Kommentare zu Liegerädern

Was muss ich denn noch alles machen!!:X3:
(das Blau ist voll der Hingucker und die Dinger vorne am Kettenblatt blinken so richtig grell giftgrüngelb - Seiteneinschlagabwehrzauber)
Vielleicht etwas was als Muster bekannter ist und deshalb schneller als wahr erkannt wird ?

Edit: Blinkendes Licht wird ja u.U. anscheinend auch schlechter wahrgenommen als Dauerlicht, weshalb blinkende Fahrradrücklichter verboten sind.

Edit: Blinkendes Licht wird ja u.U. anscheinend auch schlechter wahrgenommen als Dauerlicht, weshalb blinkende Fahrradrücklichter verboten sind.
Na ja, nach vorne und hinten sind die Lichter ja eh auf Dauerlicht geschaltet (und vorne habe ich normalerweise, wenn's ganz dunkel ist, auch die mittig montierte - sieht man kaum auf dem Foto, kann man nur erahnen - zugelassene Trelock ls 960 eingeschaltet, die übrigens zum Gesehenwerden am allerwenigsten beiträgt). Blinken (langsames Blinken, kein supernervöses Zuckblinken) tun nur die gelbgrünen Lichtchen am Kurbelsstern. Denn dann halten die Akkus länger - und da die Lichtchen sowieso "blinken" würden, weil sie beim Treten periodisch durch die Beine verdeckt werden, dachte ich mir, dann ists eh wurscht. Was mich aber tatsächlich interessieren würde: Aktives Licht "zur Seite wirkend" ist wohl generell unzulässig, oder? (Obs dann gleich doppelt unzulässig ist, wenn so ein Licht dann auch noch blinkt? :unsure: ;)). Andererseits gibt es Fahrradrücklichter, die damit beworben werden, dass sie auch von der Seite sichtbar sind. Hm...:unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Aktives Licht "zur Seite wirkend"

Anbau am Fahrrad verboten, aber auf dem Helm montiert halbwegs legal.
Die Rennleitung fand die gute Sichtbarkeit von der Seite ok.

Zuletzt bearbeitet:
Vorhin, kleine Extrarunde nach Dienstschluss zur Feier des Frühlingswetters. Auf einem kombinierten Landwirtschafts- / Fuß- / Radweg warte ich auf dem roten Fateba auf einen Traktor aus der Gegenrichtung, zusammen mit einer älteren Dame und ihrem Dackelchen, das schon etwas grau um die Schnauze wird.
Sie: "Das ist aber ein schönes Rad, das sieht richtig bequem aus und man sieht das ja richtig gut. Und erst recht mit der roten Fahne!"*

Ich habe mich artig bedankt und mich einfach gefreut.
*Wimpel von Bikeflags.de, rot, Größe M

Gerade eben, ich belud mein rotes Fateba mit dem Wochenendeinkauf. Ein drahtiger Mann, geschätzte 72 Jahre alt, um die 1,65 m groß, weißer Haarkranz, erkennbare Lachfältchen, ging zielstrebig auf das Rädchen und mich zu und ich war gespannt, was er für einen Kommentar vom Stapel lassen würde. Ich erwägte einen Moment, das mentale Bullshit Bingo bereit zu legen.
Der Mann blieb einen Moment nachdenklich vor dem Rad stehen, studierte es aufmerksam und sagte dann bedächtig mit einem feinen Lächeln: "Schön. Einfach nur schön."
Ein kurzer Plausch über den Ursprung der Liege etc. dann wünschte er mir noch allzeit gute Fahrt.

Irgendwie wurde der Nachmittag nochmal ein bisschen sonniger. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten