Kommentare zum Velomobil

Endlich hält der Fahrschulwagen vor meinen Haus und ich kann den Fahrlehrer direkt ansprechen auf das "Fehlverhalten" eines seiner Kollegen:

Auf meiner Ausführung, das sein Kollege mich in einer Kurve überholt hat, mit der mit 45km/h unterwegs war.

Bär: ich war mit dem Velomobil mit ca 45km/h.... unterwegs als Ihr Kollege mich in der Kurve
FL: ein was????
Bär: ein verkleidetes Fahrrad
FL: bisschen schnell mit den Fahrrad
Bär: naja, vielleicht war ich auch 52 km/h, aber ich glaube, ich war langsam
FL: bisschen schnell mit den Fahrrad
Bär: wenn ich langsam fahren möchte fahre ich mit dem Auto um 16 Uhr in die Innenstadt
FL: jaaaa (grinsen)

Ich bot Ihn noch an, sich das VM anzuschauen, aber das Interesse war nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:
FL: bisschen schnell mit den Fahrrad
Frag doch bei nächster Gelegenheit mal, wie er beim Überholen in der Kurve Fahrrad und S-Pedelec unterscheidet.
Und falls er von "fahrradtypischen Geschwindigkeiten" redet oder Sätze wie "nur so schnell fahren, wie es allgemein erwartet wird" fallenlässt, wie er ein VM als Fahrrad erkennt - und wenn er es wider Erwarten doch ohne Nachhilfe erkennen kann, warum er dann trotzdem nicht von VM-typischen Geschwindigkeiten ausgehen würde.
 
Heute mein EVO-R zur Kosmetik gebracht. Nach meiner Erklärung, wie all die Kratzer entstanden sind, meint der Chef des Spritzwerkes: "Da sind Sie ja ein richtiger Raser!"
 
Endlich hält der Fahrschulwagen vor meinen Haus und ich kann den Fahrlehrer direkt ansprechen auf das "Fehlverhalten" eines seiner Kollegen:

Fahrlehrer kann man hervorragend bei jeder sich bietenden Gelegenheit fragen, was sie denn eigentlich so beruflich machen, bevorzugt, wenn sie mit Kundschaft unterwegs sind. Trifft eigentlich nie den Falschen.... :D


Tim
 
Ein offensichtlich hessisch-italienischer Gastarbeiter aus einem Monteur-Auto: „dolles Audo - Ferrari -oda?“
Dazu noch der Daumen hoch und ein nettes Lachen. Hat mich gefreut.
 
Das Gespräch dreht sich darum, wie ökologisch sinnfrei es eigentlich ist die 2*25 km Arbeitsweg mit dem Rad zu fahren, aber für zwei Wochen Urlaub halb um den Globus zu jetten (nach Réunion und zurück). Ich meinte "da würde durch pendeln mit einem Superdupersportwagen weniger Treibstoff verbrannt." und erntete ein "fährst du doch!"*
*Anm: bald wieder ;)
 
Super, danke. Das habe ich schon Jahre nicht mehr gesehen. Ich kann fast alle seine Punkte unterschreiben, außer dass das Kuh-Quest besser sichtbar wäre als ein einfarbiges. Die Flecken brechen Kanten, ich würde sie daher eher als "Tarnfleck" bezeichnen.
[DOUBLEPOST=1515518093][/DOUBLEPOST]
Sie müsste ein SUV überragen
Und dann hast du einen VW-Bus hinter dir und die Fahne ist wieder nicht hoch genug...
 
Ich bin heute morgen nach Krankheit, Urlaub, wieder Krankheit und Feiertagen das erste mal seit November wieder mit dem Milan zur Arbeit gefahren.
An einer Bushaltestelle mußte ich verkehrsbedingt langsam vorbeirollen: "Da ist er wieder" rief eines der Kinder und viele Finger zeigten auf mich :cool:
Dann, auf Höhe eines Kauflands, ging es wieder nur langsam voran. Eine Mutter mit 3 Kindern hat mich entdeckt und rief zu den kleinen "Guckt mal, ein Alien!" Woraufhin eines der Kinder zurück rief "Nee, da steckt ein Mensch drin…" :ROFLMAO:
 
gestern gab es einen eigenwilligen nicht-kommentar vor der Haustür. Ich kam gerade von meiner Testfahrt zurück und hielt vor der Auffahrt. Auf der Auffahrt steht das e-trike von unserem Mitbewohner (wir haben also den seltsamsten Fuhrpark im Stadtteil). Jedenfalls kam genau dann ein älteres Pärchen vorbei. Als sie an der Auffahrt vorbei waren und ich ausgestiegen war sagten sie "Hallo, ist das Ihr Elektrofahrzeug?" "interessant!" …
Damit ist dann wohl bewiesen: ein Velomobil sieht man wirklich nicht!
 
War gestern wieder auf der Trasse unterwegs. Heerscharen an Leuten. Einige Daumen hoch, viel Gelächter, grinsende Gesichter. Eine freundliche Dame rief laut: "Das ist ja ein FAHRRAD!", weil sie wohl meine Tret-Pendelbewegung erkannt hatte. Leider ging es nicht so flott, wie ich mir erhofft hatte. Massen an kleinen Kindern mit Röllerchen, Spaziergänger in breiten Ketten und Spazierradfahrer nebeneinander lassen VM-Nutzern leider kaum die Möglichkeit für Fahrten über 20km/h, ohne die ganzen kleinen Leute zu gefährden, die noch keine Erfahrung und den nötigen Überblick haben. Schade. Nun, wenn die Büchse wieder mit Licht ausgestattet ist, darf sie wieder auf die Strasse. Beschleunigungsrennen von Ampel zu Ampel!;)
 
gemeinsame planung für die sonntagstour mit den liegeradkollegen.
ich : boah, für die liege is mir echt zu kalt noch.....
freund: du kannst ja dann mit deinem wohnmobil fahren ! (gemeint war mein strada, in dem ich im letzten jahr doch einige stunden "gewohnt" habe :p)
hab ich dann auch gemacht, war sehr wohnlich da drin ohne den kalten wind :D
 
Zurück
Oben Unten