Kommentare zu Liegerädern

Beiträge
1.962
Ort
1210 Wien
Liegerad
Flevo Racer
Trike
Steintrikes Wild One
Gestern stand ich auf dem Radweg an der Ampel. Ein Rennradler fuhr auf der linken Seite (falsche Richtung) in die gleiche Richtung wie ich. Nur 2km später trafen wir uns an der nächsten Ampel , diesmal auf der Fahrbahn , wieder.
Er startete im Wiegetritt , konnte mich aber , bis zu nächsten Ampel , auch bei 36 km/h nicht abhängen.
An der Ampel dann zu meinen Lowracer: "Das geht aber schon gut."
Ich:"Ja"

Als nächstes aber schon: "Ist das nicht gefährlich. Da wird man ja nicht gesehen"
Ich: "Ich fahre schon seit Jahren ohne Probleme. Die (anderen) sehen Dich schon wenn sie hinschauen"

Und dann fuhr er bei grün gleich am Gehsteig weiter. :(
 
Beiträge
2.262
Ort
18059 Huckstorf
Velomobil
Orca
Trike
HP Scorpion fx
Heute hatte ich vor dem Eingang zur Praxis meiner Hausärztin gerade den getunten Scorpion abgestellt, da kam ein älterer Herr mit zwei Armstützen heraus. Er bewunderte das Trike und meinte: Das sieht toll aus. Ich habe Sie schon vor kurzem auf der Straße gesehen. Da waren Sie mächtig flott unterwegs! In dem Moment kommt seine Frau hinterher: Das ist ein Spielzeug und nichts für dich!! Du guckst schon wieder so.:ROFLMAO:
 
Beiträge
186
Ort
Köln
Liegerad
Flux S-800
Trike
ICE Adventure
Ich war mit meinem Flux unterwegs. Wieder mal eine ca. drei/vier jähriges Mädchen:

"Guck mal Mama, ein Mini-Fahrrad."

Soo klein ist ein Flux nun auch nicht und die 20" Räder waren bestimmt größer als ihre Räder vom Laufrad. Tz ...
 
Beiträge
3.108
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Wolf & Wolf AT1
Meistens wiederholen sich ja die Kommentare irgendwann aber ich habe gerade einen wie ich finde netten gehört.

Ich komme aus einem Blumengeschäft, setzte mich auf mein AT1 und startete das Garmin, Füße auf dem Boden.
Es kommt eine ältere Dame ca. Mitte 80 und sagt: Na das ist ja was ganz tolles, ein Laufrad für Erwachsene das habe ich überhaupt noch nicht gesehen. :sleep: ich lachte und sagte: Nein das ist ein Liegerad und zeigte auf die Kurbel.
Sie freute sich und sagte: Ach das ist ja toll da haben sie sich Pedale dran gemacht, wenn sie nicht mehr laufen können legen sie einfach die Füße hoch?
Ich musste richtig schmunzeln und sagte nur ganz so funktioniert es nicht, sie können ja schauen wenn ich los fahre! :)
 
Beiträge
658
Ort
Deutschlands heimliche Hauptstadt ;-)
Liegerad
Troytec Revolution
Ich stehe mit meinem Lieger auf dem Gehsteig und schaue mich nach einem schönen Parkplatz um, als mich eine Frau anspricht:

"Was ist das - wie nennt sich das?"
"Liegerad"
"...ah...Liegerad..." - irgendwie scheint sie nicht richtig zufrieden mit meiner Antwort, also lege ich nach:
"Ja, Liegerad, ganz einfach - Liegerad. Trifft's ja auch perfekt, man liegt ja richtig drauf beim Fahren."
"......."
und plötzlich platzt es förmlich aus ihr heraus:
"Und wenn's drei Räder hat heißt's Scorpion!!" :D

Natürlich habe ich sie gleich gelobt, dass sie sich ja schon sehr gut auskennt. :)
 
Beiträge
1.895
Ort
72531
Velomobil
DF XL
Liegerad
Flevo Racer
Trike
Velomo HiTrike GT
Ich überhole mit dem Flevo ein Halfbike
(Winklerstraße Freiberg)

Ich: „Du fährst aber ein witziges Fahrrad!“
Er: “Das sagt die richtige!“

Ich muss an der nächsten Kreuzung warten, da schliesst er wieder auf. Wir begucken gegenseitig die Fahrzeuge. Der gravierende Unterschied ist schnell herausgestellt:

Er: „Eine Woche habe ich gebraucht, bis ich Kurven fahren konnte“
Ich: „Eine Woche habe ich gebraucht, bis ich geradeaus fahren konnte“


Ich fahr links weiter, er rechts, beide mit dickem Grinsen.
 
