Kojak Alternative?

Beiträge
324
Hallo zusammen,
Ich fahre zur Zeit auf meinen mungo Sport kojaks
(500km vorn 18" hinten 20") 80% Asphalt 20% Schotter ohne Probleme auch was Steigungen angeht.Ich habe aber festgestellt das hinten auf der rechten Seite der Reifen au der Flanke einen 3mm Riss ist übertrieben aber poroess wird .
So bin ich sehr zufrieden ...keine Pannen und auch schnell.Ich habe an der genannten Stelle etwas Sekundenkleber verwendet.Es entstehen auch kleine minimale Risse.
Ich kenne mich mit Reifen nicht aus und lese immer was von Lagerung.
Ich möchte eigentlich einen schnellen Slick der auch mal Schotter verträgt.
Welchen konnte Ihr empfehlen.
 
AW: Kojak Alternative?

Habe meinen Fehler erkannt.
Ich habe mich nach dem Wert der 18 Zoller mit Max.8 bar gehalten obwohl der 20 iger
nur max.6,5 bar verträgt ich Dummerchen.
Trotzdem wären Tipps nicht schlecht.
 
AW: Kojak Alternative?

...Ich habe aber festgestellt das hinten auf der rechten Seite der Reifen au der Flanke einen 3mm Riss ist übertrieben aber poroess wird ...Ich möchte eigentlich einen schnellen Slick der auch mal Schotter verträgt....
Bisher konntest du mich noch nicht davon überzeugen, dass dein Kojak ernste Probleme macht; bzw., er deine Fahrstrecken bzw. Luftdrücke nicht verträgt.
Mir stellt sich dabei die Frage, ob auch die Fäden in der Reifenflanke geschädigt sind bzw. sich lösen (also die tragende Struktur), oder lediglich das Gummi an den Flanken etwas rissig wird?
Alter? Kilometer? Fotos? Gruß, Martin D.
 
AW: Kojak Alternative?

Hai,so wie ich das erkenne ist das Gewebe leicht gerissen..Sie sind vor einem Jahr mit meinen Mungo eingetroffen und seid Frühjahr im Einsatz.
 
AW: Kojak Alternative?

Ich bin am Zweirad lange den Conti Sport Contact gefahren und war damit sehr zufrieden.
Den gibt es aber glaube ich nur in 20"
 
AW: Kojak Alternative?

Hi,

also ich habe für mich als besten Kompromiß "Plus"-Reifen (egal ob Conti oder Schwalbe) entdeckt. Ich nehme den schmalstmöglichen des gewünschten Durchmessers (um das hohe Plusreifengewicht im Zaum zu halten) und möglichst profillos (Rollwiderstand). Dann wird auf den höchstzuläsigen Druck aufgepumpt (auch Rollwiderstand), denn die Plus-Reifen sind bereits komfortabler als die Standardreifen. Das ist sehr alltagstauglich und zuverlässig.
Grüße
Jaskeratz
 
Zurück
Oben Unten