Kommentare zum Velomobil

Ich war gestern (Dienstag) auf kleiner Trainingsfahrt, wegen des kühlen und feuchten Wetters mit zugezogenem grauem Fahrverdeck und Versatiledach.
Dabei 2 Kommentare:
1) Ich halte am Sitz einer recht alternativen Firma, um meine Beleuchtung zu checken. Ein Uprightfahrer kommt vorbei, schmal, lange graue Haare, Fransenbart, hält an: "Was ist denn das?"
Ich: "Ein Ganzjahresfahrrad."
Er: "Kostet?"
Ich: "Mittlerer vierstelliger Bereich. Ich fahre kaum noch Auto, seit ich das Ding habe."
Er: "Das ist in der Tat das Allerwichtigste."

2) Ich krieche mit 5 - 8 km/h die Steigung bei mir durchs Dorf hoch. Ein entfernter Bekannter, eigentlich aus der Golf GTI Fraktion, kommt mir entgegen und deutet auf die Ixon IQ: "Das ist ja richtig schön hell!"

Kein Kommentar, aber ein beruhigendes Schweigen: Ich wechsele vom rechtsseitigen Radweg auf die Straße, um dann auf die linke Seite zu kommen, wo der Radweg sich von der Straße trennt. Dazu setze ich den Blinker und fahre mit ca. 25 km/h ein paar Meter auf der Straßemitte, ziehe dann links rüber. Hinter mir ganz brav ein silberblaues Fahrzeug, Kennzeichen WI-HP ***, ohne irgendwelche Aufforderungen. Gutes Gefühl.
 
letzter Schultag muss ein Lehrer meines Sohnes wohl sowas gesagt haben wie: "diese komischen Renn-Zigarren, ich versteh die Leute nicht". Mein Sohn dazu: "Mein Vater hat so eins....". Jetzt darf er eine Beschreibung über die Ferien über Velomobile schreiben, statt das Standart-Zeug wie die anderen Schüler :ROFLMAO:
 
Na, da dürfte er von seinem Vater recht enthusiastische Schützenhilfe kriegen...
BTW: Ist das orange Quest das ehemalige von Rainer "Velotroll!?
 
Auf der neuen Arbeitsstrecke kommt mir jetzt ab und zu jemand auf einem Up entgegen, der jedesmal mit "Daumen hoch" reagiert wenn er mich mit dem Mango sieht - seit dem dritten Mal frage ich mich, ob das evtl. ein Liegeradler incognito ist... :D
 
Du hast hoffentlich huldvoll zurückgewinkt
Für´s huldvolle winken hat ihre Hoheit keine Zeit, sie muss in Zeiten des Brexit die Einkäufe selber erledigen und hat alle Hände voll :whistle:;).

Fimo-Figur Royal (24).JPG

Gruß Reinhard

PS: habe mich noch einmal angemeldet um ein Mango Tretlager zu verkaufen. Warte nur noch ab ob es heile beim Käufer angekommen ist.
 
Danke Uli @ulibarbara , aber es bleibt bei meiner Entscheidung das Velomobilforum zu verlassen. Der Käufer des Tretlagers hat sich gemeldet, alles heile angekommen.

Wir fahren weder Liegerad/Trike oder Velomobil mehr. Irgendwann trennen sich halt Lebenswege.

Macht´s gut, allzeit unfallfreie Fahrt!
Reinhard
 
Heute mal ein Kommentar, den ich noch nie gehört habe: "Als hätte ein Riese seinen Schuh vergessen." :ROFLMAO:
 
Vorgestern zwei Begegnungen:
An der roten Ampel in der Stadt steigt hinter mir ein Mann aus, rennt schnell zu mir vor und redet mit mir:
Er: Hallo, ist das mit Motor oder Muskelkraft
Ich: Muskelkraft
Er: und nix elektrisch?
Ich: ne, nur Licht usw....
Er: und warum bist du so schnell?
Ich: liegt an der aerodynamischen Form und der Fitness :).
Ampel wird grün, ich zeigt drauf und sage noch: Sorry, is grün. Google mal Velomobil
Dann musste er schnell laufen. Ich war schon weg und die hinter ihm mussten warten :)
50m weiter nochmal Ampel, er diesmal neben mir: Und was kostet so was?
Ich: bis zu 10k
Staunendes Gesicht und dann trennten sich unsere Wege :)

Und dann ging gleich weiter nach ein paar Metern: habe bergauf einen e-Bike Fahrer überholt. Als es dann gerade wurde, hab ich so auf bisschen mehr als 40 kmh beschleunigt. Mehr brauchts nicht, weil in 200m ich eh wieder Bremsen muss. Da schau ich in den Rückspiegel: hängt der mir im Nacken aufrechtradelnd im Anzug. Dachte mir noch so: wenn das mal nicht illegal ist. An einer anderen Ampel später hält er dann neben mir. Folgendes Gespräch entwickelt sich:
Er: Ganz schön schnell, elektirische Unterstützung?
Ich: Nein. Sie waren aber auch schnell. S-Pedelec?
Er: Ja.
Ich so: ohne Kennzeichen und Helm? Ziemlich an der Grenze der Legalität, oder? (Ich wollte ihm nicht gleich mit ner Anzeige drohen :ROFLMAO:).
Er verlegen lächelnd: Ja mei....
Dann trennten sich auch unsere Wege.

Gestern früh hat mich dann jemand gefilmt. Ich hab ihm fröhlich zugewunken :).

Kaum wird das Wetter schöner, hat man wesentlich mehr Begegnungen. Quest im Sommer bin ich noch nicht gefahren. Bin mal gespannt :D

Liegende Grüße
Hans
 
Am Donnerstag hatte ich den Orca auf dem Parkplatz der Rostocker VR Bank abgestellt. Als ich zurückkam, wollten gerade zwei Bankmitarbeiter einparken. Einer der beiden betrachtete das VM interessiert und meinte dann: "Die sind sauschnell! Ich habe mal einen Freund abgeholt, der Hamburg - Berlin gefahren ist. Da fahren auch immer einige von denen mit und kommen vorn mit an." :)
 
Der häufigste Kommentar heute auf wirklich vollen Strecken: NOCH eins!!!! :eek:

Der beste Kommentar heute als wir durch einen Reiterhof fuhren, ein Weg den @crummel sehr häufig benutzt und wo man sein VM kennt. Wir sind stehen geblieben weil zwei junge Pferde etwas unruhig wurden, da tönt es aus dem Stall neben uns: „Guck mal, jetzt sind es schon ZWEI! Fehlt nur noch ein Kleines“! :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten