Kommentare zum Velomobil

Beiträge
301
Ort
42659 Solingen Burg
Velomobil
DF XL
Trike
Velomo HiTrike GT
Hueck in Koeln: Ich steh an einer Ampel, vor mir geht ein "etwas abgerissener" Mann um die 40 ueber die Strasse. Bleibt stehen, schaut mich an und meint: "Iss aber nich das erste Mal, dass du bloede angeguckt wirst, oder?"
Ich: "Neh" und grinse.
Er: "Sind die echt so schnell? Ich habe mal gehoert, die fahren ueber 60!"
Ich: "Stimmt, bergab sogar noch einiges schneller."
Er: "Na dann gute Fahrt und viel Spass!"
 
Beiträge
241
Ort
76726 Germersheim
Velomobil
Quattrovelo
Trike
HP Scorpion fs
Heute in Speyer vorm Dom ein kleines Mädchen im Kinderwagen fährt vorbei ,sieht mich im Velomobil und ruft mehrmals begeistert Baby, Baby,Baby.Die hat wohl das Quattrovelo für einen Kinderwagen gehalten.Vor ein paar Wochen eine andere Kleine zu ihrem Vater als sie mich gesehen hat:Das ist ein großes Mädchen. Vielleicht macht Velomobil fahren ja jung?
 
Beiträge
6.805
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP GrassHopper fx
Trike
ICE Sprint
An ner Kreuzung hält neben mir ein SUV-Notfallsanitäter (musste ganz schön nach oben schauen), hupte und angefangen mit mir zu diskutieren:
Er: Sag mal, haben sie da keine Angst, dass man sie da übersieht?
das erinnert mich an eine vergleichbare Begegnung vor einiger Zeit, ab !7:00:


ist 360°, ihr könnt also meine Gesprächspartnerin besser sehen als ich, und natürlich sind sie freundlicher als bei @Hansdampf ...
 

Urs

Beiträge
796
Ort
67823 Obermoschel
Velomobil
Quest
Liegerad
Nöll SL5 Fully
Trike
HP Scorpion fx
Sonntag auf dem Rückweg schnell in Bad Sobernheim beim Bäcker Andrae rein, um zu Hause was zum Kalorienauffüllen zu haben.
Bereits mein Einpark-, Abstellvorgang wurde von der Belegung des Tischs am Fenster interessiert-belustigt beäugt. Vier Damen jenseits der siebzig - wenn Rückschlüsse von der Leibesfülle auf Stammkundschaftstatus zulässig sind: Drei mal ein klares Ja und einmal hoffnungsvolles Nachwuchstalent.
Drinnen dann eine der Vier: "Ich hann's Aich doch g'saat, dass der Mann kozze Hosse aahott."
(was auch sonst bei zwölf Grad ... OK, ich gestehe, ich mußte sie zusammenaddieren aus sechs Grad vom Hinweg und noch mal sechs grad zurück ... aber hey: komplett ausreichend für kurze Hosen und Kurzarmtrikot).
 

henningt

gewerblich
Beiträge
2.503
Ort
Große Straße, 28870 Ottersberg
Velomobil
Milan
Gestern habe ich nach Feierabend den "Scheibenwischer" von einer Passantin bekommen… Ich stand am Fahrradkäfig, wo auch mein Milan steht und hab mir meine Jacke ausgezogen. So stand ich nur noch im T-Shirt und 3/4 Radler da und bin in den Milan eingestiegen.
Galt der "Scheibenwischer" nun meiner Kleidungswahl, dem Fahrzeug oder beidem zusammen? Man weiß es nicht :LOL:
 
Beiträge
1.555
Ort
55288 Armsheim
Velomobil
Quest
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
HP Scorpion fx
Heute stand ich in Bingen an der roten Ampel, nahe Anleger der Fähre Bingen-Rüdesheim, und eine Frau kriegte beim Anblick des Quest die Fragezeichen überhaupt nicht aus den Augen, er schaut interessiert.
"ist'n Fahrrad !"
Sie lächelt, er (y) ,
Ampel wird grün, ich fahre weiter.

Grüße,
Christian
 
Beiträge
6.464
Ort
78465 Konstanz
Velomobil
DF
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 E
Warum sollen Eltern diese Probleme immer nur mit dem Wunsch nach einem Pferd haben. :whistle:
Hast Du schon einmal versucht, in der Metzgerei ein VM zu kaufen? :eek:

Ich hatte in der Situation heute Morgen eher die Gedankengänge: "gibt es nicht für Kinder" und "das ist ein Fahrrad, da musst Du also treten" im Sinn, aber im Ampel-Stop & Go war das schlecht zu artikulieren.
 
Beiträge
1.954
Ort
Frankfurt an der Nidda
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
HP GrassHopper fx
"gibt es nicht für Kinder"
MMn besser: "Für sowas muss man mindestens 1,60¹ m groß sein".

¹ Oder was ist das ca. Mindestmaß für Quest XS & Co?

"das ist ein Fahrrad, (…)"
Das hat die Kinder, die mich bislang gefragt haben, noch nie abgeschreckt — eher im Gegenteil. :) Und gerade für neugierige Kinder nehme ich mir auch gerne mal die Zeit, anzuhalten und VM zu erklären.
 
Oben