Kommentare zu Liegerädern

Beiträge
145
Ort
Lübeck
Liegerad
Flux S-Comp
Aber da wird sich sicher was finden.
Da habe ich keinerlei Zweifel, wenn ich beobachte, was in den Folgetagen passiert ist:
Tade, so heißt der Vierjährige ist stocksauer. Er kann nicht mehr Fahrrad fahren, der Hinterradreifen ist durchgebremst. Das nach dem Laufrad zwischenzeitlich kurz genutze Rad mit 12-Zoll-Rädern ist kein Ersatz. Da geht er lieber zu Fuß. Man hat ja so seinen Stolz!
Am Abend holt er zwei 26-Zoll-MTB-Reifen, einen Sattel und einen Lenker aus dem Keller: "Ich baue mir jetzt ein Fahrrad!" Ob es ein Liegerad wird, hat er allerdings nicht verraten.
 
Beiträge
8.766
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
Gerade, Sonntagsausfahrt mit dem PG durch den Burgwald, Steigung in einem kleinen, freundlichen katholischen Dorf.

An der Straße ein älterer Herr, sieht das PG: "Schön!"
Ich, stolz: "25 Jahre alt und fährt toll."
Er: "Richtig schön!"

Wenige Meter weiter, Familienausflug:
Ein etwa vierjähriger Knirps sieht mich mit dem PG: "Kann der Mann das?"
Der Vater: "Der kann das."
Der Knirps: "Wie kann der Mann das?"
Die Antwort habe ich leider nicht mehr gehört, aber das Grinsen blieb noch eine Weile.
 
Beiträge
145
Ort
Lübeck
Liegerad
Flux S-Comp
Ich drehe in ländlicher Gegend meine Abendrunde auf dem Lieger. Kommt mir auf dem Radweg eine fünfköpfige Familie entgegen, jeder auf seinem Up. Voraus fährt ein Mädchen, etwa 8 Jahre alt und grüßt mich mit einem fröhlichen Hallo. Selten habe ich mich über einen Gruß so gefreut.
 
Beiträge
8.103
Ort
81249 München
Liegerad
Optima Cheetah
Trike
HP Gekko
Vorhin hab ich mich glatt gefragt, in welcher Reihenfolge kleine Kinder die Wörter lernen.
Ich fuhr gerade an einer Familie vorbei, die irgendwas ins Auto lud, da rief die kleine Tochter "Cooles Rad. Papa, cooles Rad! Papaaa! Cooles Rahad!" - aber dermaßen hektisch, als ob sie eigentlich "Guck mal" meinte und das nur noch nicht aussprechen konnte. :D
 
Beiträge
498
Ort
Fürth
Liegerad
Flevo Racer
Auch Christian Ehring erblödet sich nicht, in extra 3 einen billigen, und nicht mal richtig recherchierten Witz auf Kosten von Liegeradlern zu machen:mad::

ab 4:39

Wenn noch irgendjemand glaubt, man könnte nur mit der richtigen Werbung Liegeräder in kurzer Zeit zu hippen Produkten hochjazzen - viel Spaß und laaaangen Atem.

Gruß Fetzer
 
Beiträge
8.766
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
Heute, kleine gemeinsame Ausfahrt von ein paar Uprights, Liegetrikes und einem Langlieger.
Kommentar der weiblichen Hälfte eines spaziergehenden Pärchens, mit größter Wahrscheinlichkeit auf die Liegen gemünzt:
"...zum Ausruhen vielleicht ganz gut, aber sonst?"
 
Beiträge
1.614
Ort
27356 Rotenburg
Velomobil
Mango
Liegerad
HP Streetmachine
Bin mit der Streetmachine zum Grillen gefahren:

Junge 1- Du schau mal!
Junge 2. Die kenn ich - die sind sauschnell.

Naja - "sauschnell" war ich nicht unterwegs - bei WEITEM nicht :p
 
Beiträge
11.489
Ort
40723 Hilden
Liegerad
Ostrad Presto
Trike
Sonstiges
Dieser Tage fuhr ich an einer Scateranlage vorbei, da sagte ein Jugendlicher zu seinen Kumpels:
"So eins will ich unbedingt auch mal fahren."
Ich wollte ihn nicht enttäuschen, daher fuhr ich mit Scorpion Plus und beladenem Anhänger weiter. Es wäre allerdings zeitlich auch eng geworden, wenn ich alle Jugendlichen hätte mal fahren lassen.
 
Beiträge
8.103
Ort
81249 München
Liegerad
Optima Cheetah
Trike
HP Gekko
Vorhin auf einem Kiesweg am See zwei Ansagen eines Jugendlichen, als ich mit der Cheetah vorbeifuhr:
1) halblaut an seine Kumpels: "Oh, sowas will ich auch..."
2) laut an eins der Mädels 10m weiter vorn: "Hey, Susan - rocket on your left!"

Edit: Dabei war ich mit 'nem offenen Liegerad unterwegs und fuhr ca. 20 km/h.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben