Vorhin, ich kurbele mit gut gefüllter Packtasche auf dem roten Fateba nach Hause.
Linksseitiger Radweg, durch tiefen Straßengraben und überhöhung des R.-Wegs von der Bundesstraße daneben getrennt. Ein silberner Kombi überholt und ich höre den Fahrer (schwrzer Bart, ca. Mitte Dreißig) aus dem offenen Fenster etwas brüllen, das wie "Quaap!" klingt. Der Kerl wirkte nicht unbegeistert, also gehe ich davon aus, dass es "Stark!" heißen sollte.
Kurz danach, lange Steigung durchs Dorf, auf dem schmalen, durch eine mehr als mannshohe Mauer begrenzten Radweg Gehweg links neben der Straße kommt mir eine junge Frau entgegen, sehr edel und vermutlich nach dem letzten Schrei gekleidet. Sie guckt ganz kurz in Richtung des Rads samt Fahrer, um dann demonstrativ ruckhaft den Kopf wegzudrehen und auf das Handy zu starren. Bloß kein Interesse zeigen.
Jetzt hoffe ich, dass ich mein knurriges "Kreuzweis', mein Schätzchen!" nur gedacht und nicht ausgesprochen habe...