Kommentare zum Velomobil

Am Sonntag in meiner Gegend auf einem vielbefahrenen Radweg. Eine älter Dame mit E-Bike: "Ist das ein Hubschrauber?" :sneaky:
 
Ich parke mit Quest und Anhänger vorm Kaufland und mach den Deckel vom Anhänger fest, kommt ein ca. mitte 20er Türke an.

"Ist das Fahrrad?" (sic!)
"Ja."
"......" (30 Sekunden später) "Keine Ahnung warum Leute so ne Scheisse machen."
"Bitte?"
"Ja warum Leute so ne Scheisse machen."
"Meinst du das Teil?"
"Ja, was kostet das?"
"Neu ab 7000€"
"Versteh das nicht, ich mein du kannst geilstes Auto von Welt haben für 10.000" (sic!)
"...Oder du kannst geilstes Velomobil der Welt haben..." Habe dann angefangen ihn zu ignorieren.
"Alter du hast kaum Spritverbrauch mit dem da vorne und kostet nur 8000." (Zeigt auf nen Smart)
"........Ja und das teil braucht nur Muskelkraft...." Bin eingestiegen und weggefahren...
"Ey jo und hast geile Musik....."


Den Rest hatte ich dann nemmer verstanden.
 
Da fehlt es leider an der differenzierten Betrachtung. Schade, doch das hättest Du auf einem teuren MTB ebenfalls bei vielen Mitbürgern..

Viele Grüße
Wolf
 
Da fehlt es leider an der differenzierten Betrachtung. Schade, doch das hättest Du auf einem teuren MTB ebenfalls bei vielen Mitbürgern.....
In mir keimt das Gefühl, dass der junge Infantile lediglich unbeholfen zum Ausdruck bringen wollte, dass er am liebsten dieses obergeilste Gefährt, das er je gesehen hat, kaufen würde....deshalb die Frage nach dem Neupreis, was bei "Scheiße" völlig uninteressant wäre...
 
Naja,
was das geile an einem VM ist, hat der junge Mann wahrscheinlich noch nicht erfahren, aber wenn ein geiler Mann ein geiles VM bevorzugt, stellt es sein Wertesystem "geiles Auto" in Frage. Ich denke das hat den jungen Mann verunsichert und seine Ablehnung aktiviert.

Was der Bauer nicht kennt....

Fahrradfahren hat eben auch was mit Vernuft zu tun, nicht nur mit Verstand und Vergnügen. :cool::D
 
Würde mal sagen: Er war sehr gut integriert. Das Deutsche Wertesystem (Auto, Auto üüüüber aaalles) hat er super übernommen :X

Der Spruch "Dafür bekommt man doch n Auto!" wird mittlerweile mit "Dann hätte ich aber noch kein gutes Fahrrad" gekontert. Danach ist tatsächlich meist Ruhe.
 
Er war sehr gut integriert.

Die Wertschätzung eines guten Fahrrades und die Pflege zur Werterhaltung gehört zum deutschen Kulturgut.

So hab ich es von meinem Vater gelehrt und wohl auch von dessen Väter-Väter......

Es gibt in Deutschland mindestens 2 Wertesysteme um genußvoll von A nach B zu kommen.

Viele Migranten sind in dieses duale Wertesystem Null integriert und das liegt auch an den Wertesystemen in ihrer Heimat.
 
