Rennen Kölner Liegerad-Renntag am 22.08.2020

Beiträge
1.889
Moinsen,

in diesem Jahr wollen wir auch wieder einen Liegeradrenntag in Köln ausrichten - und zwar am Samstag, den 22.08.2020.
Wie bisher können wir im Stadion von Freitag bis Sonntag campen, uns auf die Rennen vorbereiten, Samstag Rennen fahren und auch feiern.
DieZusagne vom Sportamt fürs Radstadion und Gerard für die Zeitmessung haben wir, Danke!

Edgar hatte angesichts von drohenden Terminkollisionen am letzten Augustwochenende zw. Köln, Öschelbronn und Salzburg koordinierend vermittelt.

Wir in Köln haben uns dann entschieden, uns dies Jahr nicht an die Schmitternacht zu koppeln, die am 28.08. geplant ist. Bislang hattes es zwar ganz gut geklappt und hat mir auch Spaß gemacht, aber wir sind halt "nur" ein Spaßrennen und wenn wir dann mal wg. einem Sponsorenauftritt oder anderer Verzögerungen in den Rennen vorher kurzfristig die Rennzeit zusammengestrichen bekommen, wär' das blöd für von weit angereiste Teilnehmer.

Wie uns Martin informiert hat, findet Salzburg am letzten Augustwochenende statt - allerdings wecheln die Organisatoren und es steht noch nicht fest, ob Liegeräder/VMs dabei sein können. Und für Öschelbronn hat Egar wohl auch noch ein paar Hiobsbotschaften vom BDR bekommen, strickt aber schon an einem Plan B, wir drücken die Daumen!(y)

Über weiteres zu Köln, informieren wir dann hier. Wichtig ist halt erst mal der Termin, damit keiner sagen kann, er hätte von nix gewusst ;)

Bis denne
Hajo, fürs Kölner Team

PS.: Trainings- und Testmöglichkeiten auf der Bahn sind noch am 8.03. und 5.04.20
 
Beiträge
1.070
Ort
49716
Velomobil
Alleweder A1-A4
Liegerad
Challenge Jester
Moin Hajo,

wir haben uns diesen Termin vorgemerkt. Er liegt erfreulicherweise noch gerade in den Ferien der Kinder. Ich werde versuchen den Sprint so gut hin zu bekommen, dass ich bei den "hazen" fahren, meine Tochter wird wohl bei den "snaken" antreten.

lieben Gruß

Uli
 
Beiträge
1.070
Ort
49716
Velomobil
Alleweder A1-A4
Liegerad
Challenge Jester
Das ist gut. War gerade dabei mein Jester wieder zusammen zu bauen, nachdem ich nach anderthalb Jahren die untere Hälfte vom Tiller endlich gestrichen habe. Das Wintertraining in Apeldoorn fiel am Wochenende (verständlicher- und vernünftigerweise) aus..

Lieben Gruß

Uli
 
Beiträge
1.889
Jetzt hat es leider auch unseren Liegeradrenntag erwischt.:confused:

Wir haben heute wegen unserem geplanten Liegeradrenntag im August noch mal mit dem Sportamt gesprochen, wie sie die Lage sehen. Dabei ist dann leider rausgekommen, dass die Entscheidung gar nicht mehr hier bei Personen liegt, die uns und unseren Renntag kennen, sondern vom Gesundheits- und Ordnungsamt genehmigt werden muss.

Man habe schon selbst die Erfahrung gemacht, dass dies einen hohen bürokratischen Aufwand mit Veranstaltungsbeschreibungen, Hygienepläne, Benennung von Verantwortlichen, Checks und Nachweisen bedeutet und selbst dann die Chancen für eine Genehmigung gering sind, insbesondere wenn es dann auch um Geselligkeit, Zelten, sanitären Anlagen etc. geht.

Das wollen wir uns und Euch nicht zumuten und sagen den Liegeradrenntag am 22.08.2020 dann leider ab. Wir werden uns sicher auch zur ein oder andern lockeren sommerlichen Velomobil/Liegeradtour hier rechts und links des Rheins verabreden und das auch hier im Forum bekannt geben.

Lasst Euch nicht unterkriegen und habt trotzdem schöne Ferien,
viele Grüße ,
Hajo, fürs Kölner Team

PS.: An den Wochenenden Ende August zeichnen sich ja auch interessante raumgreifender Alternativen wie in Kutenholz oder in @Fritz Reich ab, bei denen man sich nicht auf einer 250 m Bahn knubbelt - unter den Argusaugen von sicherlich zahlreichen Aufpassern beim parallelen Euroleague-Finale im Stadion nebenan.
 
Beiträge
194
Ort
Köln
Liegerad
Flux S-800
Trike
ICE Adventure
Schade :(
Trotzdem Danke für die Mühe den Liegeradrenntag trotz allem zu organisieren und den Kontakt zu den Ämter zu halten. (y)

So dann nun hoffentlich 2021, freue mich drauf :D

MfG
Matthias

und ich wollte doch mal die Möglichkeit nutzen ein Toxy ZR Probe zu sitzen.
 
Beiträge
730
Ort
Solingen
Velomobil
DF XL
Liegerad
Flevo Bike
Schade.
Wobei das bei VM ja einfach wäre:
Haube ist Pflicht, wird bei Einfahrt ins Stadion verklebt und versiegelt und erst nach dem Wochenende wieder aufgemacht.
:p
Würstchen und Wasserschlauch passen durchs Visier, schlafen geht ja eh und einen Ablauf gibt es auch.
Fertig! Safe. (y)
 
  • Haha
Reaktionen: JKL
Beiträge
1.952
Ort
W + MS
Velomobil
DF XL
Liegerad
Steintrikes Speedster
Trike
ICE Vortex
F***.
Dann komme ich halt erst 2021.
Haltet mir schon mal den Platz frei ;)
Und Danke für Eure Mühe.
 
Oben