Kommentare aus dem Velomobil

eks

Beiträge
170
Jetzt mal in die andere Richtung:
Welche Kommentare habt ihr schon aus dem VM heraus gegeben?


Erstmal ein Fremdkommentar: ein Freund berichtete, wie er auf dem RR von einem VM überholt wird. Er gab alles, konnte den Milan aber erst an einer roten Ampel-Kreuzung einholen. Der VMler öffnete die Haube und fragte meinen keuchenden Freund: "Isses da draußen windig?" [emoji41]

Ein Motorradfahrer stellt seine Maschine neben meinem Mango ab und schaut etwas skeptisch rüber. Ich: "Ist das nicht gefährlich, so mit nur 2 Rädern und Motor und schnell und so?"
"Ja, Äh nee"[emoji53]

Gruß eks
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal in die andere Richtung:
Der VMler öffnete die Haube und fragte meinen keuchenden Freund: "Isses da draußen windig?"

Gruß eks

Der Spruch ist ja soooo genial, der muß in die Hall of fame der Sprüche. :D
Das schreit nach der Anschaffung eines VM's nur um diesen Spruch mal anbringen zu können.

Stephan
 
Geht auch ohne Spruch:
Fieser Gegenwind: den Rennradler irritiert anschauen, Zeigefinger anfeuchten, nach oben halten, Kopf schütteln, mit den Schultern zucken und anziehen. Hält mir Christiane nach Jahren noch vor....
 
Autofahrer durch das offene Fenster: Warum fährst du auf der Straße?
Antwort:egal wie schnell ich trete, ich schaffe es leider nicht abzuheben!
 
Ich fahre heute rechts ran, um ein Schlückchen zu mir zu nehmen. Dummerweise kommt dann auch ein Auto von hinten plus Gegenverkehr. Na egal, wenn ich weiterfahre ist dem hinter mir auch nicht viel geholfen, da ich ja ein Weilchen brauche, um auf Touren zu kommen. Also mache ich Klappe auf, hole meine Flasche hervor und fange an zu trinken. Fährt der hinter mir neben mich: "Eh Alter!" Ich denke, er will pöbeln. Wie kann ich ihn auch nur behindern, wobei ich ihn ja garnicht behindert habe, denn er ist trotz Gegenverkehr neben mich gefahren. Ich trinke und trinke und trinke, ich schau nicht nach links. Dann hupt er. Ich schau nicht nach links, ich trinke weiter. Schließlich fährt auch er weiter. Vielleicht der stressfreiste Umgang mit jenen Zeitgenossen, die meinen, man gehöre nicht in den öffentlichen Straßenverkehr.
 
Fahre langsam, da durch die Partymeile bei uns um die Ecke.
Frage Jugendliche: „Gibt es das schon zu kaufen?“
Antwort „Nee, das ist ein Oldtimer von 1985!“
 
Vor dem Schützen-Vereinsheim mit Schießstand, am Ende der (5-Zen %-) Steigung von Hof Iben Richtung Wonsheim, stehen 2 Sportler, die mit Pedelecs dorthin gefahren waren, nicht mit SUVs, wie ihre Kollegen.
"Na, keinen Strom mehr ?"
"Nee, selber treten macht stark :) !"

Grüße,
Christian
 
Vorhin bei der Bike Night Ffm schließe ich zügig mit Strada zur vordersten Reihen der Ordner auf. Ein Ordner gibt mir klares Handzeichen, mein Tempo zu drosseln. Ich greife schwungvoll in die Bremse, platziere mich neben ihm und rufe hinauf: "Sorry, ich habe vor gefühlt fünf Kilometern aufgehört mitzutreten. Ich wollte mal schauen, wie weit ich komme… und das (zeige aufs VM) wird einfach immer schneller… (lache)" :LOL::ROFLMAO::LOL:

Ich bin mir nicht sicher, wo genau das war (vllt Ginnheim), nennenswert Gefälle hat's dort jedenfalls nicht. Doch dem VM reicht das… :D:D:D
 
Gestern wurde ich aus einem Fahrschulauto mit Anhänger angepöbelt.
"Ey, du brauchst ne Fahne"
Antwort: "Also im Strassenverkehr bin ich immer nüchtern unterwegs"
 
Sitze im Mango vor einem Fahrradladen und schnacke mit Besitzer und Mechaniker. Ein Kunde kommt mit einem Specialized fully angeradelt und schaut sehr skeptisch aufs Mango.
"Bei dir steht Specialized drauf, aber bei mir ist es drin!" hau ich noch raus. Und dann geht's los, was immer so los geht.
Ich bin viel zu niedrig, ich darf so nicht auf die Straße, viel zu gefährlich, blablabla.
 
Herr kommt auf mich zu und bewundert das df
"tolle Rennsemmel ....
ist elektrisch oder zum treten "
....
dann deutet er auf den Trinkschlauch und mein halb spassifg:"Sauerstoff?"
Antwort: "fast, Wasserstoff..."
Reaktion: ..ohhh, echt2
"ja, gemischt mit Sauerstoff!
"echt .. wow"
"ja H2O"

Achsooooooooo --
 
Ich bin mir nicht sicher, wo genau das war (vllt Ginnheim), nennenswert Gefälle hat's dort jedenfalls nicht.
Ich habe es mitbekommen, das war auf der Eschersheimer, da geht es bergauf :D
Dihydrogenmonoxid
Gefährlich das Zeug - nicht mit zu spaßen! :cool:

Ich stehe an einer Ampel, ein ca. 10-jähriger Knabe der Marke Neunmalklug kommt auf mich zu.
Er: "Eine Frage hätte ich: Ist das ein Auto oder ein Fahrrad?"
Ich: "Hmmm - ich gebe dir einen Tipp" (ziehe am Klingelfaden)
Er: "Ah - ein Fahrrad. Dankeschön". Zieht von dannen, ist aber noch keine 5m weit gekommen.
Ich: mööp mööp :sneaky:
 
Gestern wurde ich aus einem Fahrschulauto mit Anhänger angepöbelt.
"Ey, du brauchst ne Fahne"
Antwort: "Also im Strassenverkehr bin ich immer nüchtern unterwegs"

Das hatte ich mal mit der Liege (also nicht VM und daher einen Hauch OT...). Ich fuhr auf einer Straße neben einem ehemaligen Radweg, der weggeklagt worden war. Der Fahrlehrer ließ neben mir langsam fahren wollte mich auf besagten Fußweg verweisen. Ich hab ihn dann gefragt, was er eigentlich beruflich so mache...


Tim
 
Heute kam aus einem der hier verbreiteten Agrar-SUVs die „freundliche“ Frage: Warum fährst Du nicht auf dem Radweg. Der gemeinte Weg war aber einer der hier auch verbreiteten kombinierten schmalen Rad- und Fußwege. Also kam von mir: Das ist kein Radweg. Reaktion: Was dann? Ich: Das ist ein Fußweg! Reaktion: ????
 
Übliche Antwort bei üblicher Ampelfrage:
,,Ey, wie schnell fährt das Teil?"

,,So schnell ich kann. ;)"
 
Meine neue Standard–Antwort auf die "Was kostet sowas?" Frage: "Etwa 300 Euro. [Pause] Pro Kilo. Es wiegt so um die 30…"
 
Heute Nachmittag beim Ampel–Stopp: ich den Doppelmanta, der dick eingepackte Rennradler neben mir schaut rüber. Ich: "Na, kalt da oben?"; es wird grün, ich fahre los, er bleibt erst einmal stehen… :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten