Kommentare zu Liegerädern

Ich war mit der Liege und Anhänger zum Einkaufen auf der Reichenau. Vor der Winzergenossenschaft zeigte ein kleiner Junge auf mich und seine Mutter antwortete: "Ja, ein Anhänger."

OK, Anhänger. Das Liegerad war offenbar nichts besonderes... Auch gut. :LOL:
Ich bin zwar etwas spät dran, aber trotzdem immer wieder passend: Liegeräder sieht mal halt nicht. :X3:
 
Heute Abend schon im Dunkeln mit meinem Flux S600 (nicht schnell) unterwegs, kommt mir ein junge Mann auf einem E-Roller entgegen, sieht mich und wendet und fährt neben mir

"Wie funktioniert der Roller?"

"Äh ... mit den Beinen?"

"Cool, schönen Abend noch!"

"Danke, ebenso"

So richtig verstanden habe ich es aber eigentlich nicht.
 
"Wie funktioniert der Roller?"

"Äh ... mit den Beinen?"

"Cool, schönen Abend noch!"

So richtig verstanden habe ich es aber eigentlich nicht.

Hmmm, als maximal mainstreamiger fashion victim hat er die Technik von gestern erfolgreich von seiner "Festplatte" getilgt - Platz für Neues ... Ihr wisst schon ...

Na ja und nu' kommst Du. Und wie treibst Du Deinen "Roller" voran?
Mit f*ck*ng Muskelkraft???
Damned! That's really weird!!!

Du wähntest Dich bis gerade eben noch old school zu sein?
Vergiss es!
Du bist soeben nolens volens zur Speerspitze eines neuen Trends geworden. </altaaa>
Also verinnerliche das nun bitte möglichst hurtig, @Kompost !
Ab zu Insta mit Dir, Du Held, Du [h]eiliger!

Danke, ganz lieb!

sagt

Urs
 
Vorhin vor dem Supermarkt ein älterer Herr: "Das sieht aber sehr speziell aus. Was ist denn das?"
Nachdem wir geklärt hatten, dass es ein "Tief-Lieger" und kein "Tief-Flieger" ist und dass ich's nicht fahren muss, sondern fahren kann, bin ich mit Schrittgeschwindigkeit losgerollt. Ich war noch keine 2m weit gekommen, da sprang gute 5m vor mir ein Supermarktmitarbeiter erschrocken zur Seite, und noch während ich an den älteren Herrn gewandt meinte "...und es ist offenbar nicht zu sehen", tat eine Frau dahinter genau das gleiche. Allerdings beide mit "Entschuldigung!" auf den Lippen, nicht mit "Man sieht Sie gar nicht!" :D
 
Ich hatte neulich einen schönen Schüler Kommentar, als ich meinen tretlieger durch die Stadt schob. Altaaa, was is das denn...
Schön zu beobachten, wenn das Oberstübchen zuordnungsversuche startet
 
"habt ihr das hier schnell zusammen geschweißt? Ist aber gut geworden"
lautete der Kommentar eines Radfahrers beim Anblick unseres Liegerad-Tandems
mfG
Michael (& Frau Stokerin)
 
Gestern saßen mein Mann und ich vor der Mahnwache in Köpenick noch vor einem Café in der Altstadt, die Räder in 3 Meter Entfernung angelehnt im Blickfeld, als ein Vater mit seiner kleinen Tochter (schätze mal 5 Jahre alt) vorbeikam. Die Kleine sah mein Liegerad: "Guck mal, Papa, das Fahrrad da!", dann sah sie die Pedale vorne und rief: "Oooooh! Dafür braucht man ja totaaaal lange Beine!!!".


Was soll ich sagen... Das war das erste Mal in meinem Leben, dass jemand meine Beine, wenn auch indirekt, als lang bezeichnet hat... :eek::ROFLMAO: (Bin nur etwas über 1,60 m "groß"). Also, wehe, mich nennt noch mal jemand "die Kleene", dann ist aber was los!:cool:
 
Dieser Tage bei einer kleinen Runde durch einen nahegelegenen Wald. Meine Frau auf ihrem Lepus, ich mit einem Upright. Jogger kommt uns entgegen, kommt zuerst an meiner Frau vorbei, schaut, kommt dann bei mir vorbei und ruft, mit dem Daumen nach hinten zeigend: "Cooles Mopped (sic)"!
 
Eine Mutter und ihre Tochter machen mir auf dem Rad-/Fußweg Platz um mich vorbei zu lassen (ich fahre nur Schrittgeschwindigkeit). Die Kleine (allerhöchstens Grundschulalter) schaut mir interessiert zu und stellt fest: "SO sieht also ein Liegerad aus!"

