Kommentare zum Velomobil

Gestern an der Supermarktkasse: Vor mir eine Mutter mit ihrem etwa 8 jährigen Steppke. Er schaut mich an, grübelt und scheint eine Erleuchtung zu haben.
Beflügelt von seinen Geistesblitz sagt er etwas zu laut: "Mama, ich glaube das Ding da draußen ist von den Mann hinter Dir." (y)
Ich lächle und antworte: "Du hast Recht, aber das ist kein Ding sondern ein Liegefahrrad." (ich wollte ihn mit Velomobil nicht zusätzlich verwirren)
Er so :oops:, schaltet auf Chamäleonmodus und nimmt die Farbe des Stradas von @AxelK an und sagt erstmal nichts mehr.
Seine Mutter dreht sich zu mir und ergänzt: "Im Auto sagte er, dass er es cool findet." :rolleyes:
Ich daraufhin zu der Tomate mit Bluthochdruck auf zwei Beinen: "Dankeschön. Das höre ich gerne. Ich finde es auch :cool:."
Manchmal können diese kleine Rabauken echt niedlich sein ... :censored:
 
KLÄFF KLÄFF KLÄFF KLÄFF RAWÖFF WÖFF WÖFF DONG !
jeden verdammten tag , wenn ich mit dem strada in mengen (kleines dorf zwischen freiburg und breisach) die hauptstraße am grundstück vorbeifahre, egal ob bergab oder bergauf, ticken die zwei hofhunde aus, rasen am zaun entlang, bis das grundstück zu ende ist (dann das DONG, wenn sie beide in die zaunecke krachen :D)
Nach dem "DONG" haben die nen Hardware-Reset. Du bist also jeden Tag neu für sie. :ROFLMAO:
 
Laut und deutlich zurückzukläffen kann helfen. Durchdringend und mit Nachdruck - alternativ auch ein deutlicher Befehl zum Stillsein (das "wie" ist hierbei wichtiger, als das "was" - Was gesagt wird, ist demnach zweitrangig). Mit dem Kopf gegen die Zaunecke zu krachen ist dabei unnötig.

Viele Grüße
Wolf
 
Durchdringend und mit Nachdruck
Hab ich mal auf dem Up gemacht, als mir ein Hund während der Fahrt in den Fuß beißen wollte.
Der hat in vollem Lauf "Platz" gemacht und sich dann mehrfach überschlagen:D:ROFLMAO::whistle:.
Seit dem klemmt der den Schwanz ein und dreht sich um, sobald er mich sieht:).
 
Also ich hatte heute:
- 2x Handyfotografen, einer davon war der Fahrer, der mir entgegen kam!
- 2x Daumen hoch
- 1x ein Kommentar aus einem Abschleppwagen im vorbeifahren, der schwer zu verstehen war. Am ehesten noch ein „Ist das denn überhaupt erlaubt?!…“ (Linksseitig gab es einen Wannabe-benutzungspflichtigen Kombiweg incl. Gegenverkehr)

Das Highlight des Tages gab es kurz vor dem Kommentar:
In der Aachener Soers soll es ja schon mal vorkommen, dass einem ein Pferd begegnet. Dieses begegnete mir, als ich gerade aus dem Tal heraus oben angekommen bin. Zum Glück war es nicht allein, denn es war überhaupt nicht mit meiner Anwesenheit einverstanden. Ich bin also schon stehen geblieben, als die beiden ca. 60 Meter entfernt waren. Bei 20 Metern meinte die Reiterin, ich solle bitte aussteigen, es geht einfach nicht. Also habe ich die Kiste in die Wiese gezogen, die es an der Stelle gab, um sie vorbei zu lassen. Beim vorbeigehen setzte sie noch zu einem Kommentar an: „Das ist aber auch ein…“ wurde aber durch das Bedürfnis abermals mit dem störrischen Tier zu schimpfen unterbrochen.
 
Ich fühle mich derzeit ein wenig "gejagt"…
Gestern fast von 2 Autos, die bei ROT über die Ampel sind, erfasst worden, heute schlägt einer einen Haken um mir den Stinkefinger zu präsentieren :unsure:

Bildschirmfoto 2018-04-17 um 08.04.20.png
Ist das der Frühling und der Gasfuß klemmt?
So in der Art ist mir das noch nie untergekommen…
 
Ist das der Frühling und der Gasfuß klemmt?

Hier ist das auch in der Luft. Aus einem getunten Golf GTI (oder etwas in der Art, ich kenne mich mit Autos wirklich nicht aus), tönte es aus dem offenen Fahrerfenster bei der Vorbeifahrt laut "AAAAaaah..." - ob das Wort noch weiterging, konnte ich nicht mehr hören.
 
Das ist halt genau die Sorte Auto, deren Fahrer viel Geld und Emotion in ihren Untersatz stecken. (n):mad:
WIR wissen dass diese Schleudern (SUV, Porsche ...) keine Alternative/Option darstellen.
Und wir "stehlen" ihnen das Publikum.

In leider bist Du ja nicht der serst, der dieser Tage solche Sch..... erlebt.
 
Vielleicht muss man als VM-Fahrer wirklich umdenken und den Stinkefinger als Kompliment ansehen und freundlich zurück lächeln? Ganz nach dem Motto: Liebe deine Feinde, denn nichts bringt sie mehr aus der Ruhe.
Ich wünschte, ich würde das selbst mal beherzigen. Mir schwillt ja schon der Kamm, wenn ich nur das Bild von Henning sehe
 
Man hat ja gerüchteweise gehört, dass auch Velomobilfahrer hin und wieder den Stinkefinker zeigen sollen, besonders um den Bodensee rum :whistle::eek::ROFLMAO:
 
Wirf ihm "Kusshändchen" zu! Schneller kann ein Autofahrer nicht zum Rumpelstilzchen mutieren :LOL:! (Eigene Beobachtung)
 
Zurück
Oben Unten