Dass ich mal einen Milliardär kennenlerne, hätte ich auch nicht gedacht. Aber heute war es soweit. Nicht dass ich es besonders toll finde, Leute mit viel Geld kennenzulernen (schlecht finde ich es aber auch nicht), aber es ist einigermaßen unwahrscheinlich, weil reiche Leute gibt es nicht soviele.
Also die Geschichte von vorne: Auf dem Weg, ein Paket zur Post zu bringen (in meinem gelben Milan. Es ist ein Packet von @Jack-Lee . Man merkt dass er im Moment nicht VM fährt, denn das Paket hat kein SL-kompatibles Format und muss (oder darf) auf meinem Schoß ruhen.) überholt mich ein Auto. Das Fenster auf der Fahrerseite geht auf und ein Daumen nach oben wird mir gezeigt. Im nächsten Dorf hält er dann rechts an und steigt aus. Normalerweise halte ich, wenn es irgend geht, nicht bei fremden Männern an (außer bei den Onkels von der Polizei). Ich habe in meiner Liegeradkarriere Leute, die sowas gemacht haben, allermeistens als feindlich gesonnen erlebt. Aber hier ist es anders; ich deute den Daumen nach oben als freundschaftlich und ich denke, ich kann wagen, anzuhalten. Ich sei aber schnell unterwegs, 45 (eu joi joi!). Und ob ich so fit sei oder das Rad so schnell. Letzteres trifft zu. Aber ich bin ja auch nicht schnell, wenn ich 45 fahre. Natürlich muss ich wieder angeben, mein bestes sei ein 58iger Schnitt gewesen. Er fährt auch Fahrrad und so einen 28iger Schnitt. Und wenn ich mal im Dorf XY bin, dann solle ich mal vorbeikommen, vielleicht sei er da. Nun wohnen im Dorf XY noch mehrere Leute, deshalb frage ich "Sind Sie der Schlossbesitzer?" Und ja, er ist es. Und nun fällt auch bei mir der Groschen, denn ich habe die (es sind 2 Brüder) schon öfter vor längerer Zeit in der Lokalzeitung abgebildet gesehen. Es sind Taschenlampenproduzenten, denen für ihre Idee zunächst niemand Geld geben wollte. Sie haben es trotzdem zum Milliardär gebracht. Das übliche Märchen eben, dass wir alle so gerne hören. Ihren Reichtum tragen sie offensichtlich nicht zur Schau: gewöhnlicher älterer 0815-Audi. Was mich im Nachhinnein noch wundert: Er fragte, was das VM gekostet hat. Dass soetwas einen Milliardär interssiert. Naja, vielleicht ist das Geld ja auch mittlerweile alle...
 
Seit zwei Tagen bekomme ich auf dem Arbeitsweg immer einen tierischen Kommentar... Schon seit einiger Zeit treibt sich an einer Stelle in den Grünanlagen um den Radweg ein Kanadaganspärchen herum. Zunächst war das auch kein Problem, obwohl sie mich beim Vorbeifahren immer misstrauisch(?) beäugt haben. Seit gestern bin ich aber wohl offiziell zum Feind erklärt worden, denn eine der beiden kommt bei jeder Vorbeifahrt fauchend und flügelschlagend auf das Mango zugeschossen. :confused: Alle anderen Radfahrer lassen sie in Ruhe...

Cheerio,
Thomas
 
KLÄFF KLÄFF KLÄFF KLÄFF RAWÖFF WÖFF WÖFF DONG !
jeden verdammten tag , wenn ich mit dem strada in mengen (kleines dorf zwischen freiburg und breisach) die hauptstraße am grundstück vorbeifahre, egal ob bergab oder bergauf, ticken die zwei hofhunde aus, rasen am zaun entlang, bis das grundstück zu ende ist (dann das DONG, wenn sie beide in die zaunecke krachen :D) ich finde, nach über einem jahr könnten sie sich langsam mal entspannen.......es ist ja nicht so, dass ich der einzige den lieben langen tag bin, der da vorbeifährt. vielleicht ist es das knacken des sram-drehgriffes ?
aber es gibt ja auch nette tierbegegnungen: heute früh bei 3°, sonnenaufgang, für dieses jahr meinen ersten fasan-hahn direkt neben der strecke gesehen.
 
@ccp das hatte ich in Viersen mit 2 Schäferhunden, die als Wachhunde auf einem Firmengelände eingesetzt werden auch. Das erste Mal hatte mich fast der Schlag getroffen, da die Beiden volle Kanne gegen ein 1,50m hohes Tor sprangen. Erstmal gar nichts gesehen, dann der Schlag und dann wildes Gebelle. Nach nun 5 Jahren springen sie immer noch ans Tor aber Bellen tun sie nicht mehr. Von mir werden sie jedesmal mit einem fröhlichen: Na Jungs! Alles klar?, begrüsst.
 
Zurück
Oben Unten