Kommentare zu Liegerädern

Mein Sandkastenkumpel hat weiter weg ein Fahrradgeschäft. Ich sehe ihn entsprechend selten. Als ich gestern, mit meiner Rostbraunen, bei ihm vorfuhr stand er mit seinem Sohn am Hof, mir den Rücken zugewandt. Sein Sohn, der mich nicht erkannte, sage zu ihm: Dreh dich nicht um. Wir gehen jetzt schnell rein und sperren ab.
 
Bin heute mit dem AT1 an einer Schule vorbei gefahren. Schreit einer der Grundschüler: Oh cool ein Liegerad. Schreit ein 2. mit Daumen hoch: Boah, voll die coole Oma :unsure::cry::ROFLMAO:
Boah ernsthaft, da musste ich erstmal drüber nachdenken. :unsure::ROFLMAO:
Hat auch im nachhinein seine Wirkung :ROFLMAO:
 
Letzten Sommer am Baggersee. Kommen ein paar Jungs vorbei und einer frägt seine Kumpels: "Was ist denn das?". Die Antwort: " Ich glaub' das ist sowas wie 'n Tretauto"
 
Den Milan probeweise auf 30% der Heimführungsstrecke ausgepackt und durch das Südthüringische "Heimat"-Dorf gekurbelt.
Nein, es gab keine verbalen Kommentare vom Strassenrand, aber wenn Passanten-Blicke töten, respektive CFK schmelzen könnten, lägen nun die Komponenten lose auf der Bundesstrasse rum...

Meine optimistische Deutung "wie kannst Du es wagen, so fröhlich und unkonventionell hier langzufahren? sollte verboten werden. Hammwa nich. Draussen nur Kännchen. Wegen! die! Leute!"

Am Ende der Minirunde dann an zwei Mädels mit Kleinkind vorbeigerollt- drei Leute hatten Freude, ein Leut altersbedingt (noch) ohne Worte.
 
richtiger Thread: heute morgen mit dem wavey an zwei Leuten vorbeigefahren, sagt der eine (mit dreadlocks): "chillig"
Da habe ich gleich Daumen hoch nach hinten gegeben : )
 
Heute Mittag, kurz vor Abfahrt der Busse. Meiner steht direkt am Fahrradständer und dementsprechend plaudere ich mit den Radfahrern unter den Kollegen, bis alle Schüler in meinem Bus sind.
Einer fragt: "Und wann kommst Du wieder mit Deinem Sofa?"
- Er meinte offensichtlich das PG. :)
 
Heute ein doppelter Kommentar... Ich gondel gemütlich mit dem Flux (behangen mit Ortlieb Back Rollern) nach Schöningen zum Einkaufen und werde auf halben Weg von einem RR eingeholt (ich war gerade mit dem MP3-Player am Ohr beschäftigt). Er guckt kurz rüber/runter nickt, grüßt, ich grüße zurück ... und bleibe locker dran.
- Nach 3km stehen wir in Schöningen nebeneinander an der roten Ampel (er muß rechts weg, ich weiter geradeaus).
- Er würdigt mich keines Blickes.
- 10 jähriges Mädchen vom Gehweg: "Das ist aber ein cooles Rad"
- Er würdigt mich noch mehr keines Blickes :LOL:
 
Ich quäle mein Trike gemütlich eine Steigung zur Arbeit hoch, da höre ich einen Jungen seinen mutmaßlichen Vater fragen: "Warum fährt der so langsam?"
Ein paar Tage später fragt ein Mädchen ihre mutmaßliche Mutter an ungefähr derselben Stelle: "Warum fährt der so langsam?"
 
Ich quäle mein Trike gemütlich eine Steigung zur Arbeit hoch, da höre ich einen Jungen seinen mutmaßlichen Vater fragen: "Warum fährt der so langsam?"
Ein paar Tage später fragt ein Mädchen ihre mutmaßliche Mutter an ungefähr derselben Stelle: "Warum fährt der so langsam?"
Du solltest mal an deiner Kondition arbeiten :p
 
Vorhin in Planegg meinte ein Vorschulkind "Das Fahrrad. Da! ... Hääää? Was macht der Mann da?" und Oma sagte "So ein Fahrrad hat dein Vater auch mal gehabt."
Pffhh, so ein Banause! Gibt der etwa wegen eines Kindes sein Liegerad weg? :cautious:
 
Da fällt mir meine Begegnung vor ca. 30 Jahren in Ulm an der Donau ein: Der entgegen kommenden Radlerin viel regelrecht die Kinnlade runter. Das war ihr so peinlich, dass sie mit der Hand danach griff und sie wieder zuklappte :)
 
Auf die nachwachsende Generation hier kann man durchaus hoffen. :)
5-jähriges Kind: "Hä? Das Fahrrad..."
3-jähriges Geschwisterkind: "Ein Liegefahrrad!"
Mutter: guckt und staunt...
 
Mittlerweile sage ich immer, dass man sowas ab 1,5m Körpergröße fahren kann und keinen Führerschein braucht. Den Samen muss man früh säen.
 
Zurück
Oben Unten