Kommentare zu Liegerädern

Gestern eine kleine Runde gedreht, dabei am Kindergarten bei uns im Ort vorbeigekommen, habe dann gehört wie die Kids sich gefreut haben, Wortfetzen wie Boah ey, cool und so was will ich auch haben, habe ich aufgeschnappt.
Werde dort wohl öfter vorbei fahren um den Nachwuchs bei der Stange zu halten.
 
Werde dort wohl öfter vorbei fahren um den Nachwuchs bei der Stange zu halten.
Pass auf, dass du nicht von wütenden Eltern gelyncht wirst. ;)

Lustig ist es manchmal mit Rennradlern, die jetzt wieder zu trainieren anfangen und nicht wissen, dass man über den Winter mit dem Trike auch ein gewisses Grundniveau halten kann. Wenn man die in Jeans und Hemd überholt...
 
Wieso "wow"? Achso, das mit dem Trike war so natürlich missverständlich.
Im Winter bin ich viel Gekko gefahren, mit Nabenschaltung und mit Winterreifen mit nicht allzu viel Druck. Das Rennradler-Überholen schaffe ich damit natürlich nicht. Aber ich bin die Fahrwiderstände des Trikes noch gewohnt, deshalb wird es mit einem einspurigen Tieflieger ziemlich einfach. :)
 
Manchmal möchte ich anhalten und fragen, was daran so cool ist, dass man Fahrrad fährt:unsure:
Wahrscheinlich nicht das Radfahren allgemein sondern eher das Rad im speziellen und für die Ki-Ga Kids ist eine Liege doch schon außergewöhnlich. Die wenigsten dürften in ihrem bisherigen Leben so eine Liege gesehen haben.
Wobei ich dann eher dazu tendieren würde ein Probeliegen anzubieten.
 
Ich radele mit dem Trike und den Tölen an ein paar jüngeren Teenies vorbei. Einer ruft seinen Kumpels zu: „Da ist wieder DIE Frau!!!“
 
Das ist von ähnlicher Qualität wie das "ich sehe Sie immer ... (Abschnitt meines Arbeitswegs)", was ich immer mal wieder zu hören bekomme.
 
Als ich heut morgen mit meiner Kollegin zur Arbeit geradelt bin
und wir ein paar Spazierer überholen wollten:
Offbasse, do kommt ä Gräwwelbeik!
...ond en faulr Hond.
:rolleyes:

 
Heute Morgen beim Bäcker kamen drei Mädchen vorbei, als ich gerade losfuhr.
Das kleineste Mädchen: "Mit so einem Fahrrad ist Papa auch mal gefahren"
Das größste Mädchen: "Ja, Papa fährt alle möglichen Fahrräder. Der fährt oft irgendwo hin und nimmt dann ein anderes Fahrrad um nach Hause zu Fahren."
[Vorurteile an]
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
1. Die Mädchen sahen nicht deutsch aus.
2. Hat der Vater an einer holländischen Uni studiert?
3. Ist der Vater ein Fahrradnerd, der ständig neue Fahrräder kauft und verkauft?
 
Heute konnten @blackadder und ich uns einen Liegeradkommentar nicht verkneifen.

Auf dem Spaziergang zum Imker im Nachbarort saßen zwei ältere Herrschaften auf einer Bank am Wegesrand und pedalierten, hinten angelehnt und die Füße hochgehalten, in der Luft. Anna konnte nicht anders und fragte: "Ist das Fahrrad geklaut worden?" Die beiden mussten haben es leider nicht direkt verstanden, für uns war es sicherlich witziger als für sie. :D
 
Eine Kollegin: "Ich habe immer Angst, dich mit meinem Auto zu überfahren, wenn du mit deinem Liegerad an der Landstraße langfährst."

Bis jetzt fand ich sie entspannt und nett, jetzt habe ich richtig Angst vor ihr:oops:;)
 
Ich passiere eine Frau mit zwei Kindern, die interessiert gucken und denen ich deshalb zuwinke. Ruft der Junge im Vorschulalter: "Fahr schneller!" Die Frau hatte ihren Spaß.
 
Heut morgen, in aller Früh, zwei Spazierer vor meinem Garten:
Da wohnt der Dings.
Der Dings?
Ei, der Ander.
Hä, der Ander?
Der Alte mit dem Chiller-Bike.
Ach, da wohnt der?
:cool:
 
Heute früh kam mir eine Gruppe Mountainbiker aus dem Wald entgegen: "Raus aus dem Bett, rauf aufs Liegerad." Ein anderer: "Das möchte ich auch!"

Für eine weitere Unterhaltung war der Abstand inzwischen zu groß...
 
Zurück
Oben Unten