Kommentare zu Liegerädern

Nonverbaler Kommentar, oder gar respektvolle Anerkennung?
Auf einem Wirtschaftsweg +/- 4,5 m; entgegenkommend normaler Pkw. Folglich passieren beider Fahrzeuge problemlos möglich. Allerdings zieht die Pkw-Lenkerin es vor ihr Vehikel zu 50% auf dem Seitenstreifen/Feldrand in Sicherheit zu bringen.:cool:
 
Heute ein netter nonverbaler Kommentar: Ich war mit dem Thorax durchs Dorf unterwegs. Ein Junge im fortgeschrittenen Pubertätsalter strahlte mich an und hielt beide Daumen hoch. Ich winkte huldvoll zurück und rollte weiter :D

Viele Grüße
Luise
 
Guten Morgen, am Freitag ein nonverbaler aber dafür akustischer Kommentar. Laster auf B469 Richtung OBB, ich auf parallel verlaufenden Wirtschaftsweg. 3maliges kurzes Hupen. Ich hab's freundlich genommen. Oder gibt es da einen mir unbekannten Hup-Code? Gruß Torsten
 
Vorgestern läuft eine Familie an meinem Auto vorbei, in welchem ich sitze und auf dessen Dach mein Trike steht. Schaut der kleine Racker von denen total fasziniert nach oben und die Mutter zu ihm "Schau mal da kann man beim Fahren drauf liegen"

Ein Arbeitskollege zu mir bzgl. der Fahrzeugkombi "Das sieht aber putzig aus"
 
Ein Rennradfahrer, der es wohl nicht so toll fand, dass ich ihn mit Quest überholte ,Gurke' - hat wohl imDunkeln nicht das Rot gesehen :sneaky:
 
Samstag, 3. Oktober - persönliche Einheits(z)tour mit dem Trike.
Auf einer Landstraße unterwegs.
Im Spiegel seh' ich wie eine Rennradlergruppe langsam zu mir aufschließt.
Ein Stück kurbeln sie hinter mir her, ehe der erste neben mich fährt.
Ich denk mir noch, was jetzt wohl für ein Kommentar kommt?
Er: "Weist du, das du einen ganz schlechten Windschatten gibst?"
Als er an mir vorbei war, ich zurück: "Du da oben mir auch!"
Einer nach dem anderen zog an mir vorbei, grüßte, sprach anerkennende Worte (y),
fragte nach meinem Weg, wünschte eine gute Fahrt oder einen schönen Tag :).
Fazit meinerseits: Auch RR'ler können gemäßigt unterwegs sein, die Tour genießen und sich nicht nicht benehmen als wären sie auf der Flucht. ;)
mfg
Pedalo
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Sülzbahntrasse kurz vor Lindlar (Bergisches Land), ein kleiner Wicht von etwa 4 Jahren in altklugem Tonfall "Das gibt es doch gar nicht!"
Ich "Doooch! :D
 
Ich fahre mit dem Trike durch Reykjavík. Ein deutschsprachiger Knirps sitzt auf einem Fahrradgerippe, das an eine Schranke angeschweißt zur Absperrung der Fußgängerzone dient. Er reckt die Arme in die Luft und kräht: "Mama! Ich kann freihändig!!!" Ich komme von hinten zu ihm geradelt und rufe mit hoch erhobenen Händen: "Guck mal, ich auch!!!" Hätte ich mal besser nicht gemacht, der Bub hat sich vor Schreck fast den Hals gebrochen...
 
Vorhin hatte ich mehrere Kommentare :

Der erste kam von einer älteren Dame geschätzt um die 80 herum. Wir standen beide an der Ampel sie guckte mich an und sagte ,, Wenn ich doch bloß nochmal 40 Jahre jünger wäre ..das ist bestimmt sehr bequem"

Dann ein Kommentar von einem Teenie im Pubertätsalter ,, Chilliges Bike "

Dann fast schon der Klassiker schlicht hin ,, Kippt man damit nicht um ? " fragte mich ein geschätzt Mittvierziger.

Dann noch ein nonverbalen Kommentar : Hochgereckter Daumen eines Busfahrer.

Gruß Patrick
 
Heute zum ersten Mal seit langem wieder mit dem Trike zur Uni. Auf'm Heimweg fahre ich vom Krankenhaus-FN i.R. Spaltenstein runter und somit auf der Fahrbahn. Der Zweirichtungsradweg dort ist nur 1,2 Meter breit. Hinter mir müssen wegen einer Kurve die Autos leicht abbremsen. Nachdem die abgebogen sind, schliesst dauerhupend ein Motorradfahrer auf, Überholt bremst ab und Schüttelt kräftig mit dem Kopf und zeigt auf den Geh und Radweg. Sein Visier war wohl auch recht dreckig, zumindest hat er zum Abschied sehr großzügig den Scheibenwischer gemacht.

