Hallo Allerseits,
bei einem Kollege ist die original Kupplung des y-frame Carry freedom gebrochen. Alles eigentlich nicht schlimm, nur hatte er das Sicherungsseil befestigt, was dazu führte, dass die Kupplungsstange in das Hinterrad zurück geschleudert wurde, dort die Speichen (Hinterrad mit Motor) und die Schwinge seine Radius Hornets (bei dem Rad bin ich mir nicht sicher) malträtierte. Die Schwinge ist um zig Millimeter verbogen.
Ich nutze ja grundsätzlich immer Weber Kupplung, weil mir das Konzept besser gefiel, aber ich bin jetzt am überlegen, ob ich überhaupt noch das Sicherungsseil am Lastenanhänger (bei mir Hinterher) anlege, wenn dadurch erst der kapitale Schaden erzeugt werden kann.
Grüße Stefan
bei einem Kollege ist die original Kupplung des y-frame Carry freedom gebrochen. Alles eigentlich nicht schlimm, nur hatte er das Sicherungsseil befestigt, was dazu führte, dass die Kupplungsstange in das Hinterrad zurück geschleudert wurde, dort die Speichen (Hinterrad mit Motor) und die Schwinge seine Radius Hornets (bei dem Rad bin ich mir nicht sicher) malträtierte. Die Schwinge ist um zig Millimeter verbogen.
Ich nutze ja grundsätzlich immer Weber Kupplung, weil mir das Konzept besser gefiel, aber ich bin jetzt am überlegen, ob ich überhaupt noch das Sicherungsseil am Lastenanhänger (bei mir Hinterher) anlege, wenn dadurch erst der kapitale Schaden erzeugt werden kann.
Grüße Stefan