Kommentare zum Velomobil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
220
Ort
Hennef
Ihr müsst verstehen, diese Leute haben für die Ledergarnitur, die Klimaanlage und das Entertainment(tm)System in ihren Outo mehr Geld ausgegeben, als für ihre Wohnzimmereinrichtung...
 
Beiträge
1.232
Ort
bei Bonn
Kürzlich im Freundeskreis: ich zeige stolz unsere Fotos von den Alpha7- Probefahrten.
Freundin meiner Frau: "was ist denn das?".
Ich: ein vollverkleidetes Fahrrad. Nennt man "Velomobil".
Sie: Kippt man da nicht um?
Ich: Hat vorn 2 und hinten 1 Reifen.
Sie: aber mit Motor!
Ich: nein. Es hat keinen Motor. Ist wie ein Liegerad, bloss mit aerodynamischer Verkleidung. Fährt in der Ebene locker 30-40 km/h.
Sie: aha, also doch mit Motor!
Ich: Neeieien! Nur strampeln. Geringer Luftwiderstand. Reine Physik.
Sie: aber so schnell? Sei ehrlich: dann hat das doch solar!
Ich:?????

Ihr Mann: Schatz, ich hab' mir da im Internet schon vor einiger Zeit Videos angeschaut. Mit so einem DF oder Milan könnte ich zur Arbeit fahren. Dann sparen wir uns ein Auto.
Sie: waaaas?
Er: :whistle:
 
Beiträge
425
Morgens bei leichtem Nieselregen, dunkel und 3 Grad schauen mich die entgegenkommenden Up Radler eher an, wie ein Lynchmob, will ich es ernst, gemütlicher und besser habe...
 
Beiträge
2.339
Wie jetzt? Vulkanier-Gruß und dabei den Daumen raus- und reinklappen? :)
Das habe ich heute nicht gesehen, so kurz nach 5, vor dem Hotel am Platzl, aber der rote Einspurer hätte deiner sein können ;) Gut, ich war inkognito und hab auch nicht gerufen - und natürlich auch keinen Vulkanier-Gruß probiert :whistle:
 
Beiträge
393
Ort
Herzogenrath
War heute wegen einer Baustelle etwas anders gefahren als sonst.
Da war dann eine kleine Gruppe Menschen mit Kindern aufm Pony.
Ich hab natürlich angehalten, damit die in ruhe vorbei können.
Nach dem obligatorischen Dank kam von einem älteren Mann noch:
„Wie passen Sie da rein?“
Während mein Gehirn noch darüber nach dachte, was ich mit dieser Frage anfangen soll und wie möglicherweise eine sinnvolle Antwort sein könnte sagte mein Mund:
„Am Stück“
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben