Kommentare zum Velomobil

Heute auf dem Heimweg, als ich mitten im Ort an einer Kreuzung mit Ampel warten musste:

Rechts auf dem Fußweg:
Kind: "Die Seifenkiste!"
Mutter: "Ja, das ist ein tolles Auto, nicht wahr?" :confused:
ich: "Ein Fahrrad."

Einen Moment danach links auf dem Fußweg:
Kind zum Vater: "Ist das Dein Freund?"
Vater: "Nein, aber der hat auch so ein Fahrrad." (y)

Leider habe ich keine Ahnung, wer der Freund des Vaters ist.
 
Kein Kommentar sondern Gelächter, berechtigterweise.

Seit Wochen erklär ich jedem wie toll es ist ein so niedriges Gefährt zu haben. Man kann, und das mach ich seit Wochen, sogar unter dem Schranken des Parkplatzes durchfahren.
Heute hatte ich vergessen das Visier meines racecap zu schliessen, fuhr wie immer mit Schwung unter den Schranken, und das racecap war weg.
Das geöffnete Visier steht so weit über, das es sich nicht mehr ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leiwand. Und das ist sowohl ein Beispiel für Wörter, die kein Piefke versteht, als auch ein Wort, das ich als Kommentar zum Velomobil hören will - um beim Thema zu bleiben. (y)
 
Das Visier sollte konstruktiv garnicht so weit zu öffnen sein.

Oder gibt es einen guten Grund, dass doch?

Schlag oberst
 
An einer roten Ampel hält ein Auto, ich komme langsam von hinten angerollt. Alle drei Insassen drehen sich um und fangen an zu diskutieren… so angeregt, dass der Fahrer nicht mitbekommt, dass die Ampel auf grün umschaltet. Ich hupe kurz und winke "weg da" — die PKW–Insassen fangen an zu lachen und wir fahren unserer Wege.

Manchmal möchte ich gerne Lippen lesen können. :D
 
Vorhin in Höchst: nahezu menschenleere Straße, nur eine Frau auf dem Gehweg: "Wie schön!" :)

P.S.: Ich habe dann als Dankeschön gewunken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten