Kommentare zum Velomobil

Beiträge
1.723
Ort
Aichach
Velomobil
DF
Heute mal wieder ein komisches Gespräch...

An ner Kreuzung hält neben mir ein SUV-Notfallsanitäter (musste ganz schön nach oben schauen), hupte und angefangen mit mir zu diskutieren:
Er: Sag mal, haben sie da keine Angst, dass man sie da übersieht?
Ich: Ne.
Er: Ich habe dich schon mal fast übersehen an ... , kann man da nicht wenigstens ne Fahne hinmachen? (er sichtlich angespannt)
Ich: Naja. Man sollte halt gucken, dann übersieht man mich auch nicht
Er (auf meine Antwort richtig sauer geworden): Ich hab ja schon mal mit der Polizei gesprochen, dass sowas nicht auf die Straße gehört und ne Kennzeichenpflicht braucht.
Ich: Habe erst ne Verhandlung wegen dem Thema gehabt und habe Recht bekommen (juhu, erster Sinn meiner Hartnäckigkeit mit meiner OWi)
Er hat dann resignierend die Schultern gezuckt nach dem Motto: Ja, dann kann man auch nix mehr machen, und ist dann weitergefahren.

Zugern hätte ich mich noch bisschen mit ihm unterhalten :).

Gruß
Hans
 
Beiträge
649
Ort
bei Rostock
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Azub Max
Beiträge
649
Ort
bei Rostock
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Azub Max
Tatsächlich ist mir dieser Satz dann danach auch eingefallen! Ich hoffe, der hat sich bei mir eingebrannt.
Und am besten ganz ernsthaft und ehrlich interessiert dabei klingen.

Nach etwas Überlegen würde ich das Ende noch etwas abwandeln:
Nur wegen der Unaufmerksamkeit, nicht wegen der Höhe. Haben Sie denn Angst, von da oben aus kleinere Verkehrsteilnehmer zu übersehen - Kinder zum Beispiel? Ist so ein SUV echt so unübersichtlich? Ist das nicht gefährlich?
 

spreehertie

gewerblich
Beiträge
3.206
Ort
82061 Neuried
Liegerad
Aeroproject Ultra-Tieflieger
Trike
Steintrikes Nomad
Servus Hansdampf,

Ich hab ja schon mal mit der Polizei gesprochen, dass sowas nicht auf die Straße gehört
vielleicht sollte man auch mal mit der Polizei über SUVs sprechen, wenn die so gefährlich sind, daß man darin andere Verkehrsteilnehmer leicht übersieht.:unsure:

Gruß
Felix
 
Beiträge
140
Ort
Wolfenbüttel
Velomobil
Mango Plus
Liegerad
Flux S-Comp
Kurz vor meinem Zuhause fahre ich heute mit dem Mango an zwei Schulkindern vorbei, die sichtlich interessiert reagieren ('Guck mal, was ist das denn?' 'Ein Mini-Auto!'). Vor meiner Haustür halte ich an und sehe im Rückspiegel, wie die beiden um die Hausecke gucken: 'Da steigt bestimmt gleich ein ganz kleiner Mann aus!' Als ich dann tatsächlich ausstieg, wirkten die beiden doch etwas enttäuscht...
 
Beiträge
911
Ort
Frankfurt
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
Steintrikes Nomad Sport
"Spitze!"
...von Leuten, denen der Name "Hans Rosenthal" sicher gar nichts sagt, sich aus einem Auto herauslehnend (und fast herausfallend), was er mangels Existenz nicht hätte fahren können.
Was war "Unterhaltung" damals noch einfach... :X3:
Hähä - heute ist es das auch - fahr nur mit dem VM durch die Stadt [@reinhard - wo ist der hämisch grinsende Smiley? Egal - der tut es auch ->]:ROFLMAO:
 
Beiträge
9.940
Ort
Tettnang Bodensee
Velomobil
Milan SL
Beiträge
3.516
Ort
BELGIEN
Velomobil
DF XL
Liegerad
Nazca Gaucho
Trike
Velomo HiTrike Pi
Heute in Esch (NL) gefüht 80km südlich von Utrecht. Ein Mann betritt das Restautrant in welchem wir speisten. Er schaut zu uns und fragt mit osteuropäischen Dialekt: "Du ju spiek Inglischz?" Wir so "jäz".
"I kom vrom Wäit Ruschija. Du ju no fäjmuz @K0nsch? (Ne, sorry das doch nicht)
Ob wir gestern in Utrecht waren, wollte er dennoch wissen. Hätte dort 154 VMs gesehen. Sah, beeindruckent aus. Das wir in nur 3 Std bis hierher gekommen sind erstaunte ihn. Noch ein paar Fragen. Dann sah ich ihn durchs Fenster wie er 5-6 Familienangehörigen berichtete und auf unsere Räder zeigte.
 
Beiträge
509
Ort
Aurich
Velomobil
Mango Plus
Ich parke gerade am Rand eines Radweges an einer ziemlich geraden Landstraße im Emsland, die die Autofahrer zu Autobahntempo animiert. Komme kurz mit einem freundlichen Radler mittleren Alters ins Gespräch, der mit seinem Golden Retriever unterwegs ist.
Er schmunzelnd : „Sehen sie, die Autofahrer fahren schon langsamer, weil die glauben, sie hier am Straßenrand könnten eine Radarfalle sein.“
Ich: „Ja, das ist eigentlich ganz in Ordnung, oder?“
Er: „Stimmt!
 
Oben