Kommentare zu Liegerädern

Hab gestern die Kingcycle "Nose" ans Trike geschraubt und "ernte" seit dem auffällig viele freundliche Blicke. :)

blue-ice_kingcycle-nose_left_web.jpg


Minuspunkt: mit der Nose flattert jetzt leider die Lenkung unter 20km/h, wenn ich freihändig fahre (n)
Pluspunkt: mit den Spiegeln an der Verkleidung ist die Sicht nach hinten richtig klasse! (y)

Das mit dem Flattern kenne ich auch. Kann es sein, dass Deine Nose etwas instabil befestigt ist? Meine Befestigung hat seitlich leichtes Spiel, dadurch werden seitliche Bodenwellen etc verstärkt. Das schaukelt sich dann so auf, dass es die Lenkung verreißt. Allerdings nur bei freihändigem Fahren. Ein Finger auf dem Lenker reicht zum stabilisieren.
LG Oliver
 
damit IMG_20170602_152815-01.jpeg.jpg waren meine Frau und ich gestern Mittag (Elternzeit :D ) mit dem Nachwuchs in Neustadt i.H. zum Fischbrötchen Essen. Auf dem Rückweg dann meine Frau vorne drauf mit großer Schlemmertüte vom Eismann und hinten die Kleine im Hänger durch den Ort. - unbezahlbar. Am besten war: "Oh ich will auch n Eis! ... Nein schei* aufs Eis, ich will das Fahrrad"
 
Gerade eben :mad:: Stimme aus ner Karre, die mich rechts überholt, da ich zum Linksabbiegen eingeordnet bin:

"Fahr aufn Radlweg mit Deinem Schrott!!" ==> "Halts Maul in Deinem Schrott!!"

Zugegeben, nicht gerade supereloquent, dafür wenigstens schlagfertig und ohne Nachdenkpause. Immerhin.:D

Und das in ner Tempo 30 Zone, so gut wie kein Verkehr, ich genausoschnell wie mein Vordermann und ausserdem zum Linksabbiegen eingeordnet. Radwegpflicht? Keine Ahnung, interessiert mich dort nicht die Bohne. Wieso sind so viele Ar***löcher unterwegs?! Und wieso kann ich da nicht einfach drüberstehen - gelingt leider nur alle Jubeljahre. Aber es häuft sich halt, diese saublöde Anmache.:mad::mad::mad:
 
Samstagabend treffe ich mit meinem Lowracer an einer Ampel auf eine Gruppe Jugendlicher im schätzungsweise knapp postbubertären Alter. Sagt eines der Mädels zur Gruppe, allerdings (wohl bewusst) so laut dass ich es gut mitbekommen konnte:
"Das ist so'n richtiges Teil für Angeber!"

o_Ohä?
 
Da sich bei der jüngeren Generation eh alles um elektronische Kommunikationsmittel dreht, meinte sie vermutlich auf eine ironische Art das beste Stück ihres Cliquen-Nachbarn..:D
 
Ich radel auf einem eher wenig frequentierten etwas moosigem Radweg inmitten der Stadt.
Steht eine Art städtisches Fahrzeug in einer Spitzkehre.
Na gut vielleicht macht der gleich das Moss weg :D
Ich schalt also runter und kurbel vorsichtig durch die Lücke.

Bricht plötzlich ein grauhaariger Zopfbartmann im Blaumann aus dem Gebüsch:
Er: "Ach Du Sch***"
Ich: "Moin!"
Er: "Moin Moin!"
Ja gut, wahrscheinlich war sein Ausruf nicht aufgrund meines Liegers. Aber es war trotzdem ein lustiges Erlebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radweg Hilden:
"Hey, darf ich machen Fotto?" Klick " Cooles Teil. Spassiba!"

Leider geht es auch anders:

Rhein-Radweg bei Köln, Fußgängerdichte wie beim Flohmarkt in Vohwinkel (dementsprechend die Geschwindigkeit...):
"Hier darf man nicht rennen fahren. Radfahren ist hier verboten!"

Ich habe ihr vorgeschlagen, beim Tempo nochmal nachzudenken und danach die ">Fußgängerzone/Fahrräder erlaubt<-Schilder zu demontieren.
 
