"Komm zur Ruhr" 2.Tour

Beiträge
101
Hallo Liegeradfreunde,
wie angekündigt, hier unsere zweite Liegeradtour "SchachtZeichen" hier im
Revier.
"SchachtZeichen" ist eines der Highlight der "Ruhr 2010":
http://www.schachtzeichen.de/index.htm

Es werden hier an ehemaligen Schacht-Standorten des Ruhrgebiets circa 350
knall-gelbe Ballons 80 m in den Himmel ragen und dazu ein buntes Programm
ablaufen.
Dieses einmalige Schauspiel wollen wir von den "Zugspitzen" des Revier, den
Bergehalden, ansehen und erleben (Fernglas mitbringen).

Wir treffen uns dazu am Samstag, den 29. Mai 10:00 h,
im Nordsternpark in Gelsenkirchen:
http://www.eghn.org/etcg-nordstern-besucher.html
Auf dem kostenfreien Parkplatz im südlichen Teil des Nordsternparks, zwischen
Emscher und Rhein-Herne-Kanal.
http://maps.google.com/maps?f=d&source=s_d&saddr=51.524305,7.037237&daddr=&geocode=&hl=de&mra=mi&mrsp=0&sz=17&sll=51.524058,7.038674&sspn=0.003905,0.009474&doflg=ptk&ie=UTF8&t=h&ll=51.523891,7.037784&spn=0.003384,0.009388&z=17

Je nach Teilnehmerzahl, Besucherandrang und Wetter, werden wir entscheiden, ob
kleine oder große Tour. Auf jedem Fall wird die "Zugspitze" im Revier der
Tetraeder in Bottrop erklommen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tetraeder_%28Bottrop%29
Bei der Abfahrt soll nicht nur in der dortigen Skihalle, sondern auch auf dem
Lieger ein höllisches Tempo möglich sein.

Als zweite Bergehalde ist die Halde Haniel vorgesehen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Halde_Haniel
Falls es der Besucherandrang zulässt und noch Bedarf auf Berge besteht.

Glückauf aus dem Ruhrrevier!
Liegeradfreunde Ruhr-Lippe
 
AW: "Komm zur Ruhr" 2.Tour

Wie lang sind die lange bzw. kurze Tour denn so in etwa bzw. eignet sich die geplante Strecke auch für noch nicht ganz so trainierte Fahrer?

Ich hätte schon Interesse, mitzufahren.

Viele Grüße,
Jan
 
AW: "Komm zur Ruhr" 2.Tour

Hallo Rumbummel,
wenn wir nur eine Halde befahren, werden es ca. 25km.
Sollen es zwei Halden werden, dann ca. 35Km.
Denke daran, die Halden zu bezwingen verlangt schon etwas Kraft.
Du kannst ja auch schieben, wir warten oben immer auf den Letzten.
Wenn du aber oben bist, hast du das Gefühl, als wärst du der Erstbezwinger des
Mount Everest.

Für eine Stunde "rumbummeln", versäumst 60 Minuten spannende Physik auf den Liegerad mit uns! :)

Bis bald Jahn

Gruß Heinz!
 
AW: "Komm zur Ruhr" 2.Tour

Zum Tetraeder hoch bin ich schon. Ist gewaltig. Runter sind knapp 2,5 Minuten Spaß...

Und ich muss da noch arbeiten... *argh* Wäre gerne dabei..
 
AW: "Komm zur Ruhr" 2.Tour

Hallo Surker,
wir kommen auch 3 Kurzlieger

Gruß

smartogni und die zwei
 
AW: "Komm zur Ruhr" 2.Tour

Moin,

wenn die Wegqualität besser ist als beim letzten Mal komme ich auch
ansonsten bleibe ich im Münsterland!

Gruß,

Claas
 
AW: "Komm zur Ruhr" 2.Tour

Hallo Liegeradfreunde,
wie ich erst heute erfahren habe, ist für den 29. Mai auch eine Großveranstaltung an unserem Treffpunkt im Nordsternpark geplant.
http://www.emscherkunst.de/news/eroeffnung.html
Die beginnt zwar erst um 13:00h, kann aber sein, das der Parkplatz dazu gebraucht wird.
Also bitte so parken, dass Ihr nicht behindert oder abgeschleppt werdet.
Den Treffpunkt verlegen wir ein Stück, nun am Förderturm , es bleibt bei 10:00h.
http://maps.google.com/maps?f=d&sou...527556,7.030826&spn=0.001579,0.00442&t=h&z=18
Auf baldiges Wiedersehen!

Hallo Claas,
wir benutzen überwiegend Radwege und die Radwege im Revier sind gut.
Mit Sicherheit wird es diesmal keinen Staub geben. es hat im Revier etwas geregnet.

Heinz
 
AW: "Komm zur Ruhr" 2.Tour

Hallo Heinz und die anderen,

ich wünsche euch morgen viel Spaß bei der Runde und viel Erfolg beim Ballon-Suchen.
Da mein Terminkalender für morgen auf 'rot' steht, hatte ich mir heute Frau und Räder ins/aufs Auto gepackt und bin ins Rotbachtal gefahren, bei Dinslaken, "Sträterei", geparkt.
Dann nach einer hübschen Waldstrecke :) auf die Halde Haniel und anschließend weiter zum Tetraeder. Die Fernsicht war befriedigend, Schachtzeichen waren absolut nicht zu sehen. :mad::mad::mad:

Die entsprechende Website sagte mir jetzt gerade, dass die Ballons heute unten bleiben. Wenn das, was da heute pustete, zuviel Wind für die Ballons war, dann ...

Die Radrunde als solche war aber schön, das entschädigt. Euch morgen viel Spaß!

Grüße, Walter
 
AW: "Komm zur Ruhr" 2.Tour

Hallo Heinz und Co.,

wir werden morgen leider fehlen und wünschen Euch trotzdem VIEL Spaß und das
Ihr Viele Schachtzeichen sehen möget!

Claas & Bianca
 
AW: "Komm zur Ruhr" 2.Tour

Ich war heute mit dem Auto und zu Fuß im Ruhrgebeit unterwegs. Unter anderem war von 11 -14 Uhr das Essener Rathaus begehbar, der 22. Stock hat eine nette Aussicht.

Es waren zahlreiche Schachtzeichen in der Luft, allerdings sind viele wohl wieder nur bei 30m.

Hoffe die Fahrt war gut,...

*weiteraufmeinradelwarte*
 
AW: "Komm zur Ruhr" 2.Tour

Hallo Heinz,hallo Kai und alle anderen die uns heute so nett in ihre Gruppe aufgenommen haben. Vielen Dank für die schöne Tour und die tolle Führung. Wir konnten heute den Pott von seiner schönsten Seite kennen lernen.

Bis zu nächsten mal

Die zweit aus VIE und die eine aus KR
 
AW: "Komm zur Ruhr" 2.Tour

Hallo Liegeradfreunde

Wetter war super und es war eine schöne Tour. Danke an Kai der nicht nur die Tour ausgearbeitet hat, sondern uns zum Schluß auch noch in Heimatrichtung begleitet hat, bis wir uns wieder selbst auskannten.
 
Zurück
Oben Unten