Beiträge
7.790
Ort
81249 München
Liegerad
Optima Cheetah
Trike
HP Gekko
In den letzten Tagen gab's wieder mehr Bemerkungen und Fragen. Gestern bezeichnete mich ein Rennradfahrer, an dem ich aus einer Brückenunterführung heraus vorbeigezogen war, als "Rakete" und erklärte mir, dass das von hinten tatsächlich so aussehen würde (meine Ellenbogen runden die Silhouette wohl seitlich etwas ab). Als ich meinte, dass die Bezeichnung doch eigentlich eher auf Velomobile passen würde, rollte er nur mit den Augen und meinte streng "Jajaja, kenne ich!" :ROFLMAO: Heute morgen ein Trekkingradfahrer, der wohl noch nicht lange zu meiner Zeit auf meiner Route unterwegs ist: "Schon wieder der schnelle." Hat sich bei 38 km/h hinten drangehängt (auf dem Trekkingrad, halb aufrecht :cool:), musste aber 400m weiter an einer Brückenrampe abreißen lassen.
Als ich heute an der Schule auf meinen Sohn gewartet habe, zwei Jugendliche "Da, genau sowas will ich später auch fahren!" Dass die Kreuzbreitlstraße gut zu Fuß zu erreichen ist, haben sie wohl im Wegfahren nicht mehr verstanden. Geendet hat es damit, dass ich sie über die Existenz der Firma Flux informiert habe und der eine die Cheetah kurz probiert hat. Tretlagerabstand und Sitz waren für ihn jeweils 5cm zu lang, aber er hat's trotzdem geschafft, mit flacher Sitzeinstellung und Tillerlenkung ein paar Meter zu rollen und zu lenken. (y):cool: Ich glaube, der ist jetzt nicht nur interessiert, sondern auch infiziert. :D Mit einem passend eingestellten S 800 oder S 600 würde der wahrscheinlich einfach losfahren.
Zwei Stunden später fragten mich beim Losfahren zwei Frauen, ob das nicht unbequem ist. :confused: Schienen interessiert, fragten aber oft das Gegenteil des Naheliegenden und nahmen so ziemlich jede Antwort mit freundlichem, verständnisvollem Nicken hin. Dieses Gesprächsmuster kam mir irgendwie bekannt vor, und als der Groschen endlich fiel, kam auch schon die Frage, ob ich mit ihnen über Gott reden wolle. :rolleyes: Habe ich freundlich verneint. Sie müssen übrigens auch schon ein VM in der Gegend gesehen haben ("so wie das, aber ganz zu, so mit Hülle ringsrum"). Wer könnte das gewesen sein? Dass @weltenspiegel öfter mal gesichtet wurde, weiß ich von früher aus anderen Berichten, aber dessen Quest ist ja mittlerweise mit @Levin etwas weiter östlich unterwegs.
 
Beiträge
66
Ort
22159 Hamburg
Velomobil
Quest XS Carbon
Am Lieblingseisladen, kleiner Steppke kommt zu mir: "Was ist das für ein Auto?"
Ich: "Das ist ein Farrad"
Der Kleine verschwindet fröhlich quikend in Richtung Oma und bereichtet.
Oma schüttelt den Kopf.
Der kleine kommt wieder und fragt erneut: "Was ist das für ein Auto?"
Ich wieder: "Ein Fahrrad"
Oma glaubts anscheinend wieder nicht.
Ich gehe rüber zur Sitzgruppe, sage "Gute Frau, das ist ein Fahrrad."
Oma nur zum Kind: "Oh, da hast du doch recht gehabt" m-/
o_O
 
Beiträge
325
Ort
Fricktal (CH)
Im Swisscom-Shop, unter dessen Schaufenster ich mein Flux S-Comp 20 abgestellt habe, der Angestellte, aufs Schaufenster deutend, interessiert zu mir: "Ist dieses grosse Velo Ihres?"
Ich: "Gross? Wenn Sie dieses Kleine da meinen, ja, das ist Meins".
Er: "Ehm, ich meine so gross", und deutet mit seinen Armen an, wie gross der Hecht gewesen sein muss, der anno dazumal wahrscheinlich sein Urururgrossonkel aus dem Rhein gezogen hatte. "Was ist das?"
Ich: "Ein Liegevelo mit einem Einrad-Anhänger."
Er: "Aha."

Einmal mehr hat sich gezeigt, dass man mit einem Liegevelo also nicht nur gesehen, sondern manchmal sogar als "gross" wahrgenommen wird.
 
Beiträge
1.992
Ort
Frankfurt an der Nidda
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
HP GrassHopper fx
Vorhin auf dem Heimweg fuhr ein Rennradler schon ein Stück hinter mir (auf Grasshopper). Als ich Tempo rausnehme (um ein paar Meter weiter anzuhalten) zieht er neben mich: "Du fährst viel zu schnell!" — ich: "Das glaube ich nicht…" :D

Nach einer kurzen Unterhaltung über Geschwindigkeiten, Marathon Plus, Knieverletzungen, Liegeräder etc. meinte er noch (mit Blick auf den GHF) "Sieht aber gut aus!", verabschiedete sich und fuhr weiter.
 
Beiträge
8.488
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
Heute, eine kleine sommerliche Ausfahrt durch den Landkreis von ein paar liegeradbegeisterten aus Marburg und Umgebung mit 4 Trikes und einem Langlieger (meinem!).
An einer Engstelle steht eine junge Familie und kommentiert unseren kleinen Pulk.
Mutter: "Das kann ich nicht."
Vater: "Das will ich nicht."
Etwa 5-jähriges Kind: "GEEEIIIILLLL!!!"
:D
 
Oben