Kommentare zum Velomobil

Beiträge
3.097
Ort
BELGIEN
Velomobil
DF XL
Liegerad
Nazca Gaucho
Trike
Velomo HiTrike Pi
Auf der Rückfahrt von der OBT trafen wir drei VMs eine Jägertruppe hoch zu Pferd die den Rad- und Wanderweg blockierten. Zwar keine Schusswaffen dabei aber alle in Uniform auf ihren Tieren Erbsensuppe und Brote verspeisend. Die Pferde waren so was von gelassen. Wir waren mir weniger als 50 cm neben denen und sie legten nicht einmal die Ohren an oder begannen zu tänzeln. Ich lobte die Reiter zu diesen außerordentlichen Verhalten. Es gab noch ein kurzes und nettes Gespräch sowie eine Einladung zum Essen, aber wir hatten kurz davor Pfannkuchen und beschlossen darum weiter zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.819
Ort
72531
Velomobil
DF XL
Liegerad
Flevo Racer
Trike
Velomo HiTrike GT
Kundenschulungen in der Firma. Meine Abteilung ist die Abteilung "Pilot", und weil ich die Produktreihe aufgebaut habe, die geschult wird, werde ich regelmäßig von den Vertriebskollegen den Kunden vorgestellt. Irgendwie so: "Leitet den Pilot" "hat den Pilot aufgebaut", ist die Chefin vom Pilot" oder so ähnlich. Ganz konventionell.

Bei der letzten Schulung war es anders. Die Kunden kamen von draussen, auf dem Parkplatz einmessen und aufmessen üben und begegnen mir auf der Treppe. Mein Kollege:

Das ist die Pilotin....

ooh denke ich, das gefällt mir besser: einfach Pilotin :) .... doch der Gedanke wird unterbrochen:

...von der Carbon-Zigarre, die da auf dem Hof steht!
 
Beiträge
376
Ort
Herzogenrath
Velomobil
Leiba classic
Ich hatte heute auch wieder eine Pferdebegegnung. Ein größeres und ein Pony dahinter, an meiner Lieblingssteigung.
Ich auf dem Radweg, rechts die Fahrbahn, ich hatte kurz überlegt, ob ich auf die Fahrbahn ausweichen sollte, hab mich aber dagegen entschieden.
Bergauf bin ich eh langsam unterwegs. Um für die Pferde gar nicht erst den Eindruck zu erwecken, dass hier was unübliches stattfindet bin ich also diesmal einfach langsam weiter gefahren.
Es hat tatsächlich gut funktioniert. Wir kamen gut aneinander vorbei.
 
Beiträge
1.250
Ort
55288 Armsheim
Velomobil
Quest
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
HP Scorpion fx
Heute tierisch non-verbal / tierisch, und non-verbal:

- auf dem Hin- und Rückweg, in Oberhausen an der Appel, schaute mir beidesmal dieselbe Ziege hinterher (einzige schwarz-weiße Ziege zwischen Schafen)
- hinter Münsterappel springt eine lauernde Katze im Feld plötzlich senkrecht in die Luft und rennt weg als ich durch ein Schlgloch fahre
- bei Tiefenthal fliegt ein Graureiher weg als er mich sieht, konnte ihn nicht mehr fragen ob er den von neulich, aus unserem Garten, kennt

Grüße,
Christian
 
Beiträge
1.051
Ort
Bei Donauwörth, demnächst FFB
Velomobil
DF
Trike
ICE Sprint
bei einem Fahrradseminar machen wir Rollenspiele. Ich soll jemand darstellen, der mit einen defekte Rad zu einer Radtour kommt. Denn Schaden darf ich mir selbst aussuchen. Eine Dozenten kennt meine Räder.
Also komm ich mit einen Rad mit losem Sattel. Dreht sich die Dozentin weg und lacht .... "du hast ja gar keinen Sattel .."

Da ich mit dem VM da war, kommt das hier rein. :)
 
Beiträge
3.173
Ort
97082 Würzburg
Velomobil
Leitra
Trike
AnthroTech Trike
Heute von einem entgegenkommenden älteren Radler erst ein ernst-interessiertes Gesicht, dann ein Daumen hoch.
(ich hatte eine andere Reaktion erwartet bei der Mimik ... Das Interesse war da nicht so deutlich herauszulesen, ist mir erst durch den Daumen hoch gekommen).
 
Beiträge
1.250
Ort
55288 Armsheim
Velomobil
Quest
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
HP Scorpion fx
Unterwegs, und beim Losfahren (mit dem Quest), haben mich diese Woche 2 ältere Herren angesprochen (ok, wahrscheinlich jünger als ich :whistle: ).
Sie waren sehr interessiert (nicht gleich selber zu fahren, aber immerhin), und kamen überhaupt nicht auf "flache Themen" zu sprechen, haben uns sehr angenehm unterhalten.

Grüße,
Christian
 
Beiträge
3.694
Ort
38378 Warberg
Velomobil
DF
Liegerad
Velomo HiFly
Ich steige nach dem Einkauf in's DF. Eine Mutter mit ca. 4 jährigem Sohn will in den Supermarkt.
Sohn: "Ich will zugucken"
Muttor: "Komm jetzt"
Sohn: "Ich will zugucken"
Muttor: "KOMM JETZT"
Sohn: "Ich will zugucken"
Mutter zerrt den Kleinen am Kragen gepackt rückwärst in den Supermarkt. Ich habe mich aber beeilt, so konnte er noch sehen, wie ich abgefahren bin.
:D
 
Beiträge
1.146
Ort
Kostheim
Velomobil
DF
Heute Morgen unseren Zwerg mit dem VM in den Kindergarten gefahren. Man war der stolz. Drinnen fragte ein Kind immer wieder etwas zu dem "Auto" da draußen. Ich hab´s zwar immer wieder korrigiert, "das ist ein Fahrrad", aber ich wahr wohl zu unglaubwürdig.

Aber das Beste sind einfach die Blicke der Zwerge. Einfach göttlich
 
Oben