Kommen Liegeräder in irgendwelchen aktuellen Kinderbüchern-/Filmen etc. vor?
 
Ein neuer Kollege sieht, dass ich im Büro noch die Radschuhe anhabe und schlussfolgert, dass das Liegerad mit den Klickpedalen in unserem Fahrradraum dann wohl meins sein müsse. Wir kommen ins Gespräch und er gibt sich erstaunt, dass mein Rad Klickpedale und eine Rennradkurbel (Ultegra auch noch!) dran hat. Das fand er total ungewöhnlich, wobei er die von der Rennradkurbel angetriebene Nabenschaltung wohl nicht gesehen oder erkannt hat. So richtig haben wir letztlich nicht herausgefunden, warum das jetzt so irre ist, aber immerhin haben wir uns so ein bisschen kennengelernt und ich weiß, dass er neben seinem Stadtrad auch Rennrad fährt (y)

Gruß,
Martin
 
Was soll ich sagen... Das war das erste Mal in meinem Leben, dass jemand meine Beine, wenn auch indirekt, als lang bezeichnet hat... :eek::ROFLMAO: (Bin nur etwas über 1,60 m "groß"). Also, wehe, mich nennt noch mal jemand "die Kleene", dann ist aber was los!:cool:
Meine Standardantwort zu dem Thema.
Wenn ich mich mit 1,67m klein fühlen würde.
Würde ich Hochrad fahren.

Was aber nicht daran ändert, das vor über 20 Jahren meine viel jüngeren Cousinen erstmal längere Beine benötigten bevor sie mein Liegerad fahren konnten.
Mit passender Beinlänge ging es dann aber fix.
 
Vor ein paar Tagen mit dem Pino plus FollowMe Tandem auf dem Weg zum Kindergarten: "Darf man das?!" Von einer Dame mittleren Alters als wir gerade losrollen wollten.
Antwort: "Solange das zwei Bremsen und Licht hat ist bei Fahrrädern in Deutschland fast alles erlaubt." Die Hilfsmotoren (4/6 Jahre) sagten noch "Hallöchen" und weg waren wir ;)
Ich habe euch gestern gesehen! Ihr fuhrt morgens Richtung KGS in Jülich, du up dein Sohn vorne liegend, das 2 Kind in Tandem hinten! Ihr wart flott!!!
 
Moin, ja das ist unsere Standard Tour. Kirchberg > KGS > Kindergarten > Kirchberg :). Die 29,5 km/H gibt es aber maximal bergab :ROFLMAO:KiTaExpress.png

HöhenmeterUndGeschwindigkeit.png

@HFKLR : "Flott" und "Bergab" ist in Jülich alles relativ... Ich hab noch mal die Geschwindigkeit über die Zeit aus Strava reinkopiert.

Die Hilfsmotoren sind zwischendurch leider so unwillig ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
da bekommt "flott" ne ganz neue Bedeutung, oder eben: is wohl alles relativ, vielleicht hat Ricky die grad bei Vmax. gesehn...
 
Nee, das schien so. Ich war zu Fuß mit dem Hund! und sie fuhren an mir vorbei. Ich wohne da auf dieser Straße (Spielstraße). Christoph war echt flott, mit zwei Hilfsmotoren, oder eher bremsen?
 
Die Steigung in Kirchberg ist nicht ohne! Am Schinberg fährt man mit 0,5 km/h hoch und mit 130 km/h runter! 18% Steigung...
 
Ich werde öfter mal auf meinen FlevoRacer angesprochen. Etwas irritierend finde ich immer wieder diese suggestive Frage: "Aber das Rad hat doch einen Motor, oder?" (als wenn man ohne Motor nicht fahren könnte...)
 
Vor einiger Zeit begleitete ich auf dem Up meinen Sohn auf dem Eltern-Kind-Tandem mit Jona vorne und Tade hinten im Kinderanhänger. Ein gebrochen deutsch sprechender Autofahrer machte vor der roten Ampel meinen Sohn an, sowas sei doch wohl verboten und er wolle die Polizei holen. Hat er dann doch (leider) nicht getan. Ist halt nicht so einfach für manchen Fremden, sich in unsere Kultur einzufügen.
 
Ich entschuldige mich, Klaus! Dass Du meinen Beitrag als rassistisch gelesen hast, auf diese Interpretations-Variante hätte ich in diesen Zeiten auch selbst kommen können und den beanstandeten Teil dann unbedingt weggelassen. Da hat mir leider die Sensibilität gefehlt; mein Ärger, dass sich da jemand das "Recht" zum Massregeln herausnahm, der selbst keine Ahnung von den Regeln hatte, war schon nachhaltig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten