Kommentare zu Liegerädern

Aber da wird sich sicher was finden.
Da habe ich keinerlei Zweifel, wenn ich beobachte, was in den Folgetagen passiert ist:
Tade, so heißt der Vierjährige ist stocksauer. Er kann nicht mehr Fahrrad fahren, der Hinterradreifen ist durchgebremst. Das nach dem Laufrad zwischenzeitlich kurz genutze Rad mit 12-Zoll-Rädern ist kein Ersatz. Da geht er lieber zu Fuß. Man hat ja so seinen Stolz!
Am Abend holt er zwei 26-Zoll-MTB-Reifen, einen Sattel und einen Lenker aus dem Keller: "Ich baue mir jetzt ein Fahrrad!" Ob es ein Liegerad wird, hat er allerdings nicht verraten.
 
"Du bist aber mit einem normalen Fahrrad hier, oder?" -- "Nee, mit'm Liegerad natürlich." -- "Das meine ich doch." ... unsere Mutter, herrlich! (y)

(VM sind also noch nicht "normal"... ist wohl alles nur eine Frage der Zeit.)
 
Gerade, Sonntagsausfahrt mit dem PG durch den Burgwald, Steigung in einem kleinen, freundlichen katholischen Dorf.

An der Straße ein älterer Herr, sieht das PG: "Schön!"
Ich, stolz: "25 Jahre alt und fährt toll."
Er: "Richtig schön!"

Wenige Meter weiter, Familienausflug:
Ein etwa vierjähriger Knirps sieht mich mit dem PG: "Kann der Mann das?"
Der Vater: "Der kann das."
Der Knirps: "Wie kann der Mann das?"
Die Antwort habe ich leider nicht mehr gehört, aber das Grinsen blieb noch eine Weile.
 
Neulich in Kreuzberg: "Wenn's nicht so Scheiße aussähe, würde's echt gut aussehen."
Dieser Logik konnte ich nicht widersprechen. :)
 
Ich war mit der Liege und Anhänger zum Einkaufen auf der Reichenau. Vor der Winzergenossenschaft zeigte ein kleiner Junge auf mich und seine Mutter antwortete: "Ja, ein Anhänger."

OK, Anhänger. Das Liegerad war offenbar nichts besonderes... Auch gut. :LOL:
 
"Tja, das ist der Nachteil bei solchen Rädern: Man macht sich die Hände dreckig."
(Ich stand gerade an einer roten Ampel und stützte mich mit der rechten Hand ab, als die kurz vorher überholten e-Biker wieder herankamen.)
 
Bin mit dem Lieger mit Einspuranhänger unterwegs. Kommt mir ein Junge auf seinem Kinderrad entgegen, dahinter sein Vater aufm RR: "Drei Räder?!" Sagt der Junge.
 
Ein Junge auf einem 16-Zöller zu seiern mutmaßlichen Mutter mit Blick auf mein Scorpion Plus: So ein Fahrrad will ich auch fahren!
 
Ich drehe in ländlicher Gegend meine Abendrunde auf dem Lieger. Kommt mir auf dem Radweg eine fünfköpfige Familie entgegen, jeder auf seinem Up. Voraus fährt ein Mädchen, etwa 8 Jahre alt und grüßt mich mit einem fröhlichen Hallo. Selten habe ich mich über einen Gruß so gefreut.
 
Vorhin hab ich mich glatt gefragt, in welcher Reihenfolge kleine Kinder die Wörter lernen.
Ich fuhr gerade an einer Familie vorbei, die irgendwas ins Auto lud, da rief die kleine Tochter "Cooles Rad. Papa, cooles Rad! Papaaa! Cooles Rahad!" - aber dermaßen hektisch, als ob sie eigentlich "Guck mal" meinte und das nur noch nicht aussprechen konnte. :D
 
Auch Christian Ehring erblödet sich nicht, in extra 3 einen billigen, und nicht mal richtig recherchierten Witz auf Kosten von Liegeradlern zu machen:mad::

ab 4:39

Wenn noch irgendjemand glaubt, man könnte nur mit der richtigen Werbung Liegeräder in kurzer Zeit zu hippen Produkten hochjazzen - viel Spaß und laaaangen Atem.

Gruß Fetzer
 
Heute, kleine gemeinsame Ausfahrt von ein paar Uprights, Liegetrikes und einem Langlieger.
Kommentar der weiblichen Hälfte eines spaziergehenden Pärchens, mit größter Wahrscheinlichkeit auf die Liegen gemünzt:
"...zum Ausruhen vielleicht ganz gut, aber sonst?"
 
Bin mit der Streetmachine zum Grillen gefahren:

Junge 1- Du schau mal!
Junge 2. Die kenn ich - die sind sauschnell.

Naja - "sauschnell" war ich nicht unterwegs - bei WEITEM nicht :p
 
Dieser Tage fuhr ich an einer Scateranlage vorbei, da sagte ein Jugendlicher zu seinen Kumpels:
"So eins will ich unbedingt auch mal fahren."
Ich wollte ihn nicht enttäuschen, daher fuhr ich mit Scorpion Plus und beladenem Anhänger weiter. Es wäre allerdings zeitlich auch eng geworden, wenn ich alle Jugendlichen hätte mal fahren lassen.
 
Vorhin auf einem Kiesweg am See zwei Ansagen eines Jugendlichen, als ich mit der Cheetah vorbeifuhr:
1) halblaut an seine Kumpels: "Oh, sowas will ich auch..."
2) laut an eins der Mädels 10m weiter vorn: "Hey, Susan - rocket on your left!"

Edit: Dabei war ich mit 'nem offenen Liegerad unterwegs und fuhr ca. 20 km/h.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten