Kommentare zum Velomobil

Den Effekt habe ich momentan bei jedem (Erwachsenen), dem ich erzähle, dass ich mir ein VM bestellt habe: vom Versicherungsagenten bis zum Verkäufer im Fahrradladen haben ALLE erstmal gelacht, gefolgt von einem mitleidigen Kopfschütteln. Oft kam nach dem Lachen etwas wie: "aber das haben Sie doch garnicht nötig. Warum geben Sie soooviel Geld für so ein Dingens aus, das nichtmal einen Motor hat"...
Genau so geht es mir auch 95% sagen für soviel Geld und nicht einmal einen Motor. Lebensmüde oder ich brauche einen Wagen der als Eskorte mit Blaulicht vorausfährt
5% finden es such toll insbesondere die Jugend findet es Megacool.
Andereseits freue ich mich auch wenn ich damit zur Firma fahre. Als ich mein niedriges ps dienstauto hatte haben mich die suv und Psycho ps Heinis mitleidig angelächelt demnächst komme ich mit 0,5 ps und trotzdem schnell genug.
 
Als ich 2012 mal diesen Betrieb in Struer besuchte, zusammen mit 19 anderen Forumsmitgliedern (nicht aus diesem Forum, sondern von beoworld), waren die Teilnehmer von meiner Speedmachine mehr beeindruckt als von den diversen PKW, mit denen die anderen zu diesem bemerkenswerten Treffen zusammenkamen.
1574974525629.png
 
Klassiker: “A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone."

Henry David Thoreau, Walden
 
Heute ausnahmsweise mit dem andersfarbigen Mango zur üblichen Zeit auf dem Arbeitsweg gewesen.
Habe noch nie so oft das Fragewort...
--- "blau?" :eek: ---
...gehört wie heute :D
 
Gerade eben auf der Kreuzung wo ich halten mußte, ringsum kein KFZ aber ein Füßgänger kommt auf mich zu.

Wissen Sie, dass das Gefährlich ist was Sie da machen.

Ich wieso?

Und dann setze ich einen oben auf:

Sie dürfen nicht alles glauben was Sie denken!

Ich glaube er denkt immer noch darüber nach.
 
Merke Dir diesen einen Satz.

Das ist ein Zitat von Heinz Erhard.

Wenn Du Dir jetzt noch sein Gesicht dazu vorstellst, kannst Du nur zufrieden weiter radeln.

Einfach herrlich!
 
Gestern früh auf dem Weg ins Büro halte ich an einer Ampel. Rechts auf'm Gehsteig steht ein Mann und spricht ins Phone, dreht das Phone so, dass ich den Bildschirm sehe (offensichtlich ein Videotelefonat) und quasselt angeregt weiter. Leider habe ich kein Wort verstanden.
 
Auf dem Bahnlinienradweg kamen mir zwei Lichter entgegen... Oh, ein drittes überholt. Moment mal, das dritte bleibt daneben und überholt NICHT! Leichtes Zögern meinerseits, dann hupTRÖÖÖÖT! Wildes Geschreie, und den Stimmen nach zu urteilen waren die drei nebeneinander fahrenden drei Mädchen, gefolgt von zwei Jungs auf unbeleuchteten Fahrrädern, auch schreiend. Schaut denn gar niemand mehr nach vorne? :mad:

Später, über den Rest der Fahrt verteilt noch: "Oh, was ist das denn tolles?" (von einem Mensch, der über die Schulter blickend mitten auf dem Weg stehengeblieben war, bis ich nach ca. 20 Sekunden in mit "Entschuldigung" zum zur Seite gehen brachte), "Oooooooh!" und etwas, was wie "Sch**§$e" klang. Nun denn...
 
Natürlich schaut niemand mehr nach vorne. Das Smartphone ist doch viel wichtiger. Wir haben eine Brücke in der Stadt, wenn es da bergab geht und man es laufen lässt, hat man am Ende selbst mit einer Baumarktmühle 40 drauf. Da habe ich auch diesen Sommer erst einen gesehen, der in diesem Tempo dort freihändig auf dem Handy tippend runtergerauscht war.
 
Heute hält neben mir an der Ampel beim Bonner Hofgarten ein neongelbes Liegerad und der Fahrer fragt: Ist das ein Falke?
Nein, ein DF, sage ich, und frage mich was er meint. Er streicht über die vorderen Rundungen und sagt auch der Falke hätte solche, aber dies Velomobil sei viel kompakter — und wünscht noch gute Fahrt, denn die Ampel wird grün.

ich war schon ein paar hundert Meter weiter als der Groschen mit dem Falken fiel ...
 
Auf den weg zum arbeit bin ich bei eine Gruppe Minions vorbeigefahren. Als sie riefen "Banaaana!", dachte ich mir schnell weg hier
 
Grad fahre ich beim Büro der Hausverwaltung vor (breite, ebenerdige, automatische Tür), drinnen die Dame war wohl grad zu Scherzen aufgelegt: "Ich dachte schon, Sie kommen hier herein gefahren." — "Nicht mit den dreckigen Reifen. Sonst gerne…"
 
Fahre gerade durch die Fußgängerzone,
Ich darf das ich wohne da,
Unterhalten sich zwei kids.

Sagt der eine:

"Ich schwör in 20 Jahren fahren alle sowas"

(y)
 
Zurück
Oben Unten