Kommentare zu Liegerädern

Warum mein Fahrrad so schnell sei, fragte eine Frau mit Pedelec heute hinter mir an der Ampel. Dabei bin ich mit dem dick bereiften Stickbike nur recht locker stadteinwärts gerollt. Stadteinwärts ist es meist abschüssig. Sie hat anscheinend noch keinen CHR fahren sehen, aber mit dem macht es noch am wenigsten Spaß auf den innerörtlichen Radwegen zu fahren (fiese Vibrationen auf dem Pflaster).
 
Vor einigen Tagen zeigt ein Dreikäsehoch am Straßenrand auf mein Trike und sagt zur mutmaßlichen Mutter: Rasenmäher!
Beide wohnen offenbar in dem Haus, vor dem sie standen, und das über ein größeres Grundstück verfügt: Aufsitzrasenmäher?

Heute sagt eine mich überholende Pedelecfahrerin: Das ist ja toll, da kann man sich während der Fahrt sonnen!
 
Am Samstag auf dem Rastplatz beim Abholen des Mangos.
Steppke zu seiner Mutter:

"Warum hat das Boot Räder?"

(Berechtigte Frage wie ich finde....)

Meine Frau sagt einfach "Ei" dazu.
 
Letztes Jahr habe ich eine kurze Radtour mit einem Bekannten (er auf einem UP) unternommen und ihm angeboten, 'mal auf dem Pionier Probe zu sitzen. Habe das Rad hinten festgehalten und er nahm Platz. Er sprang nach wenigen Sekunden wieder auf und meinte, das sei nichts für ihn. :rolleyes:
 
Ein Kleinkind wurde gerade in der Garageneinfahrt im Fahrradanhänger angeschnallt und sah mich: "Liedefahrrad!"


Eine Kollergin heute zu mir: "Danke!"
Ich: "Wofür?"
Sie: "Dass Du die Autoschlange hinter Dir aufgehalten hast, sonst hätte ich es ja nie geschafft, in die Straße einzubiegen!"
Ich: "Gerne wieder!"
 
Heute sagte ein kleines Kind auf dem mit Sonnenschutz versehenen Dreirad zu meinem Dreirad Audo! Die schiebende, mutmaßliche Mutter korrigierte gleich: "Das ist doch kein Auto!" Den Rest der Belehrung verstand ich aufgrund der zunehmenden Entfernung (an mir lag's weniger aber die Frau schob schnell bergab) nicht.
 
Er sprang nach wenigen Sekunden wieder auf und meinte, das sei nichts für ihn.
vergangenes weekend spontan an eine geburstagsparty gestossen im vorbeifahren von alten bekannten.
ein ehemaliger langliegerfahrer (fateba) fragte ob er eine spritztour fahren dürfte,... er durfte....

nach ca10 minuten war er wieder da und sagte :
"du hasst mir meinen tag gerettet"
ich : " und wie"
er: bin heute durch die grosse motorad prüffung gerasselt und hab die grosse maschine schon vor dem führerschein gekauft ich ärgere mich das ich die nun nicht fahren kann."
das trike hat mir nun soviel spass gemacht, so das ich das grosse motorrad verkaufen werde, und ein trike in schnell kaufen werde."
 
„Ist das bequem?“ fragte eine Fußgängerin am Überweg, wo ich mit dem Alpentourer wartete. Wir hatten gerade beide rot. Da wir just vor einer Filiale von Matratzen Concord standen, antwortete ich: „Etwas bequemer als die beste Matratze im Laden hinter Ihnen.“
 
Ab und zu frage ich mich schon ...
Gestern mit dem Toxy ZR unterwegs (das ist kein Velomobil!). Als ich an einer Fähre warte, fragt ein etwas älterer Herr mit E-Bike:

"Ist das ein Auto oder Fahrrad?"

Ich habe dann erklärt, dass es eine Liege-Fahrrad ist und während der Überfahrt auf der Fähre entwickelte sich ein nettes Gespräch, über bequemes liegen, den Frontantrieb, Geschwindigkeit usw. Kein Rad-Bingo, keine Bemerkung über "man wird nicht gesehen", "zu niedrig" oder "zu gefährlich"!
Aber die Einstiegsfrage lässt mir keine Ruhe :unsure:
 
Denke ich auch immer, wenn die erste Frage lautet: "Dat is abba mir Akku, ne?"
Kurze pantomimische Demonstration des Kurbelns von mir.
Und dann kommt meist der de Funes: "Nee!" "Doch!" "Ohh!"
Wenn dann keine vernünftige Frage folgt, ist der
Gesprächseinstieg
mangels Vorstellungsvermögen des Fragenden fehlgeschlagen.
 
@Kompost : Füße nach vorn auf die Pedale - Auto. Übrigens: Rechtes Pedal beschleunigt, linkes bremst. Bei meiner Liege ist die Fußbremse defekt, zum Glück muss ich damit nicht zum TÜV :sneaky:.
 
Und ich dachte, der linke Fuß ist zum auskuppeln. Er ist zum Bremsen? Das habe ich offenbar immer falsch gemacht.
 
Durch Linksbremsen kann man bei Turbomotoren verhindern, daß der Ladedruck einbricht. Da man auf dem Gas bleibt, bleiben auch die Drosselklappen offen. Ist nicht effizient, aber effektiv.

...Mike
 
Zurück
Oben Unten