Ob das jetzt wegen dem Radweg oder wegen dem Trike war, weiss nur er^^
 
mach Dich wegen dem Organspender nicht verrückt. Sein Fahrzeug geht bestimmt noch in dem Monat in Winterpause:D
 
Was ich nicht verstehe ist, wie man sich da als Motorist so aufregen kann.
Schließlich sollen sie froh sein, dass man nicht Mofa fahrt.
Mit dem Mofa ist man noch breiter und viel langsamer als mit dem Fahrrad oder Velomobil und muss sogar auf der Straße fahren.

Ich glaub die regen sich einfach über jeden auf, mit dem sie die Straße teilen müssen.
Aber schauen wir den Tatsachen ins Auge, um ein motorisiertes Fahrzeug fahren zu dürfen genügt es die passenden Antworten zu den Fragen auswendig zu lernen.
Bis man den Führerschein dann bekommt ist nicht einmal denken notwendig.
Irgendwie erschreckend wie leicht das heute immer noch geht.
 
Das wird wohl ein Beika gewesen sein - ein Autofahrer der ein nettes Zweit- oder Dritthobby betreibt.
Was soll man da erwarten.

:D
 
Freitag eine nonverbale Kommunikation mit Trucker gehabt.
Anfang des Mahdental (ca. 3,5Km lang) bei Leonberg, sehr kurvige Strecke, auf der zwar PKWs ein Trike gut überholen können, aber LKW eigentlich kaum eine Chance haben.
Weiche ohne Tempoverlust auf die Busspur aus und winke einen Sattelschlepper vorbei, dieser bedankt sich mit einem kurzen Hupen seines Horns.
Fazit: alle glücklich :)
 
Ich fahre seit 5 Jahren mit 4 verschiedene Liegerädern durch meine Stadt Bremerhaven.Mir zaubern immer wieder Kinder ein lächeln ins Gesicht,die mit offenen Mund und staunenden Augen diese Art der Fortbewegung zum ersten mal in ihrem Leben sehen und es gar nicht verstehen können,das es solche Räder gibt.Dem entsrechend sind die Kommentare von Geil,Cool,Boh, Pappa was ist das, bis will ich auch haben.Letztens kommt mir ein Kid entgegen mit einem Kettcar und wollte sein Gefährt gegen meins eintauschen.Ältere Männer sind immer wieder begeistert von der Technik und haben Fragen dazu.Hab auch schon Leute gehabt ,die mir hinterher gefahren sind und mich zum Anhalten aufgefordert haben um ihre Neugier zu befriedigen.:)
 
Hab auch schon Leute gehabt ,die mir hinterher gefahren sind und mich zum Anhalten aufgefordert........

...........und genau das habe ich vor kurzem auf einem Wirtschaftsweg fernab der Wohngegenden erlebt. Ich war nach Feierabend auf dem Nachhauseweg, als ich im Rückspiegel ein Auto erblickte, welches sich mit rasanter Geschwindigkeit mir näherte. War erstmal ein komisches Gefühl, weil weit und breit keine Menschenseele. Schon interessant was einem in solchen Situationen da so alles durch den Kopf geht.

Jedenfalls fuhr das Auto solange hinter mir her, bis ich abbiegen musste und da stellte sich das Auto quer vor mich und das Fahrerfenster ging runter. Eine Frau sprach zu mir: Ich habe sie schon so oft gesehen und jetzt will ich wissen, was das für ein tolles Fahrrad (Kettwiesel) ist, wie lenkt man damit?
Wissen sie, ich bin Huskyzüchter und kam bei der Optik ihres Rades auf die Idee, meine Hunde davor zu spannen.
Sie notierte sich jede Kleinigkeit bezügl. der technischen Daten und naheliegenden Bezugsmöglichkeiten, bedankte sich und fuhr davon. *grins*
 
buah - das kenn ich auch.
Fahre mit meiner Frau (Sie mit dem Gekko, ich mit dem Quest) einen Wirtschaftsweg, für normale KFZ gesperrt. Von hinten taucht ein uralter Golf auf. Kurz vor dem Anstieg will ich den vorbei lassen. Macht er auch, bleibt aber direkt vor uns stehen, versperrt den Weg. Klar, der uralt - Diesel nagelte weiter, laute Techno - Musik dröhnte und er fragte uns: "selber gebaut? Wie teuer?" Ich war kurz davor, mich aus dem Quest zu erheben und meinen Unmut deutlich zu machen.

Gruss Christian
 
Zurück
Oben Unten