Heute, Heimweg von der Arbeit mit dem Dino, auf dem Radweg an der Lahn.
Eltern warnen ihren Nachwuchs, Junge ca. 5 und Mädchen ca. 3 Jahre alt: "Vorsicht, ein Fahrrad!"
Der Junge: "Das ist aber kein Fahrrad."
Ich: "Doch, aber ein bisschen anders."
Junge: "Das ist aber doch kein Fahrrad!"
:)
 

Situation 1:
Pärchen geht am geparkten Gespann vorbei...
Mann: "Das ist aber ein schönes Blinklicht. Ein wirklich schönes Blinklicht..."
Frau:" Das ist dafür, dass man die Spitze sieht!"
Mann:"Ach ja - die Spitze! Da hat er es aber auf die Spitze getrieben. "

Situation 2:
Polizeistreife kommt mir an der Kreuzung entgegen und biegt vor mir links ab. Kurz darauf bremst das Fahrzeug ohne ersichtlichen Grund :whistle:
folgendes Fahrzeug fährt fast auf.:eek:

Situationen x-y:
Wenn der Anhänger schlingert, dann halten überholende Fahrzeuge respektvoll Abstand. :sneaky:(y)

Einige Vollpfosten überholen trotz "Warnblinker" in den Gegenverkehr hinein. :eek:

KEINER hupt! (y)(y):)
 

Das ist mir auch aufgefallen (egal, ob Up oder Trike/Quad): Je vollbeladener und unmöglicher zu bewerkstelligen der Transport von Einkäufen wirkt (jede Menge Kisten und 2 Meter lange Holzleisten über der Schulter z.B.), umso respektvoller verhalten sich nachfahrende KFZ-Führer. Diese Art des nonverbalen Kommentars ist super - leider viel zu selten.

Viele Grüße
Wolf
 
Hallo zusammen,

Rhein-Radweg ... >Fußgängerzone/Fahrräder erlaubt<

Was denn nun, Radweg oder Fußgängerzone? Oder Radroute durch die Fußgängerzone?

Das ist aber ein schönes Blinklicht.

Ja, hübscher Mitnahmeartikel ausm Lebensmittelladen.

Je vollbeladener und unmöglicher zu bewerkstelligen der Transport von Einkäufen wirkt (jede Menge Kisten und 2 Meter lange Holzleisten über der Schulter z.B.), umso respektvoller verhalten sich nachfahrende KFZ-Führer.

Stimmt, aber man kann ja nicht ständig mit Schwerlasttransportern herumfahren.

Gruß, Klaus
 
Heute, Heimweg von der Arbeit. Ich fahre das Dino ohne Tacho, aber so, dass ich das Gefühl habe, mich immer ein bisschen zu fordern. Immerhin reichte es aus, um etwa 4/5 aller Mitbenutzer des Radwegs das Hinterrad zu zeigen.
Ich überhole also recht flüssig 2 radelnde Damen um die Ende 50 und höre die eine zur anderen im Tonfall der Wertschätzung sagen sagen: "...aber es läuft!"
Ich habe den Eindruck, dass das eine Erwiderung auf eine Äußerung der anderen Dame über meinen Lieger war.
 
Gestern stand bei der 2. Porta Liegeradtour ein älteres Ehepaar am Straßenrand. "Guck mal, Bettenfährräder!" Ich blickte @Schokoschnute an die neben mir lag :LOL: "Hab ich das jetzt richtig gehört?" :mad: "Ja hast Du, sie haben Bettenfahrrad gesagt." :eek:
 
Gestern in Überlingen: wir wollen auf der Straße, auf der der Bodenseeradweg ausgeschildert ist, entlangfahren, nur leider befindet sich dort auch die Einfahrt in eine Tiefgarage. Ein Tourist/Mietwagen bleibt MITTEN auf der Strasse stehen und biegt eben nicht in die Tiefgarage ein. Wir klingen und winken, damit er endlich mal den Weg freimacht. Irgendwann bemerkt er uns und fährt 2 m vor und etwas zur Seite. Jetzt kommen wir endlich vorbei... - als zeitgleich eine Fußgängerin vor dem Auto quert! Vollbremsung!

Kommentar der Fußgängerin: "Sie müssen da einen Wimpel dranmachen!"
Zeitgleich zwei Antworten: "Jajajaja." - "Danke, das haben wir schon öfter gehört."

Was hat die Tante überhaupt zu meckern? Wir haben sie gesehen, gebremst und nicht über den Haufen gefahren, und dann kommt die mit unqualifizierten Bemerkungen! :mad:
 
Zurück
Oben Unten