Kommentare zu Liegerädern

Ich rolle vorhin auf dem Weserradweg auf zwei ältere Damen auf ihren Pedelecs zu die genüsslich die ganze Breite des Weges einnehmen. Einmal klingeln.... nichts. Zweites mal klingeln... wieder nichts. Ich wollte gerade das dritte mal klingeln, da zieht eine der beiden rüber. Als ich vorbei bin höre ich noch "Den konntest du auch nicht sehen." Stimmt, wenn man den Rückspiegel nicht benutzt. :ROFLMAO:
 
Am Strassenrand steht eine Mutter mit Kind an der Hand und möchte die Strasse queren.
Als ich die beiden passiere zeigt das Kind auf mich und krahkehlt : "Ein Lustiger"
 
Heute im Nachbarort zum Gottesdienst gewesen, da ein Bekannter als neuer Pfarrer eingesetzt wurde.
Etwa 20 Räder standen an der Kirchhofmauer - das sah git aus! Nach dem Godi standen einige Konfirmanden bei ihren Rädern, als ich mit der Liege wegfuhr....
Einer: Ein Sesselliegefahrrad!
 
Etwa 20 Räder standen an der Kirchhofmauer - das sah git aus!

git = gut?
vermutlich

Nach dem Godi standen einige Konfirmanden bei ihren Rädern

Sorry, @U-Mann , ich hab da jetzt eine etwas ... wie sag' ich's ... hmmm ... na ja ... etwas ungünstige Nachrichten für Dich:
Hierzulande werden zur Konfirmation bemerkenswerte Mengen an Kapital verschoben ... immer zugunsten der "Firmierten" ... und weißt Du was sehr viele Dieser mit all dem Geld machen? Genau: In den Auto-Führerschein investieren um von dieser peinlichen Drahteselfolklore wegzukommen.

Ist Dein Bild nun immer noch so naiv-romantisch? ; - )
SCNR

heute eine Schbasssbremse erster Sorte

Urs
 
Gestern bei der Sternfahrt in Hagen: ich fahre neben einem anderen Liegeradfahrer.
Kommt ein Freund vorbei und fragt: "Unterhaltet ihr euch auf niedrigem Niveau?" Er meinte es freundlich.
 
upload_2019-9-25_10-50-33.png
Im Vergleich zu dem allseits bekannten Bild im Postillion ist der Fahrer hier wieder wach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nonverbal:
Gestern fuhr ich wie öfter so, aber immer wieder mal zu einer anderen Zeit, mit meinem Flux und Bob-Anhänger flott an einer Bushaltestelle vorbei zum Dorf hinaus. Diesmal reckten die auf den Bus wartenden ungefähr 9 und ungefähr neunjährige Buben, die mich wahrscheinlich nicht zum ersten Mal sehen, alle ihren Hitchhike-Daumen raus (Autostopp-Daumen wäre ja in diesem Zusammenhang der falsche Ausdruck).
 
Nö, auch falsch. Sowohl Autostopp-Daumen als auch Anhalterdaumen impliziert nur das Anhalten, aber die wollten ja mitfahren! Hitchhike bringt es wirklich auf den Punkt, da ich ja mit "angehitchtem" Anhänger unterwegs war, und die Buben "hiken" wollten. Kannst es natürlich auf Deutsch übersetzen, wenn Du das für wichtig hältst. :whistle:
 
...hatte letzte Woche ein Junge hier in Armsheim gerufen: "kann ich mitfahren ?"

War wohl mehr Ausdruck dessen, daß ihm das Quest gefiel, das war zu erkennen.
Er schien auch groß genug um zu sehen daß es kein 4.2 ist.

Grüße,
Christian
 
An sich kommen mittlerweile ja die meisten Kommentare von Kindern: "Cool!", "Geil!" ,"Was ist denn das für ein komisches (lustiges) Rad?", etc... Hierbei häufen sich zumindest bei mir in letzter Zeit Ausrufe mit dem Inhalt: "So eins will ich auch!" oder ähnlich. Deshalb halte ich es auch für verfrüht, den "Tod des Liegerades" zu proklamieren, wie das hier in letzter Zeit vermehrt geschieht. :)

Nun aber zu einigen Kommentaren von Erwachsenen:
Kürzlich traf ich auf dem Radweg entlang der Salzach eine gemischte Gruppe englischer Reiseradler, die sich sehr interessiert an meinem Basic zeigten und während eines längeren Gesprächs durchaus sinnvolle Fragen stellten, und insgesamt sehr aufgeschlossen wirkten. Als ich dann bei der Frage nach dem "Warum" meine Argumentation mit einem schlichten "It's fun" abschloss, meinte eine der Frauen "And it looks cool."

Ich habe ihnen dann noch geraten, bei Gelegenheit so ein Rad einfach einmal auszuprobieren und sich von ersten Unsicherheiten nicht abschrecken zu lassen. Gerade bei der Frau, die ich zitierte, könnte ich mir vorstellen, dass sie es auch tatsächlich tut, wenn sich eine Gelegenheit bietet.

Am Samstag fuhr ich in Salzburg am Radweg die Salzach entlang und traf dabei auf eine Fußgängergruppe, die bei einem Café stand. Eine Frau, die gerade eine Eistüte in der Hand hielt, deutete auf mich und meinte zu ihrem Mann: "Das ist gesund! Schau mal!"

Und gestern vor dem Wirthaus in Leonhardspfunzen direkt neben der Leonhardsquelle bahne ich mir gerade langsam meinen Weg durch den lebhaften Publikumsverkehr, als mich eine ältere Frau, die einen Rollator schiebt, erblickt und ganz laut ausruft: "Ui! Da kommt ein Gescheiter!"

Ich habe natürlich in keinem Fall widersprochen, was sollte ich auch an der schlichten Wahrheit auszusetzen haben. :)
 
Vorhin ein Kommentar, bei dem ich nicht so recht weiß, ob ich lachen oder heulen soll. Ich fahre gerade hinter zwei ca. 12 Jahre alten Schulkindern auf 'nem engen Weg, der kurz danach vor einer Brückenrampe breiter wird, und höre Fetzen der Unterhaltung mit:
"... Aber E-Bikes sind ungefähr dreimal so schnell wie normale Fahrräder" - "Echt?" (Im Vergleich zu deren Tempo stimmte das sogar.)
... ich ziehe mit dem S Max vorbei und beschleunige auf der Brückenrampe auf ungefähr dreimal so schnell ...
"solche Räder auch, aber wie das da funktioniert, weiß ich nicht."
 
Derartiges Fachwissen zum Fachbereich "Autos und Schneefahrbahn" durfte ich mal von 2 Erwachsenen in einem Gasthaus erleben:
Sie berichtet ihm ganz aufgebracht, dass das Auto bergab auf Schnee nicht mehr zum Bremsen war, auch die Handbremse hatte nichts geholfen.
Er hat geantwortet, dass sie sich nicht so aufführen soll. Jetzt wird ein Auto mit Allrad gekauft und dann passiert das nicht mehr!
:cry:...
 
Letztens fuhr ich mit meinem Kurzlieger am benachbarten Studentenwohnheim vorbei.
Da kam mir ein gut aussehender Gaststudent mit zwei hübschen Studentinnen im Schlepptau entgegen.
Ich fuhr langsam vorbei, er bekam große Augen, drehte seinen Kopf langsam mit und sagte entgeistert: "Wow, that's badass!" :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten