre das mein Traumauto.
:LOL:
 
Ich parkiere grad am Frankfurter Osthafen, da kommen zwei Jogger vorbei:
"Darf man fragen was das kostet?" — "Ja."
"(…) und, … wie viel?" — "Ab 10000 €."
"Hat das elektrische Unterstützung?" — "Nein, das ist ein Fahrrad; Elektrik nur fürs Licht."
"Oh. Und wie schnell fahren Sie damit?" — "Wenn's läuft in der Ebene so 45 bis 50 km/h."
"Wow." — "Ja, ich fange ja erst an mit dem Training…" :whistle:
"Na dann noch viel Spaß!" — "Danke, gleichfalls!"
 
Sitze gerade auf ner Bank im Statgarten von RT mangels Zugang zum Biergarten.
Der SL parkt 4 Meter entfernt.

Kommen zwei Jungs mit rollern, bleiben schüchtern mit Respektabstand stehen.

Sagt der Eine zum Sndern, das ist das kleinste Auto der Welt, das gab ich schon auf der Straße gesehen.

Anschließend rollern sie am SL vorbei.

Sage einer voll geil das hab ich noch nie di aus der Nähe gesehen.

Ich habe das alles genüsslich beobachtet. :)
 
Immer noch im Stadtgarten.

Kommt ein Junge mit Mutter vorbei.

Der Junge: das ist ein kleines Auto
Die Mutter: das ist Farrad
Der Junge: voll krass!
 
@Krobi geht mir auf Parkbänken oft auch so, ich bin immer wieder verwundert über die Sprache der nächsten Generation...
 
gestern eine meiner Standardstrecken: Obermoschel - Kreuznach & retour. Normalerweise ois easy, gestern drei mal erwähnenswert:

1. Einkehrschwung vor Feinkost Lidl; natürlich knirsch vorm Eingang. Mein Ankommen & Aussteigen wird offensichtlich verfolgt vom Türsteher mit derzeit grassierendem Corona-Weihwasser (Desinfektionsmittel). Ja, das wird dort persönlich ausgeschenkt; wir sind ja nich' bei arme Leut', hier. Ich also rein und er im Ich-bin-wichtig-Leiberl (Warnweste) ganz im Selbstironie-Modus: "Führerschein und Fahrzeugschein bitte!"
Köstlich!
Neee, Abklatschen ging ja nich : - (
Trotzdem: Schöner Auftakt : - )

2. "Coooooooooool"-Kommentare taugen nun wirklich nicht für diesen thread. Einfach weil zu häufig.
Gestern schon. Ich roll aus KH raus, steht ein gedeihliches Pflänzchen - um die 40 - am Wegesrand. Allein. Also niemand weit und breit, dem sie sich hätte mittteilen können. Sieht mich und ihre Lippen formen ein klar erkennbares "coooool!" Fünf "o"s mindestens </doppelschwoer>
Lippenlesen. In Zeiten von Corona verdammt weit vorne, oder?!?

3. Zurück zuhause. Ich wohne in einer Sackgasse, die in einen Rad- / Landwirtschaftsweg übergeht und die einzige Option im Ort darstellt, flach und ohne Autoverkehr spazieren zu gehen. Der im Müßiggang befindliche Moscheler kommt also zwangsläufig bei mir vorbei. Gestern eine meiner Lieblings-Seniorinnen (hat mit schon selbstgemachte Marmelade geschenkt) ... sieht mich aussteigen, schüttelt den Kopf und äußert ihre Bedenken bezüglich des Niedergangs des Scheichtums und ihrer Einnahmequellen: "Aijaijaijai! Unn wiedder Benzin g'spaaart!"
Klar lag sie richtig damit; für mich aber eher die Rubrik Kollateralschaden...

Grüße

Urs

Corona! Er hat "Corona" gesagt!!! : - D
 
Zuletzt bearbeitet:
"Coooooooooool"-Kommentare taugen nun wirklich nicht
Ausser er bezieht sich auf ein Pferd.

Habe nämlich heute extra am Wegrand angehalten und der jungen Dame hoch zu Ross auch erklärt, warum ich anhalte. Sie meinte allerdings, das sei bei ihrem Pferd nicht nötig, "Il est assez cool pour ça".
 
Zwei RRler auf der Strasse (sehr beliebt als Trainingsstrecke) während ich gerade nach Umbauten Rolltests auf dem Hof mache.
Schauen interessiert (leichte Steigung) und im Vorbeifahren: „Das Ding hat mich neulich überholt!“
Muss bergab oder auf ner Geraden gewesen sein - am Berg habe ich keine Chance...
 
- am Berg habe ich keine Chance...
Schon eine Weile her: ich stehe vor einer Baustellenampel (an @Jupp 's besagter 14% Steigung), als sich zwei Rennradler neben mir einordnen. Der Eine zum Anderen: "das erste Mal, dass ich so ein Geschoss aus der Nähe sehe". Ich zu beiden: "bergauf habe ich keine Chance gegen Euch. 21kg Fahrzeuggewicht gegen - ich schätze Mal - 7kg". Grinsen rundherum.
Natürlich sind mir die Beiden bergauf im vollen Wiegetritt davongeeilt. Als ich ein paar km weiter in einem leichten Gefälle mit ca. 60km/h an ihnen vorbeischoss, gab's zwei mal (y)(y) von ihnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten